Jackpot!! Im April rollt ein neuer Focus in meine Garage :)
Hallo zusammen,
heute mittag habe ich den Kaufvertrag für mein 1. niegel nagel neues Auto unterschrieben und bin total happy als wäre ich zum ersten Mal Papa geworden
Die Entscheidung fiel eigentlich erst ganz zum Schluss, da eigentlich ein Jahreswagen geplant war.
Nun konnte mir mein zukünftiger Schwiegervater (Verkäufer beim Ford Händler) ein Hammer-Angebot machen, wo man eigentlich sofort zuschlagen muss.
Zur Austattung:
Focus Turnier Titanium 1,8 DURATEC 5-Gangschaltgetriebe
7,5 x 18" Räder (225/40) 5 Speichen Y-Form
Audio Sony-CD
Dachrelling Aluminium-Look
ISOFIX
Lackierung Metallic (Panther Schwarz)
Park Pilot
Seitenscheiben getön/Blau vorne
Sichtpaket I
Sound & Connect
-> Geburtstag meines neuen Babys ist: 08.04.09
Zugesagter Liefer-/Abholtermin soll der 18.04.09 sein
Es wäre schön, wenn ihr eure Meinungen zum Focus schreiben könntet und vllt den ein oder anderen Kommentar zur gleichen Ausstattung oder Eindrücke zum Fahrzeug zum besten gibt.
Also demnach habe ich schon mal kein Montags-Auto )
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß chiller
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
Also als Jackpot einen Ford nee nee da wüßte ich besseres😕
Mensch Gipserlein, da kauft sich jemand zum 1. Mal ein "Neues" Auto und freut sich halt.
Also TE es sei dir gegönnt. 😉
Gruß
Frank
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Acura1977
Fragt sich halt wie mein Auto jetzt daherkommt : Nach der neuen oder nach der alten Preisliste ??
Das Auto kommt so wie du es bestellt hast. 😁
Hast du vom FFH keinen Vertrag mit der Aufstellung der Ausstattungsdetails bekommen?
Bei mir stand alles drin. Serienausstattung, Sonderausstattung (jeweils mit Preis), Auflistung der Gasanlage, Schutzbrief, Überführungskosten, Rabatt, Mehrwertsteuer, Endpreis.
Und genauso ist er gekommen.
Gruß
Frank
Hallo Frank Allmighty 😉
Vom Händler habe ich bis jetzt nur seine handschriftliche Aufstellung unserer Sonderausstattungswünsche, auch mit Preis dabei.
Da steht aber nur drauf "Titanium X Paket II mit 18" LMF", aber nicht was alles drin ist im Paket !
Zitat:
Original geschrieben von Acura1977
Hallo Frank Allmighty 😉
Vom Händler habe ich bis jetzt nur seine handschriftliche Aufstellung unserer Sonderausstattungswünsche, auch mit Preis dabei.
Da steht aber nur drauf "Titanium X Paket II mit 18" LMF", aber nicht was alles drin ist im Paket !
Ah so, bei meinem war alles im Computer. Hat funktioniert wie im Ford-Konfigurator. Alles gewünschte
anwählen, ausdrucken, fertig. Nur mit der Bezahlung gab es Schwierigkeiten. Der Menüpunkt "Bezahlen, Nein Danke" war nicht vorhanden. 😁
Und im Auftrag/Kaufvertrag war alles aufgelistet. Hast du denn noch keinen Vertrag unterschrieben?
Gruß
Frank, dem der Computer das bezahlen nicht abgenommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von chil-ler
Preis ist halt ein Mitarbeiter-Angebot und darf ich hier leider nicht nennen. Steht also auch in keinem Verhältnis zum normalen Kunden-Preis. Sorry!Gruß chiller
Ist glaub ich kein Geheimnis, dass Mitarbeiter ca 22% bekommen (+2% Extrarabatt momentan)
Das sieht jede Fremdfirma, die bei Ford im Haus ist. Liegen ja genug Flyer herum.
Ähnliche Themen
So, jetzt versuche ich auch mal zu berichten warum ich die ganze Autokaufgeschichte satt habe.
Mein Focus ist EZ 03/07 und hat 23.000 km am Tacho. Ich getraue mich gar nicht zu fragen was mir der örtliche VW Händler den dafür bieten würde. Alternativ würde ja auch ein Mazda in Frage kommen. Aber selbst der würde mir nicht mehr als 8000€ bieten.
Ein Wertverlusst von fast 50% in zwei Jahren. Ich frage mich, wer ist so dumm und bereit nach zwei Jahren wieder 10.000€ für eine halbwegs vernünftige Karre auszugeben😕
Dann kommen noch Reifen, Anmeldung, versicherung usw. dazu. Mir wird schlecht dabei.
Ford würde mir natürlich mehr geben wenn ich bereit wäre mir wieder so eine Dreckskarre in die Garage zu stellen.
