Ja, ich will...
hallo liebes Forum!
Ich war bisher in ganz anderen ecken tätig als hier, möchte mich nun aber von meiner E-Klasse trennen und herzrasen serienmäßig haben ;-)
Bevor ich mir jedoch einen Alfa gönne, hätte ich da doch noch ein paar Fragen, und zwar, sind die Motoren von Alfa durchzugs stark oder eher etwas für das gemütliche dahin cruisen? Meine Überlegung ging in richtung GTV 3,0 V6 24 V. Habt ihr da vielleicht ein paar Infos zu?
Gibt es irgend etwas was mich abhalten sollte einen Alfa zu nehmen außer irgendwelche Probleme die bei Alfa besonders hervorgehoben werden, die aber jedes andere Auto auch hat?
Würde mich echt über Themenbezogene Kommentare freuen, damit ich nicht nocheinmal eine Entäuschung wie bei Mercedes erlebe.
THX schonmal im Voraus.
mfG
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wirkriegendich
Also aber nu wirklich, nen Benz mit nem Spaghettisieder zu vergleichen bzw umsteigen zu wollen is ja wirklich das Allerletzte. Willst du unbedingt wöchentlich in die Werkstatt für ne Schweinekohle und dich nur ärgern. Bella macchina
kann nämlich ganz schön zicken. Ich sag immer: Nicht cuore sportivo sondern corrosione sportivo.
Verarbeitung kann dem Benz niemals das Wasser reichen.Also ich würd mir das nochmal überlegen.
Naja Benz baut mit sicherheit keine schlechten autos aber wir sprechen hier von Sportwagen und nicht von ich bin ein alter sack, furz in den Sessel und kauf nen Benz mit Sitzheizung für meine Hemoriden. Wenn du jetzt mal logisch nachdenkst kommst du vieleicht auch drauf warum nen Benz nicht so oft in die Werkstatt muss wie ein Alfa. Logisch irgendwie müssen sich dei verdammten 80000€ ja lohnen aber wenn denn mal was kaput ist musste garantiert in die Werkstatt bei ner neuen E-Klasse ist es ja als leie nicht einmal möglich die Glühlampe im scheinwerfer zu wechseln. geschweige denn irgendetwas anderes daran zu repariern, da ist doch nur Plastikmüll drin der kaputt geht wenn man es anguckt. Ein Alfa-Motor hingegen da sieht man die Sportlichkeit am Wohlgeformten Motor, die energie die darin umgesetzt wird kann man förlich spüren. Man kann das schwitzige Öl riechen und dann auch noch dieser Sound. Das ganze umgeben von einer Elegant sportlich und Erodynamischen gestallteten Hülle. Was ich damit Sagen will Alfa fahren und Mercedes Fahren sind 2 völlig verschiedene Dinge Alfa Fahren ist eine Leidenschaft. Mercedesfahren? Naja man sintzt in viel zu weichen ledersitzen hat ne Servo die so leicht ist das reciht gegen das Lenkrad zu pusten. Meistens auch noch Automatik und der ganze überflüssige Schnickschnack den keiner braucht, mit Auto fahren hat das ganze doch schon lange nichts mehr zu tun....
Alfafahrer müssen diese schwuchteligen Schönheitsausdrücke benutzen, ich weiss das nun, damit sie mit den Schönkotzereien die technische Unfperfektheit ihrer Mafiabrenner übertünchen können, heeeeeeeeeey Giovannis, DAS ist mal echt clever ! 🙂
lol ... na die aussage ist echt das beste was ich je gelesen hab ...
sorry ... aber wenn ich von einem seat ausgehe, der ja im endeffekt ein billig-vw ist ... dann würd ich mal beim thema "das technische unvermögen" gaaaaanz ruhig sein ...
vw hat genauso viele probleme wie alfa ... nur dass bei alfa das zeitlose und emotionsgeladene design der autos für sehr viel entschädigt ...
Bernhard
@SixPack2
das ist jetzt von mir eine ernstgemeinte Frage:
Hast Du eine Freundin, Verlobte oder bist sogar verheiratet?
Wenn ja, beschreibe Sie doch mal, aber nur Ihren Charakter. Was Du an Ihr magst, was manchmal ein wenig nervt, etc.
Ich erlaube mir hier keinen Spaß oder will Dich und Deine, evtl., Freundin ins lächerliche ziehen. Im Prinzip kann jeder eine Beschreibung abgeben.
Meine Freundin, ehrlich, manchmal zickig, stur, liebevoll, temperamentvoll, eisern, ehrgeizig.
Ciao und Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von SixPack 2
Alfafahrer müssen diese schwuchteligen Schönheitsausdrücke benutzen, ich weiss das nun, damit sie mit den Schönkotzereien die technische Unfperfektheit ihrer Mafiabrenner übertünchen können, heeeeeeeeeey Giovannis, DAS ist mal echt clever ! 🙂
So pass uff ich sage dir jetzt fals du es noch nicht gemerkt hast das du hier im Alfa Romeo-Forum bist und wenn die die Autos nicht passen, verdammt dan geh dahin wo dir die Autos gefallen, halt hier die klappe und lass uns mit unserm Scheiß in ruhe und wir lassen dich mit deinem Scheiß in ruhe wenn du der meinung bist das wir alle bekloppt sind, hey man dann ist das deine Meinung,
DEINEVERDAMMTE MEINUNG!!!!
