Ja, ich will...
hallo liebes Forum!
Ich war bisher in ganz anderen ecken tätig als hier, möchte mich nun aber von meiner E-Klasse trennen und herzrasen serienmäßig haben ;-)
Bevor ich mir jedoch einen Alfa gönne, hätte ich da doch noch ein paar Fragen, und zwar, sind die Motoren von Alfa durchzugs stark oder eher etwas für das gemütliche dahin cruisen? Meine Überlegung ging in richtung GTV 3,0 V6 24 V. Habt ihr da vielleicht ein paar Infos zu?
Gibt es irgend etwas was mich abhalten sollte einen Alfa zu nehmen außer irgendwelche Probleme die bei Alfa besonders hervorgehoben werden, die aber jedes andere Auto auch hat?
Würde mich echt über Themenbezogene Kommentare freuen, damit ich nicht nocheinmal eine Entäuschung wie bei Mercedes erlebe.
THX schonmal im Voraus.
mfG
45 Antworten
Erm die Motoren von Alfa sind nicht BESONDERS durchzustark und eigenen sich damit eher nicht zum cruisen. Gut der 3 Liter hat Kraft seines Hubraums so oder so viele Newtonmeter, aber einen CDI erreichst damit nicht 😉
Nein was einen Motor aus Italien ausmacht sind ganz andere Werte: Blitzartiges Drehvermögen, Drehwilligkeit bis in die 7000-8000 up/m hinein, giftiges Ansprechverhalten und einen fulminanten Sound der das Herz übergehen lässt. Allerdings ist der Spyder auch sehr sehr anfällig. Die 147er/156er sind da solider...
die Frage ist aber trtzdem, ob der Wagen so träge ist wie ein Mercedes oder ob es ein Sportler ist?
Hat velleicht jemand von euch ne Ahnung, wiwe man die Mittelkonsole in einem GTV auf Fiat umbauen kann, weil der Umrandung von der Schaltung sieht ja wohl mehr als verboten aus...
also ch selber habe einen E Klasse AMG Austattung Mercedes W210 E320 V6 und einen Alfa 145 Boxer als zweitwagen, da ich 22 bin muss ich sagen das der alfa mehr ein spass auto ist mir selber macht es mit dem Alfa zu fahren sehr spass er sorgt für aufsehen und der Motor macht einen richtigen guten klang, vobei der Mercedes auch ein sehr gutes auto ist aber die qualität vom Mercedes wirst du im Alfa nicht haben.
Aber meiner meinung nach ist der Alfa 145 ein sehr gelungenes auto gefällt mir sehr im gegensatz zu A3 golf etc. mal was anderes als...
Moin,
AMG60 DU solltest dich mal entscheiden was der Alfa jetzt iss ... mal isser ein Scheißauto dann eine gelungene Alternative ?! Wie wäre es, wenn Du dich mal auf eine Meinung festlegen tätest ?!
Der 3.0 24V ist ein ziemlich guter Motor. Der hat auch Durchzug, wenn gleich er gegen einen modernen Diesel alt aussieht. Man muss halt SCHALTEN, dann iss man SEHR SCHNELL unterwegs.
Das einzige was einen Abhalten kann, sind die sehr hohen Wartungskosten (Zahnriemen, Zündkerzen etc.pp.) und der schon im Normalbetrieb hohe Verbrauch, der sportliche Fahrweise vorrausgesetzt ganz schnell Richtung 16 Liter gehen kann.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von sleipnir26
AMG60 DU solltest dich mal entscheiden was der Alfa jetzt iss ... mal isser ein Scheißauto dann eine gelungene Alternative ?! Wie wäre es, wenn Du dich mal auf eine Meinung festlegen tätest ?!
Danke Rotherbach......Du sprichst mir aus der Seele
Zitat:
Original geschrieben von sleipnir26
Danke Rotherbach......Du sprichst mir aus der Seele
wenn du nicht unbedingt auf ein benziner bestehst würd ich mir nen multi jet holen die machen auch sehr viel spass und sind sparsam ansonsten schliess ich mich Rotherbach an .
Mfg
Ich sach immer echte Sportwagen bauen nur die Italiener, Hohe wartungskosten blabla echte Sportwagen brauchen halt wartung. Wenn du ein Nutzfahrzeug willst dann ist VW sicherlich das Beste aber für Fahrspass ist Alfa genau das richtitge. Cuore Sportivo trifft auf jeden Fall zu.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Tomson
...Wenn du ein Nutzfahrzeug willst dann ist VW sicherlich das Beste aber für Fahrspass ist Alfa genau das richtitge.
... und schließt das eine das andere zwingend aus? Nutzwert versus Fahrspass? 😉
Also aber nu wirklich, nen Benz mit nem Spaghettisieder zu vergleichen bzw umsteigen zu wollen is ja wirklich das Allerletzte. Willst du unbedingt wöchentlich in die Werkstatt für ne Schweinekohle und dich nur ärgern. Bella macchina
kann nämlich ganz schön zicken. Ich sag immer: Nicht cuore sportivo sondern corrosione sportivo.
Verarbeitung kann dem Benz niemals das Wasser reichen.Also ich würd mir das nochmal überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von Wirkriegendich
Willst du unbedingt wöchentlich in die Werkstatt für ne Schweinekohle und dich nur ärgern.
Klar, mal wieder dieses dumme Gerücht... wie oft stehen denn die E-Klassen in der Werkstatt ?? Wie viele wurden schon gewandelt bzw. zurückgegeben ??? Dumm rumschwätzen kann jeder, aber auf eigene Erfahrungen bauen kann nicht jeder !
Dumme Sprüche klopfen kannst du, Respekt.
Zitat:
Original geschrieben von Wirkriegendich
Also aber nu wirklich, nen Benz mit nem Spaghettisieder zu vergleichen bzw umsteigen zu wollen is ja wirklich das Allerletzte. Willst du unbedingt wöchentlich in die Werkstatt für ne Schweinekohle und dich nur ärgern. Bella macchina
kann nämlich ganz schön zicken. Ich sag immer: Nicht cuore sportivo sondern corrosione sportivo.
Verarbeitung kann dem Benz niemals das Wasser reichen.Also ich würd mir das nochmal überlegen.
echt geil ... setz mal die drogen ab ... deutsche autos sind seit jahren NICHT MEHR der standard in sachen qualität ...
alfa ... das muss man verstehen ... aber sorry ... du verstehst es anscheinend nicht ... macht garnix ... aber bitte behalts für dich ... vergleich niemals einen benz mit einem alfa ... alfa ist ein mythos
das ist das gleiche wie honda-fahren ... die charakteristik des motors muss man mögen ... wenn nicht dann fährt man halt einen einheitsbrei VW ...
Bernhard
ps: kauf dir den alfa ... pflege ihn ... nicht wie deine frau ... sieh ihn als deine geliebte =) ... sei ihm ned bös wenn er manchmal bissl zickt ... er wird dir schöne stunden schenken ... und der 3.0v6 ist sicher nicht schwachbrüstig!! ...