ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ja wat denn Nu? Frage vom nochnichtHarleybiker!

Ja wat denn Nu? Frage vom nochnichtHarleybiker!

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 11:46

Hallo Mädels..;)

bin einer von denen die "abundzu" mal was neues als Motivator brauchen. Naja, ehrlich gesagt durch die Neuvorstellung der Rocker kam ich auf das Thema. Dat Teil hat mich halt optisch eingefangen, geb ich ja zu. Jetzt habe ich mich ein paar Wochen mit dem Thema befasst und komme net weiter. Was will ich, was macht an, mit was werde ich ein paar Jahre glücklich? Habe mir die ganzen Bilder in den andern Thread angeschaut und muss sagen sind ein paar richtig schöne Bikes für meinen Geschmack dabei. Zur Entscheidungsfindung hat das aber auch net beigetragen. Im Gegenteil, es stellt sich immer wieder diese Frage:

Rocker? V-Rod? oder doch Fatboy?

und jetzt kommt auch noch ne Einschränkung. Meine Holde fährt auch Mopped. Heisst selbstverständlich die braucht dann auch son Harleyteil. Aber wer weiß schon mit was sie zurechtkommt. Bevor ich nen Händler zu Tode nerve weil der das Geschäft seines Lebens wittert, ich mich aber net Entscheiden kann, habt ihr Tipps?

beste Grüße

Cardinalmendoza

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 15:17

Re,

Hmm....sind wirklich schon ein paar umsetzbare Anregungen dabei. Bei der Modellauswahl glaube ich eher weniger das ich davon abweiche. Bin nunmal ein Augenmensch und mag nur das was mir gefällt. Und an dem ein oder andern Mopped aus der HD 08 Serie habe ich dann optisch doch zu viel auszusetzen.

Aber demnächst wird erstmal ein Händler im Rhein-Main Gebiet mit unserem Besuch rechnen müssen. Habt ihr da eine Empfehlung?

Vielen Dank für Eure Statements...:)

Grüßle

Cardinalmendoza

Zitat:

Nix, weisste was ich da fürne Antwort bekomme?

...ist mir egal, Hauptsache die ist dann schwarz! (für Frauen ist das Leben einfacher)

Gruß

Cardinalmendoza

da fällt mir nur der vergleich huhn - frau ein :)

ja für frauen ist das leben leichter

Zitat:

Original geschrieben von Cardinalmendoza

Zitat:

Original geschrieben von Texas P4Y

 

Was haelst du denn davon, deine Frau selbst zu fragen ????

 

Nix, weisste was ich da fürne Antwort bekomme?

 

...ist mir egal, Hauptsache die ist dann schwarz! (für Frauen ist das Leben einfacher)

 

Gruß

Cardinalmendoza

 _____________________________________________________________

 

Hahaha,vllt. bei der Wahl einer Harley,aber bei Schuhen,Klamotten,

Make Up,Frisur und und und bestimmt nich!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhhhhhhhl

 

So long PIET

 

 

 

Aber demnächst wird erstmal ein Händler im Rhein-Main Gebiet mit unserem Besuch rechnen müssen. Habt ihr da eine Empfehlung?

Vielen Dank für Eure Statements...:)

Grüßle

Cardinalmendoza

Hi großer Biker,

klingt ja obercool. Weiß zwar nicht, was Du bisher für Teile bewegt hast - jedenfalls bist Du ja hoffnungslos naiv :confused: Glaubst Du wirklich, der Händler wartet auf Dich und stellt Dir die gewünschte Auswahl an Eisen zur Probefahrt zur Verfügung ? Du befindest Dich bei einem Freundlichen nicht in einem Autohaus :D Es wird eine gewisse Demutshaltung erwartet - wenn der Händler Deiner Wahl mehr als 4 Kisten zugelassen hat für Probefahrten hast Du viel Glück gehabt :p Ob Dein Wunschbike dabei ist noch mehr !

Möchte Dich ja nicht entmutigen - aber Deinen Erwartungen möchte ich mal etwas Luft entlassen. Lieferzeiten für nicht vorhandene Modelle rd. 6 Monate !

