ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. JAAAA!!! zwei Endtöpfe für den Vectra....

JAAAA!!! zwei Endtöpfe für den Vectra....

Themenstarteram 2. August 2004 um 16:05

Ich war letztes Wochenende endlich bei GTG

und habe dort ne neue Sport-Abgasanlage ab Kat bekommen (Einzelanfertigung...)

Supergeil!!!!!!! Der Sound ist nach ordentlich Autobahnheizen auch richtig gut geworden.....

allerdings sollte man 1000km warten bis man vollgas gibt.....

kann es sein das die automatik mit der mehrleistung probleme hat????

ich habe mal vorher und nachher den sprint von 0-100km/h "gemessen".....vorher ca. 9 sek..jetzt ca. 7.5 sek..........

auf der autobahn kommt er schon auf 180km/h auch wenn ich nur kaum gas gebe... ich bin echt mal gespannt wieviel er vmax haben wird..... vorher 222km/h.....

hier mal Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

MfG Timo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. August 2004 um 16:11

Hi,

Wieviel Euronen hast`n dafür abgedrückt?

Gruß

Nicht schlecht.

Quanta Kosta?

MfG Easy

Schaut geil aus, wie war der Preis und wie is der Sound?

Themenstarteram 2. August 2004 um 16:38

1350 Euro (mit heckschürzeneinsatz und orginal hitzeschutzbleche)naja doch eher 1550......

der sound ist so genial!!!!!! als der gutachter den db-wert gemessen hatte war ich schon fast enttäuscht.... wie serie nur dumpfer.....

aber nach der autobahnfahrt......bzw. nach 100 km heimfahrt haben mein vater und ich getauscht dann durfte ich fahren...als mein vater also einen rastplatz anfuhr... und langsamer wurde hörte man schon ein grollen!!!!!!!!!

und als das autodann stand wow!!!!!!!!!!!!!!!

überhaupt nicht aufdringlich..aber total kräftig!!!!!!

Themenstarteram 2. August 2004 um 16:39

habe übrigens vorne den neuen irmscher grill und die lippe dran...sieht auch super aus.... ich stelle morgen nochmal bilder rein....

am 2. August 2004 um 17:52

hinten ohne OPEL Zeichen gefällt mir auch besser. Habe es auch entfernt.

Ist das Opelzeichen nur geklebt?

Und welchen Motor hast du bitte? Kann mir ned vorstellen das du durch den Auspuff eine derartige Mehrleistung erhältst.

am 2. August 2004 um 18:50

@diesel77

das OPEL Zeichen ist nur geklebt. Mit Etikettenlöser super leicht zu entfernen. Wenn sauber mit Wachs nachpolieren und man sieht keinen Unterschied mehr.

Opel Logo mit Heissluftfön entfernen geht auch bestens !!!

@Teamfox

schöne Anlage habt ihr da jetzt :)

Automatik und Mehrleistung ist übrigens wirklich nicht zu unterschätzen. Die hält laut Opel nur 330nm aus und hat ab Werk schon 280nm...Werte für 2.2DTI. Was für einen hast du?

@diesel77

für Logo ab...les mal }hier{

grüsse

am 3. August 2004 um 8:42

Moin,

naja, die Mehrleistung hält sich mit Sicherheit in Grenzen. Eine Komplettanlage (die übrigens dann unter strömungstechnischen Gesichtspunkten entworfen wurde) bring in Verbindung mit Fächerkrümmern max. 15 kW. Unterstellt man die 15 kW so reichen diese wohl kaum aus um den Wagen so deutlich schneller zu machen (das sind GTS V6 Werte - und der hat mal eben 64PS mehr).

Die Optik Deiner Anlage ist hingegen erstklassig. Dezent und nicht zu brutal - so stelle ich mir eine Abgasanlage vor! Wahnsinn!

Viel Spass mit dem Sound - btw.: Ich habe meine Remus Endtöpfe demontiert und durch Serientöpfe ersetzt um den Geräuschpegel etwas zu senken - meine Freundin hat der Auspuff genervt. Blöd nur, dass 99% des Sounds vom Ansaugtrakt und den Fächern her kommt...

Themenstarteram 3. August 2004 um 15:12

freut mich das die Anlage bei euch Gefallen findet... :-)

Nochmal zur sache mit der mehrleistung:

er geht auf jedenfall besser! Eben besonders bei höheren geschwindigkeiten....ich habe so dass Gefühl, als könne er nun freier ausatmen....

schaut euch mal den orginal mittelschalldämpfer des vectras an...und dann den der jetzt bei meinem drunter ist...

...es ist übrigens der 2.2L Benziner 147 PS.......

am sonnteg sind dann wohl auch die 1000km einfahrzeit des puffies vorbei....dann werde ich den vmax test machen......

melde mich dann nochmal....

nochmal zwei Bilder:

Bild 1

Bild 2

MfG Timo

Re: JAAAA!!! zwei Endtöpfe für den Vectra....

 

Zitat:

Original geschrieben von Teamfox_CC

ich habe mal vorher und nachher den sprint von 0-100km/h "gemessen".....vorher ca. 9 sek..jetzt ca. 7.5 sek..........

auf der autobahn kommt er schon auf 180km/h auch wenn ich nur kaum gas gebe... ich bin echt mal gespannt wieviel er vmax haben wird..... vorher 222km/h.....

MfG Timo

Hi Timo

Das mit der Beschleunigung kann ich kaum glauben. Deiner ist mit 10,8sek angegeben... selbst der 3.2V6 ist nur mit 7,7sek angegeben.

Ich kann mir nicht vorstellen das allein der Auspuff die 211PS des 3.2er einholt.

Meß mal lieber noch mal nach.

Auf die Vmax bin ich auch mal gespannt.

Die 180km/h schafft der GTS mit normalem Auspuff auch ohne viel Gas zu geben. Vielleicht kommts dir nur so vor weil er jetzt lauter ist und wohl einen besseren Durchzug hat.

Gruß Easy

am 3. August 2004 um 16:47

Timo,

meine Anlage ist ebenfalls Handgefertigt (bis zum Endtopf) und das maximale der Gefühle waren 15 kW INKL. Fächerkrümmer was rauszuholen war.

Aber egal - eine Auspuffanlage soll Sound und Optik bringen - für Leistung ist Hubraum oder Aufladung da :-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. JAAAA!!! zwei Endtöpfe für den Vectra....