Ja Nein Vielleicht
Guten Morgen zusammen,
leider hat sich am WE meine Kupplung verabschiedet...
Zylinder Defekt und gleichzeitig Bremsflüssigkeitsverlust.
ADAC und volles Programm war dabei.
Mein Fahrzeug:
Mk3
TDDI
115 PS
211tkm
Trend
Es wurde vor kurzem getauscht:
Glühkerzen, Anlasser, Batterie und Bremsbeläge vorne.
Nun zur eigentlichen Frage:
Könnt' ihr meine Entscheidung zur oder gegen die Reparatur beführworten?
Oder lohnt es sich nicht mehr ca. 1.000 EUR ins Auto zu stecken?
Was für Probleme "könnten" ferner noch auftreten?
DAnke und eure Meinungen.
Gruß
25 Antworten
Also mit den 1200 EUR wird es nichts... Er meinte dann Nur: Oh, das eine Teil ist 300 EUR teurer.
Werde es dort nicht machen lassen. Und das Auto ist schon bei Ihm in der Werkstatt (Klasse Echt!😠)
Zu den eigentlichen Teilen, habe ich diese Art. Nr:
600 0047 00
3182 998 901
Kann das stimmen?
Danke euch...
Hallo 88igergolf,
lies Dir doch mal diesen Thread durch http://www.motor-talk.de/forum/kupplung-zerfetzt-t4451050.html,
da gibt es auf der ersten Seite einen Link zu einem Verkäufer eines kompletten LUK-Kupplungsteilesatzes incl. ZMS für ca. 500,- €. Dann müßtest Du nur noch eine Werkstatt finden, die Dir das einbaut - sollte ebenfalls für 500,- € zu machen sein.
Grüße vom
tdci-käufer
Hallo,
In einem anderem Mondeo Forum ist das Thema auch schon ausgiebig diskutiert worden. Wenn man mal die Einzelpreise vom Ford-Teileprofi (der wirklich schon sehr günstig ist) zusammenrechnet, kommt man auf einen Preis für den kompl. Kupplungssatz (ZMS, Nehmerzylider, Automat und Reibscheibe) von ca. 800.- € Das ist wirklich günstig. Wenn man dann Preise von 400.- € - 500.- € bei Artikeln in der Bucht sieht, muss man sich doch fragen, warum die sooo günstig sind. Zu verschenken hat ja niemand was. Viele sind auch der Meinung, das es sich um überholte oder aber auch Plagiate (Nachbauten) handelt. Ich weiss es nicht. Ich habe seinerzeit 2100.- € bei Ford selbst bezahlt. War schon ziemlich heftig, nur hatte ich keine grosse Auswahl, da der Nehmerzylinder defekt war und ich auf das Auto angewiesen war. Also musste ich in den sauren Apfel beissen. Viele erzählen auch etwas vom selbermachen. Wenn man nicht gerade ein begeisterter Bastler mit Bühne, ausreichend Werkzeug, Erfahrung und viel Zeit hat, dann kann ich davonn nur abraten. Es ist eine Mordsmaloche. Ich habe meinen zerlegten Wagen bei Ford gesehen😰 Ich würde die Teile vom Ford-Teileprofi nehmen und mir eine günstige Werkstatt suche. Ist meiner Meinung nach das beste und auch sicherste.
Gruß
Ich habe es damals bei Vergölst machen lassen für 1200 €. Ford 1600 mit Originalteilen bzw. 1400 mit Zulieferteilen. Und das war komplett mit Kupplung, Ausdrücklager, ZMS und Simmering der Kurbelwelle.
Habe heute mein Auto abgeholt und ...
die Freude war von kurzer Dauer!
Der Gang lässt sich nicht einlegen, während der Fahrt.
Wenn der Motor aus ist, passt alles, alle Gänge flutschen durch, wenn aber der Motor dreht, bekomme ich alle Gänge nicht rein. Sogar schlecht raus.
Garantie habe ich. Was ist eure Meinung zu diesem fall?
entweder haben sie nicht richtig entlüftet oder bauen den Spass noch mal auseinander denn eine neue Kupplung sollte auch trennen
😁😁😁😁
häää den test hast doch schon gemacht .......sie trennt ni und du kannst ni schalten warum willst deine Garantieansprüche fallen lassen weil du delbst der bessere Fachmann bist als die von der werkstatt ???lass die finger von schließlich wollen die dein geld
MFG
das problem gabs neulich erst. da war nicht korrekt entlüftet worden, weil das gerät der werkstatt nicht für die mondeo-kupplung so recht geeignet war zum entlüfetn.
So, nun kommt die Auflösung...
Die Werkstatt hat das nicht richtig entlüftet bekommen. Das hat Sie auch gewurmt, haben wie immer mit Entlüftungsgerät gearbeitet und 2 Liter durchgezogen, dann waren Sie der Meinung nun kann keine Luft mehr drin sein.
Sie haben dann eins von einem Motoradhändler genommen das funktioniert anders herum, dann hat es funktoniert. Gott sei Dank.
http://www.motor-talk.de/forum/kupplung-zerfetzt-t4451050.html?page=2
fahr wieder hin: du hast gewährleistung! die ausführung ist mangelhaft. aber gib denen eine chance zur nachbesserung, auch wenn es nicht einen tollen eindruck macht von der werkstatt, wenn der wagen so abgeliefert wird.
das land verkommt ...
Also nach einer weiteren Entlügtungsaktion hat sich wie erwartet der Zustand nicht verbessert.
Da heute der Chef nicht da ist, wurde ich auf morgen vertröstet.
....werde Ihm morgen den weiteren Entlüftungsvorschlag geben!