Vor diesem Hintergrund fröhliche Suche ;)

Wolle

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 21:17

[/quote

Hi großer Biker,

klingt ja obercool. Weiß zwar nicht, was Du bisher für Teile bewegt hast - jedenfalls bist Du ja hoffnungslos naiv :confused: Glaubst Du wirklich, der Händler wartet auf Dich und stellt Dir die gewünschte Auswahl an Eisen zur Probefahrt zur Verfügung ? Du befindest Dich bei einem Freundlichen nicht in einem Autohaus :D Es wird eine gewisse Demutshaltung erwartet - wenn der Händler Deiner Wahl mehr als 4 Kisten zugelassen hat für Probefahrten hast Du viel Glück gehabt :p Ob Dein Wunschbike dabei ist noch mehr !

Möchte Dich ja nicht entmutigen - aber Deinen Erwartungen möchte ich mal etwas Luft entlassen. Lieferzeiten für nicht vorhandene Modelle rd. 6 Monate !

Vor diesem Hintergrund fröhliche Suche ;)

Wolle

Hajooo Wolle, groß bin ich, Biker auch, seit dem 15ten Lebensjahr. (Vielen Dank für die Schleimeinheiten)

Deshalb frag ich ja nach nem fähigen und/oder freundlichen Händler. Ne Demutshaltung hab ich nämlich nicht drauf. (Wills auch nicht lernen..*g)

Ein paar Moppeds hab ich schon gehabt, Kawa, Yamaha, Suzuki zu Zeit (V-Strom), angefangen hab ich mit ner Garelli Bonanza....lol....die war am aufregensten. Habe auch ne lange moppedlose Zeit familienbedingt gehabt. Was ich noch nie erlebt habe das ein Händler nix verkaufen wollte. Und so wenig Händler kanns doch nicht geben, sind immerhin 18 lt. HD Seite in erreichbarer Nähe um den OF Landkreis.

Grüßle

Cardinalmendoza

 

am 28. Oktober 2007 um 2:21

@ Korsowolle

also ich kann mir das nicht vorstellen. 3-4 Bikes zur Probefahrt.:confused:

Also HD Rhein Neckar in Lu'hafen Ruchheim liegt, was ich schon gesehen habe, mindestens bei 15-20 Stück.

Demutshaltung bei nem Harleyfahrer hab ich noch nie gesehen, dass HOGies manchmal wie Clowns auftreten stimmt - aber sonst????

Hier gehts um Kohle, auch wenns "nur ne Sporty" ist, von anderen Modellen ganz zu schweigen - da legst Du mal schnell ein Jahresnettoeinkommen, eines Otto-Normalverbrauchers, auf den Tisch des Hauses.

Da haun die Dealer schon die Hacken in den Teer, um den Kunden zu bekommen.

Ich denke, da kann der Cardinal ganz locker ans Werk gehen.

Gruss Peter

am 28. Oktober 2007 um 6:04

Moin

HD Rhein Neckar hatte ich im Frühjahr wegen einer neuen Wide Glide angerufen. Nichts da, ausser einer Street Bob. Nicht mal zum Ansehen, geschweige denn zum Probefahren.

Und die Hacken in den Teer hauen ??? Was macht dann der VW-Händler wenn er einen Golf für , was weiß ich, 25 Mille verkauft , reißt der die ganze Straße auf ?

Gruß Paul ( der schon zwei nur mit probesitzen gekauft hat, und sehr zufrieden ist.)

am 28. Oktober 2007 um 6:28

@cardinalmendoza

@E605

....Mist, stelle gerade fest, daß ich eine Stunde zu früh aufgestanden bin :mad:

Trotz Winterzeit noch mal ein Hinweis auf die vielen Postings zu der Qualität der HD-Händler in old Germany - insbesondere was Probefahrten angeht. Ist nicht sehr erfreulich unterm Strich. Es gibt positive Einzelfälle, in der Fläche aber sehr ernüchternd. Ist die Politik von Mörfelden - Verknappung, damit der Preis (...bei diesem Wechselkurs !!??) bei den gierigen Kunden nicht als Hindernis empfunden wird.

15 Bikes als Vorführer ?? Kann ich nicht glauben :confused: Die stehen bei größeren Dealern gerade mal im Showroom ....... einschließlich den gebrauchten ;-))

Ein kleiner Tritt auf die Euphoriebremse schien mir daher angemessen, damit die enttäuschten Erwartungen nicht im Frust enden.

Freut Euch, Ende März ist wieder Sommerzeit ! :D

Wolle

 

 

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von V2-Paul

Und die Hacken in den Teer hauen ??? Was macht dann der VW-Händler wenn er einen Golf für , was weiß ich, 25 Mille verkauft , reißt der die ganze Straße auf ?

Gruß Paul ( der schon zwei nur mit probesitzen gekauft hat, und sehr zufrieden ist.)