Noch dazu habe ich noch 2 Jahre volle Garantie, die ich auf alle Fälle noch ausnützen werde. Aber spätestens dann ist Ford Geschichte für mich und ich schaffe mir wieder ein solides Fahrzeug an.
Was meine Werkstattbesuche angeht so kann ich berichten, dass es wie erwartet auch diesmal in die Hose gegangen ist die anstehenden Probleme zu lösen.
Folgende Probleme:
Die Delle in der Fahrertür wurde neu lackiert. Leider hat man auf der Innenseite der Tür den Lackabplatzer vergessen
nach zu lackieren. Nach Reklamation wurde mir aber lobenswerterweise ein Lackstift überreicht. Sehr aufmerksam😠
Bei genaueren Hinsehen wurde auch der Kit nicht sauber verschliffen. Also in beiden Fällen Nacharbeit erforderlich.
Kratzer in der Windschutzscheibe. Man habe sich dem Problem angenommen aber leider würde ich über einen Scheibentausch nicht darüber hinweg kommen. Selbsthilfe: ProClass Scheibenpolitur bestellt, halbe Stunde mit Poliermaschine poliert und gut ist.
Knacken beim Retouranfahren. Es wurde bei den Halbachsen Fett nachgepresst. Jetzt ist´s gut. Na endlich super, reingesetzt ins Auto, Retourgang rein, Knack, Knack von beiden Achsen war wiederholt zu hören. Werkstattmeister informiert. Von dem kam nur das altbekannte Achselzücken. Also rein in die Karre und nichts wie weg.
Fazit: sehr viele Werkstätten sind zu dumm um Probleme abzustellen. Aber knapp 1000€ für den ganzen Zinnober bezahlt.
Toller Service, echt😠
Von den unzähligen anderen Qualitätsproblemen die der Focus in den nichtmal 2 Jahren aufweist, will ich hier gar nichtmehr sprechen.
Wenn hier der Beitragshersteller vom Jackpot spricht, weil er sich einen neuen Focus bestellt hat, so wünsche ich ihm alles gute und hoffe dass er mit diesem Kauf nicht so ins Klo greift wie ich und manche anderen Focusfahrer.
Den üblichen Verdächtigen die hier immer meckern sei gesagt, dass hier danach gefragt wird, wie zufrieden man mit seinem Focus ist.
Ich bin nunmal überhaupt nicht zufrieden mit meinen Focus und schreibe das auch hier rein.
Selbst wenn dies einigen Fordliebhabern nicht passt.
Ich habe die Fordbrille abgenommen und muss zur Kenntnis nehmen, dass dieser Hersteller keine qualtitativ hochwertigen Fahrzeuge bauen kann.
ok femy, du hast gesprochen und nun ist gut...
Was dir passiert ist ist echt kacke, aber das passiert auch bei anderen Herstellern, also was solls, ich wünsche dem Themenstarter viel Spaß mit seinem Focus.
Hallo Femy,
wenn Du glaubst, daß Ford keine guten Autos bauen kann, erzähl ich hier noch mal meine Erfahrung mit Mercedes (C 220 T CDI) in den ersten 4 Jahren.
Hecktüre durchgerostet, Dachreling Rostbefall, Automatikgetriebe defekt (Austausch 2.700 Euro- Null Kulanz), Motor defekt (Austausch 8500 Euro - Null Kulanz), Klimakondensator durchoxidiert (Null Kulanz), 2 x Federbruch, neue Heckklappe rostet an beiden Scharnieren, Motorhaube rostet unter Stern und Waschdüsen, Wasserrohr zum Vorwärmer durchgerostet, Durchrostung im hinteren Türholm, Rost in Griffmuschel Fahrertüre und Radlauf vorne links, 2x Glühkerzen defekt.
Ich könnte noch einiges mehr schreiben. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne Fotos schicken, die die Qulität von Mercedes belegen. Von Mercedes kam immer die Antwort "Es tut uns leid, das Sie Unannehmlichkeiten hatten, aber leider können wir Ihnen nicht helfen.
Meine Frau bekam im Januar 1994 einen Ford Fiesta und der lief bis zum Kauf des FOFO´s im Okt. 08 14 Jahre ohne Probleme - nichts außer Kundendienst und Verschleißteile.
So, und Du jammerst über Kleinigkeiten und bist der Meinung, daß andere Hersteller bessere Autos bauen.
Gruß
Tony
Übrigens sind wir mit unserem FOFO bis auf das laute Motorgeräusch (ist halt nur ein 1.6 er) sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von tonylgn
So, und Du jammerst über Kleinigkeiten und bist der Meinung, daß andere Hersteller bessere Autos bauen.
Gruß
Tony
Ich bin nicht nur der Meinung, sondern überzeugt davon, dass andere Hersteller weitaus bessere Autos bauen können.
Ich Dummkopf hatte einen Golf und wechselte ihn gegen einen Focus. Jetzt weiss ich auch warum mir der Fordhändler damals ein derart gutes Angebot gemacht hat und mein Nachbar denn Kopf geschüttelt hat als ich mit dem Focus vorvor.
