ja zum S4!oder lieber doch nicht?
hallo audi fahrer,
also im moment habe ich einen audi a4 b6 2.5 tdi quattro.ein wirklich gutes auto und ein gelungener kompromiss aus sparsamkeit und leistung.
aber da ich jetzt eigentlich kein sparsames langstrecken auto mehr brauche spiele ich mit dem gedanken es gegen eine s4 4.2 einzutauschen.aber mir fehlt noch der letzte anstoß es auch wirklich zu machen.
also wenn man den umweltaspekt mal weglässt wäre das dann eine gute entscheidung?
gibt es bei dem auto gravierende krankheiten die einen dazu veranlassen sollten es nicht zutun?
mir ist natürlich bewusst das dazu jeder seine eigene meinung hat aber ich bin über jede erfahrung dankbar.
62 Antworten
Wenn du ihn dir leisten kannst und auch WILLST, dann fahr mal einen und kauf ihn dir!!!
Das einzige was du gleich checken lassen könntest, wären die Zusatzwasserkühler! Die sind gern mal undicht.
also wenn dann aufjeden fall den b6 weil der einfach traumhaft aussieht ohne protzig zu wirken.
was dafür spricht ist ja das es kein zahnriemen gibt und die steuer auch geringer ist als jetzt (416€ auf 280€).
und wegen dem angegebenen verbrauch von 13 litern schätze ich mal das man den auch nach untern drücken kann wenn man auch in der lage ist sinnig zu fahren. meiner ist mit 7,8 angegeben und ich habe eine verbrauch von 6,6 im schnitt also sollte das auch kein problem sein.
ich schätze ich mache wirklich mal eine probefahrt.
mein problem ist aber noch das die fahrzeuge in meiner ungefähren preislage so ungefähr 100000km runter haben.
könnte das ein problem sein?
Hallo zusammen,
ich habe den Kauf des S4 auch nicht bereut, seit etwa 13 Monaten bin ich ca. 16.000 km gefahren. Ein so souveränes Auto mit so viel Understatement hatte ich noch nie.
Trotzdem werde ich den Wagen jetzt verkaufen, da sich meine Jahresfahrleistung deutlich erhöhen wird und das Auto zu schade dafür ist. Ich bereue es jetzt schon, aber da muss man eben durch.
Daher: wenn jemand Interesse hat, kann er sich die Eckdaten ja bei mobile.de anschauen. S4 Avant in schwarz mit 49.500 km, Preis bis 27.500 eingeben...ist der einzige in schwarz...
Beste Grüße
eric2005
Zitat:
und wegen dem angegebenen verbrauch von 13 litern schätze ich mal das man den auch nach untern drücken kann wenn man auch in der lage ist sinnig zu fahren.
ganz ehrlich: da wäre ich nicht so optimistisch. man kauftsich so einen wagen nicht zum sprit sparen...
Ähnliche Themen
@eric2005
und wie ist die resonanz bis jetzt?
perfekte ausstattung. das einzige was mit persönlich fehlen würde, wären die dunklen scheiben. preis ist durchaus fair!
Die sind aber das einzige was man ohne großen Aufwand nachrüsten könnte 🙂
27500????
Zitat:
Original geschrieben von Maverick1107
also wenn dann aufjeden fall den b6 weil der einfach traumhaft aussieht ohne protzig zu wirken.
was dafür spricht ist ja das es kein zahnriemen gibt und die steuer auch geringer ist als jetzt (416€ auf 280€).
und wegen dem angegebenen verbrauch von 13 litern schätze ich mal das man den auch nach untern drücken kann wenn man auch in der lage ist sinnig zu fahren. meiner ist mit 7,8 angegeben und ich habe eine verbrauch von 6,6 im schnitt also sollte das auch kein problem sein.
ich schätze ich mache wirklich mal eine probefahrt.
mein problem ist aber noch das die fahrzeuge in meiner ungefähren preislage so ungefähr 100000km runter haben.
könnte das ein problem sein?
Bei B6 stimme ich Dir vollumfänglich zu, der B7 wirkt für meinen Geschmack zu "prollig".
Gleichmal großes "sorry" an alle S4 - B7 - Fahrer! 😁
Unter 13 Liter geht zwar, aber da geht von Zeit zu Zeit der Spaßfaktor etwas flöten. Ich denke, wenn man über einen S4 nachdenkt, sollte einem der Verbrauch völlig gleichgültig sein. Denn sonst besteht die Gefahr, dass das peramente Denken an den Spritverbrauch das Fahrerlebnis prägt. Dann aber nimmst Du besser einen 1,9 Tdi.... 😁
Grundsätzlich ist der 4,2 V8-Sauger ein völlig unproblematischer Motor. Vernünftig gewartet sind die nahezu unkaputtbar. Meinen S6 plus z. B. habe ich mit 188 TKm auf der Uhr abgegeben und der lief wie ein Uhrwerk.
Fahr einen zur Probe, aber Obacht: Du wirst ihn sofort mitnehmen wollen..... 😁😁
Grüße
Markus
EDIT: Noch vergessen, auf jeden Fall avant. Höherer Nutzwert, noch mehr Understatement und nicht wesentlich schlechtere Performance.