@ Paul,

der freundliche VW Händler arbeitet mit 12-14% Spanne, der HD Händler hat bestimmt ein paar Pünktchen mehr...:)

@Wolle

Dein "Ein kleiner Tritt auf die Euphoriebremse schien mir daher angemessen, damit die enttäuschten Erwartungen nicht im Frust enden." Einsatz in Ehren ;) aber ich bin nicht direkt der Typ der sich entmutigen lässt.

Klar, zum Harleyhändler geht idR nicht der Hartz4 Empfänger, deshalb wird ihn Geld oder die Vermutung wo Geld ist nicht gleich in Euphoriestürme ausbrechen lassen, echtes Interesse an seinen Produkten merkt auch der. Und dann ist er auch bemüht was zu verkaufen. Ist doch menschlich das er nicht gleich jedem Poser der mal auf ne Harley sitzen will, oder sich mal nett unterhalten will weil er seinen Alten nix mehr zu sagen hat, 5 Moppeds zum probefahren hinstellt.

Ich bin nicht zu früh aufgestanden *hähä ...geh jetzt erstmal ausgiebig brunchen.

Grüßle

Cardinal

 

am 28. Oktober 2007 um 9:08

Hallo

Also ich würde auch sagen ab bein Händler und probesitzen und/oder fahren.

Die Rocker wird schwer, weil ich sie noch bei keinem gesehen habe. Fatboy und eventuell Fat Bob hat zB. der Händler in Kassel(Baunatal) angemeldet. Zudem hat er noch eine Nightrod Special stehen.

Also fahren und bestellen, den die Lieferzeiten sind echt lang!

Gruß SID

am 28. Oktober 2007 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Cardinalmendoza

der freundliche VW Händler arbeitet mit 12-14% Spanne, der HD Händler hat bestimmt ein paar Pünktchen mehr...:)

hmmmm das bezweifle ich und wenn gibt er Dir davon nix ab ;) wollt ich nur anmerken, falls Du an grossartige Rabatte denkst weil Du eventuell zwei Bikes kaufst.

ich hab mal über harley.de direkt probefahrten beim freundlichen in braunschweig geordert ohne ihm ewig in den allerwertesten zu kriechen.

aber andererseitz gibt es ja viele händler. einfach die in der umgebung abklappern und kaufintresse heucheln. probefahrt vereinbaren mit einem deiner faforiten, das ganze machste 4 oder 5 mal und schon weisst du bescheid.

gruss

bb-blue

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Caipi11

Zitat:

Original geschrieben von Cardinalmendoza

der freundliche VW Händler arbeitet mit 12-14% Spanne, der HD Händler hat bestimmt ein paar Pünktchen mehr...:)

hmmmm das bezweifle ich und wenn gibt er Dir davon nix ab ;) wollt ich nur anmerken, falls Du an grossartige Rabatte denkst weil Du eventuell zwei Bikes kaufst.

lol, Scherzkeks...;) ich zahl grundsätzlich über Liste wenn ich zwei Bikes kaufe.

Grüßle

Cardinal

am 28. Oktober 2007 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Cardinalmendoza

lol, Scherzkeks...;) ich zahl grundsätzlich über Liste wenn ich zwei Bikes kaufe.

Grüßle

Cardinal

bei zwei bekommst mindestens eine geschenkt *prust* gib mal hier im forum rabatt ein!!!

Original geschrieben von Caipi11

Zitat:

Original geschrieben von Cardinalmendoza

 

lol, Scherzkeks...;) ich zahl grundsätzlich über Liste wenn ich zwei Bikes kaufe.

Grüßle

Cardinal

</blockquote>

 

bei zwei bekommst mindestens eine geschenkt *prust* gib mal hier im forum rabatt ein!!!

 

Dazu kann ich nur eins sagen-wochenlang über unsere Road King verhandelt mit zwei Händlern,wo nix vernünftiges bei raus kam,als wir dann zwei RK bestellt haben (hatte mich mit nem Bekannten zusammen getan) kam mehr als der doppelte Rabatt raus.

 

Wir zufrieden und denke der Freundliche wohl auch.

 

Und das es beim Harley Dealer nicht so viele Punkte gibt wie beim YA HO SU KA - Händler um die Ecke sollte doch jedem klar sein der sich ein bissel damit beschäftigt.

 

 

 

Gruß Road King 45

 

 

 

Shit Warterei

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ja wat denn Nu? Frage vom nochnichtHarleybiker!