Und weil wir der Meinung sind das Alfa gut ist, sind wir hier im
ALFA ROMEO Forum
Wenn dir das nicht passt dann verpiss dich zu opel oder was auch immer dir gefällt, hab es langsam Satt mich immer dafür rechtfertigen zu müssen was fürn auto ich fahre oder fahren werde.
@ Sir Tomson
Danke für deinen treffenden Beitrag zu diesem Seat-Fahrer. Hätte VW diese spanische Blechbiegerbude nicht übernommen gäbe es in Spanien ein paar Arbeitslose mehr...
In diesem Sinne,
Markus
mann ich krig meiner am dinstag und kanns kaum erwarten ,alfa ist einfach geiel das beste was du machen kannst , mir hab 2 stunden probe fahrt gereischt
Zitat:
Original geschrieben von bergisch
@ Sir Tomson
Danke für deinen treffenden Beitrag zu diesem Seat-Fahrer. Hätte VW diese spanische Blechbiegerbude nicht übernommen gäbe es in Spanien ein paar Arbeitslose mehr...
In diesem Sinne,
Markus
Danke, musste mich echt schon zurückhalten, egal wo man hinkommt jeder hat was gegen die Flitzer meiner Heimat dachte man könnte wenigstens hier mit gleichgesinnten drüber sprechen, naja hoffe das ändert sich....
Hallo nochmal!
Könnte vielleicht jemand von euch noch mal Fotos von der Mittelkonsole und vom Tacho eines GTV bei Tag und Nacht machen, würd mir gern mal alles ganz genau und in Ruhe vor meinem PC ansehen und auf mich wirken lassen. Vielen Dank im Voraus mfG
Paul
...noch Mercedes Fahrer...
Zitat:
Original geschrieben von Sir Tomson
So pass uff ich sage dir jetzt fals du es noch nicht gemerkt hast das du hier im Alfa Romeo-Forum bist und wenn die die Autos nicht passen, verdammt dan geh dahin wo dir die Autos gefallen, halt hier die klappe und lass uns mit unserm Scheiß in ruhe und wir lassen dich mit deinem Scheiß in ruhe wenn du der meinung bist das wir alle bekloppt sind, hey man dann ist das deine Meinung, DEINE VERDAMMTE MEINUNG!!!! Und weil wir der Meinung sind das Alfa gut ist, sind wir hier im ALFA ROMEO Forum Wenn dir das nicht passt dann verpiss dich zu opel oder was auch immer dir gefällt, hab es langsam Satt mich immer dafür rechtfertigen zu müssen was fürn auto ich fahre oder fahren werde.
Einfach super scharf und megageil wie du es dem
Alfaatrappen-Alfanachbau-Seatfahrer
gezeigt hast. Ich kann nemer vor lauder lache!!!
@bergisch
Bitte mich nicht gleich schlagen!
Aber gehört nicht Alfa auch zum FIAT Konzern???
Ohne denen ihre Hilfe bin ich mir nicht sicher, ob es Alfa noch geben würde. Hab da interressante Literatur zur Firmengeschichte bei mir liegen. Also vorsichtig mit solchen Parolen 😉
Habt euch doch einfach alle lieb!
Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren 🙂
Moin,
Auch hier ... AUFHÖREN mit dem Markenhass ...
Mein Gott ... Alle Marken haben Ihre Macken, Ihre Stärken, Ihre Schwächen ...
Und am Ende haben alle die gleichen Probleme mit Ihren Autos ...
Tut es Not, so eine SCHEISS ATMOSPHÄRE hier zu basteln ?! Oder muss Ich noch den ein oder anderen Rauswerfen aus dem Forum ?!
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
@bergisch
Bitte mich nicht gleich schlagen!
Aber gehört nicht Alfa auch zum FIAT Konzern???
Ohne denen ihre Hilfe bin ich mir nicht sicher, ob es Alfa noch geben würde. Hab da interressante Literatur zur Firmengeschichte bei mir liegen. Also vorsichtig mit solchen Parolen 😉Habt euch doch einfach alle lieb!
Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren 🙂
Im Vergleich zu Seat, Skoda usw. sehen Alfas nicht aus wie Kopien der Autos des Mutterkonzerns, wo man einfach das Markensymbol auf dem Lenkrad austauscht. Schau Dir doch mal z.B. einen Seat Ibiza, einen Skoda Oktavia und einen VW Polo im Innenraum an, wenn man dort das Lenkradsymbol abklebt weiß man gar nicht, in welchem Auto man sitzt. So was passiert im Fiat-Konzern (bis jetzt) nicht.
Das hat nichts mit Markenhass zu tun, alles Tatsachen.
@bergisch
Das mit dem Markenhass ist von Kollege Rotherbach.
Nicht von mir!
Ansonsten hast du ja vollkommen recht. Und ich finde, das Alfa zumindest bei der Karosserie und Innenraumgestaltung seine eigene Note behalten sollte.
Moin,
Das man Fiats/Lancias und Alfas miteinander vertauschen konnte hatten wir aber auch schon. Ich verweise z.B. auf Croma und Thema ... SEHR GROSS waren die Unterschiede da nicht unbedingt, als das man da von "eigenständigem Charakter" reden kann.
Ich will hier auch nicht eine SACHLICHE Diskussion töten, sondern den Nebenschauplatz "Ich muss mich auf kosten aller anderen Rechtfertigen, das Ich..." eindämmen. Auch Seat baut tolle Autos die Ihren Markt haben.
MFG Kester