Ja, ich will...

Alfa Romeo

hallo liebes Forum!
Ich war bisher in ganz anderen ecken tätig als hier, möchte mich nun aber von meiner E-Klasse trennen und herzrasen serienmäßig haben ;-)
Bevor ich mir jedoch einen Alfa gönne, hätte ich da doch noch ein paar Fragen, und zwar, sind die Motoren von Alfa durchzugs stark oder eher etwas für das gemütliche dahin cruisen? Meine Überlegung ging in richtung GTV 3,0 V6 24 V. Habt ihr da vielleicht ein paar Infos zu?
Gibt es irgend etwas was mich abhalten sollte einen Alfa zu nehmen außer irgendwelche Probleme die bei Alfa besonders hervorgehoben werden, die aber jedes andere Auto auch hat?
Würde mich echt über Themenbezogene Kommentare freuen, damit ich nicht nocheinmal eine Entäuschung wie bei Mercedes erlebe.
THX schonmal im Voraus.
mfG

45 Antworten

also ich muss sagen das die alfas echt gute und schöne autos sind. Mir persöblich gefällt der 147 am besten, vorallem nach dem facelift in diesem Herbst. Durfte den 1,9 JTD 16 v fahren und war hin und weg gerissen.
Ich bin bis jetzt kein uato gefahren das so viel sportlichkeit vom werk aus liefert ( abgesehen von sondermodellen wie z.b. den VW r 32[nur so als beispiel] ). Auch der innenraum sah sehr hochwertig aus.
Also ich würde mir jederzeit einen alfa kaufen.

Deine Antwort