Ich habe seine Worte noch im Ohr: welcher Teufel hat dich den geritten deinen Golf gegen den Focus zu tauschen?
Dachte mir damals, Dummkopf halts Maul. Heute weiss ich wie Recht er damals hatte.
Beim Focus ist nicht nur die Qualität unterste Schublade, sondern wie schon mehrfach erwähnt, auch die Anmutung.
Der Golf IV aus 1997 wirkt wertiger als der aktuelle Focus.
Ford hingt der Kunkurrenz immernoch 5 bis 10 Jahre hinterher. Auch wenn´s schmerzt, so ist es nunmal.
Gruss femy, der bald nicht mehr Ford (t) fährt!
bin immer wieder erstaunt, was für ein sinnloses Gelaber hier
von Haupt Schulabgängern gemacht wird.
Da sag noch mal jemand unsere Jugend verblödet.
Jetzt weiss ich áuch warum....
Ich weiss auch nicht, wo die ganzen FORD´s auf der Strasse herkommen???
Die müssten doch alle in der Werkstatt stehen....???
Zitat:
Original geschrieben von deepblue2000
bin immer wieder erstaunt, was für ein sinnloses Gelaber hier
von Haupt Schulabgängern gemacht wird.
Da sag noch mal jemand unsere Jugend verblödet.
Jetzt weiss ich áuch warum....Ich weiss auch nicht, wo die ganzen FORD´s auf der Strasse herkommen???
Die müssten doch alle in der Werkstatt stehen....???
Wie soll ich das jetzt vestehen? muss man den einen Studiumabschluss absolviert haben, um zu verstehen, ach welch gute Autos Ford baut?
Soll ich die Karre bei den andauernden Problemen auch noch gut heissen😕 Ich könnt jeden morgen auf die Motorhaube pinkeln bevor ich in die Arbeit fahre, so kotzt mich das Auto an. Bei Schönwetter bin ich froh wenn ich mit dem Fahrad fahren kann und nicht in diese lausige Büchse steigen muss, die beim rausfahren aus der Garage an allen Ecken Geräusche los lässt wie eine alte Mühle🙁
Und dann kommen solche Warmduscher wie du daher und wollen mir weiss machen, dass man sich diese Probleme scheinbar nur einbildet. Für wie blöd hältst du ander überhaupt😕
Scheinbar dürftest DU mit deiner aschenbecherdicken Markenbrille auf der Nase zusehends verblöden. Ansonsten könntest du nicht so einen derarten Stuss daherschreiben🙄
gute Nacht!
der verblödete gibt dir mal einen Tip,
Mann sollte im Leben nicht von sich auf andere schließen.
Nur weil es Einzelfälle gibt,ist es nicht generell so.
Gerade wir Deutschen sollten das wissen, aber hier wird
halt gerne und viel gemeckert.
PS:
ich trage keine Brille, und auf Marken stehe ich auch nicht.
Sonst würde ich BMW fahren, leisten könnte ich mir den...!
(nur bei Schuhen stehe ich auf Marke "Salomon"😉
Zitat:
Original geschrieben von deepblue2000
ich trage keine Brille, und auf Marken stehe ich auch nicht.
Sonst würde ich BMW fahren, leisten könnte ich mir den...!
(nur bei Schuhen stehe ich auf Marke "Salomon"😉
Oh, auf Marken stehe ich auch nicht besonders. Alles was ich von einem Auto erwarte ist, dass es mich sicher und bequem von A nach B bringt ohne das etwas raunzt und abfällt wenn mir ein Furtz auskommt.
Bei Ford frage ich mich nahezu jeden Tag ob dass den zu viel verlangt ist😕
Nach 4 Volkswagen kann ich sagen, das der Ford mit Abstand das schlechteste Auto ist, das ich bis jetzt besessen habe. Ich wünsche wirklich niemand das er probleme mit dem Auto hat.
An den Themenstarter kann ich nur raten, das er die Garantieverlängerung für 5 Jahre mit abschliesst. Es ist eine sinnvolle Investition!
Zitat:
Original geschrieben von FocusIITitanium
An den Themenstarter kann ich nur raten, das er die Garantieverlängerung für 5 Jahre mit abschliesst. Es ist eine sinnvolle Investition!
Das hilft ihm aber nichts wenn die meistens "Fordspezialisten" zu dumm sind Probleme zu beheben.
Ich würde an seiner Stelle vom Vertrag zurücktretten und mir was Wertigeres zulegen.
Zitat:
Original geschrieben von femy
Das hilft ihm aber nichts wenn die meistens "Fordspezialisten" zu dumm sind Probleme zu beheben.Zitat:
Original geschrieben von FocusIITitanium
Ich würde an seiner Stelle vom Vertrag zurücktretten und mir was Wertigeres zulegen.
Bla, Bla, Blub.
Gruß
Frank