Zitat:
Original geschrieben von Nisco
- aussenfarbe dunkel (schwarz! grau oder dunkelblau wäre auch gegangen) hauptsache nicht auffälig (blau, gelb, rot,...)Zitat:
Die Grenze, die ich mir gesetzt habe sind rund 60TKM.
Kein blau oder sowas..... 😠 Nisco dat gibt haue auf dem treffen 😛
Ich find mein blau wunderschön 😁
Zitat:
Original geschrieben von CrazyS4
Kein blau oder sowas..... 😠 Nisco dat gibt haue auf dem treffen 😛 Ich find mein blau wunderschön 😁Zitat:
Original geschrieben von Nisco
- aussenfarbe dunkel (schwarz! grau oder dunkelblau wäre auch gegangen) hauptsache nicht auffälig (blau, gelb, rot,...)
Stimmt, DAS hatte ich noch vergessen: Nogaroblau ist definitiv Pflicht!! 😁😁
Hallo Maverick1107,
ich kann dir auch nur noch sagen, der S4 B6 ist so ein geiles Auto, das dir jeden Tag Freude bringen wird.
Mein vorheriger M3 E36 kam da absolut nicht ran, besonders nicht im Winter :-))
Fahr meinen S4 B6 nun genau 2 Jahre, Wertverlust nach Mobile etwa 4-5000 €
Schaden bisher: Zusatzkühler, Keilriemenspanner und Schiebedachschalter (etwa 1000€, alles durch die CarLife G. abgedeckt)
KD letzte Woche bei 60Tkm (noch nicht erreicht) & TÜV & AU 295 € mit eigenem Öl, ist doch auch nicht die Welt ;-)
Bei 30-40Tkm im Jahr würde ich auch keinen S4 fahren, da bin ich doch etwas zu geizig, aber bei meinen etwa 10Tkm ist mir der Verbrauch doch ziemlich egal.
Ich brauch den Audi selten zur Arbeit, eigentlich nur zum Spaß und da reichen mir die 10Tkm im Jahr, nicht jedoch das erste Jahr, da warens etwas mehr und der Winter war pefekt (1m Schnee bei uns) 😁
Dieses Jahr bin ich leider beruflich ca 70 % im Ausland und wollte den Boliden schon fast verkaufen, bring es aber nicht übers Herz....da siehste mal wie ich an dem Audi hänge ;-)
Gönn Dir den Spaß, wenn du es willst, mehr kann ich dir nicht raten...
Zitat:
Kein blau oder sowas..... 😠 Nisco dat gibt haue auf dem treffen 😛 Ich find mein blau wunderschön 😁
haha, so wars nicht gemeint! die farben sehen geil aus. genau so wie auch weiß beim neuen rs4 total genial aussieht.
nur für mich ist das nix. bin eher jemand, der nicht soo sehr auffällt.
Zitat:
Original geschrieben von AudiQuattro-Fan
Hallo Maverick1107,ich kann dir auch nur noch sagen, der S4 B6 ist so ein geiles Auto, das dir jeden Tag Freude bringen wird.
Mein vorheriger M3 E36 kam da absolut nicht ran, besonders nicht im Winter :-))
Fahr meinen S4 B6 nun genau 2 Jahre, Wertverlust nach Mobile etwa 4-5000 €
Schaden bisher: Zusatzkühler, Keilriemenspanner und Schiebedachschalter (etwa 1000€, alles durch die CarLife G. abgedeckt)
Hallo ist der Wertverlust für die 2 Jahre?? Wenn ja dann nehme ich an dass du ihn als Gebrauchten gekauft hast....
Denn Neu liegt der Wertverlust doch weit drüber. Ich habe S4's bei Autoscout24 gefunden die haben nach 3-4 Jahren fast 20.000 - 25.000 Euro Wertverlust
Also wenn ich mir ansehe was Eric für seinen S4 verlangt, dann hab ich (meiner ist glaub ich relativ baugleich mit seinem) auf 2 Jahre um die 10000 Euro verloren 😕
Is mir ja relativ egal, aber wieso ists bei mir so viel und bei Dieter nur etwa die Hälfte?
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Also wenn ich mir ansehe was Eric für seinen S4 verlangt, dann hab ich (meiner ist glaub ich relativ baugleich mit seinem) auf 2 Jahre um die 10000 Euro verloren 😕
Is mir ja relativ egal, aber wieso ists bei mir so viel und bei Dieter nur etwa die Hälfte?
Wie gesagt 5000 kann niemals für 2 Jahre sein oder er hat ihn als Gebrauchten gekauft und damit schon den größten Wertverlust hinter sich.
Die S4 sind jetzt um die 30.000 zu haben und werden dann wohl nicht mehr sehr stakr fallen
er wird ihn gebraucht gekauft haben!
ist bei mir auch so... habe ihn im september 06 für 31.000 € gekauft (damals 58.000 km).
hätte ihn jetzt vor kurzem für 29.000 wieder abgeben können (mit rund 78.000 km). das war aber auch so einer, der so auf die optik abgefharen ist und eher aus dem bauch raus gesagt hat was sache ist, ohne nachzudenken.
ich denke realistisch sind für mich derzeit so um die 26.000 bis 27.000. eben unter anbetracht der faktoren wie ausstattung, farbgebung (vor allem innen) etc. da hält sich der wertverlust in grenzen, zumal ich ja doch einigermassen viel fahre.