JAAAAA!!! Er ist da!!!

Audi A3 8P

Juhuuuuu,

ich kann heute um 16.00 Uhr meinen nagelneuen 8P beim Händler abholen!!! Gott, bin ich gespannt ;-)
Nach meinem Audi 80 damals, was mein erster und letzter Audi war und zugleich mein Anfängerauto, ist das nun der 2. Audi für mich. Allerdings diesmal als Firmenleasing.

Zur Ausstattung:

A3 8P Ambition 2.0 TDI 170 PS
Brilliant-schwarz
Navi Plus
rotes Nappa Leder
Komfortklima
Xenon Plus
7,5 + 17" S-Line Felgen, 5 Stern
beheizte Aussenspiegel
Handyvorbereitung Bluetooth
S-Line Sportfahrwerk

Sobald ich ihn hab, kommen dann auch Bilder ;-)

Jetzt heißt es die Stunden zählen... genial ist, dass er 2 Wochen früher kam, als geplant 🙂

Grüße,
Stefan

29 Antworten

Viel Spass und knitterfreie Fahrt!

Gruß expassi

Grats zum Neuen! Ich beneide Dich. Ich krieg meinen S3 erst Ende April und auch nur, wenn alles gut geht...

Gratuliere zum neuen Auto ! viel Spass damit !!

Hallo Stefan,

zuerst mal Willkommen im besten Forum der Welt. 😁

Herzlichen Glückwunsch!

Tolles Auto und viel viel Spass damit.

Halt die Stoßstange sauber!

Gruß Helmut

Ja, auch von mir die besten Wünsche zum neuen Auto!

Sind ja nur noch etwas über 2 Stunden!!

Aber eine Bitte noch:
Tausche Dein Avatar bzw. Bild aus!! 😉 😁

und hier isser... leider mit Handy Cam aufgenommen... aber für den Ersten Eindruck 🙂

Ach ja... sind nun doch die 18" drauf, obwohl ich die 17er wollte und Sitzheizung ist auch drin, obwohl ich ohne wollte... haha, sehr geil ;-)

Fahrgefühl ist genial und das Navi ist ja mal erste Sahne!

Wie fährt er sich gegenüber deinem vorherigen 325?

GF

PS: Schick, Schick 😉

#

Kann ihn ja noch nicht so richtig ausfahren, aber das kommt ja noch. Der zieht sehr geil ab, in den unteren Bereichen... bis 100 echt gut... drüber wird´s spürbar zäher... obenrum hat mein 325i besser gezogen, aber ich will mich nicht beschweren. Das passt so schon 😉

Und für 2 Liter Hubraum ist das Top!

Allerdings vermiss ich etwas den 6 Zylinder Sound... wobei ich sagen muss, dass der 170er Diesel schön kultiviert läuft und lang nicht so nagelt, wie der 140er von nem Kollegen!

Alles in allem bin ich SUPER zufrieden 😉

Was mir bei dem letzten Bild auffällt: Schwarzer Dachhimmel würde noch besser ausschauen (da dabei auch die A, B und C Säule in schwarz sind)

GF

ja stimmt schon... jetzt im Nachhinein... naja... nicht mehr änderbar, aber das stört mich auch nicht wirklich! Bin auch so glücklich 😉

Das fällt halt bei dunklen Lacken besonders auf, ich hab Lichtsilber da sieht man den Kontrast nicht so sehr.

GF

Deine Antwort