1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. J-St Preis ok?

J-St Preis ok?

Opel Astra J

Hi!

Suchen grad für meine Schwester einen Kombi, J-St ist in der engeren Wahl.
Aber ist es üblich das ein so junger gebrauchter schon so sehr an Wert verloren hat?

http://www.oefag.at/.../...x_oesterreich_edition_start_633944.html?...

Der ist ja praktisch erst richtig eingefahren, war aufs Autohaus angemeldet.
Motor scheint ihr auszureichen, warn zu fünft drinnen und er kam halbwegs gut einen Testhügel rauf.

Aber 15500 - letzte Verandlungsrunde - ist doch für einen fast neuwagen shcon recht günstig oder?
Auf irgendetwas achten beim Kauf? Gibts Problemstellen? Hab ausser bischen Steinschlag nix gefunden.

Danke für eure Meinung, auch zum Preis

Beste Antwort im Thema

Entwarnung, reifen geht aufs Haus, zwar andere marke, aber hey, was solls,
Autohaus ist in Ordnung.
Greetz

Danke nochmal für den Hinweiß mit dem Reifen

28 weitere Antworten
28 Antworten

Schaue Dir bitte den zweiten Reifen im Dreier-Stapel mal genauer an, er hat eine Beschädigung an der Flanke, mit der ich nicht fahren wollte.
Ansonsten: Alles richtig gemacht, viel Spaß!

Zitat:

@enrgy schrieb am 29. Dezember 2016 um 14:48:03 Uhr:

ui, für 16k gibts da schon den ersten astra k st, nur 4 monate alt mit nicht mal 5000km 😰

Für den Preis gibt es höchstens den Selection ohne Radio oder wieder deutlich mehr Kilometer aber auch dann höchstens Edition Ausstattung. Ich schaue schon ein paar Tage rum.

Passt die Reifengrösse 215/50/17 zum kleinen Diesel?

Hab gerade am Rechner im Reifenkatalog nachgeschaut: Passt schon, hab ich mich verwirren lassen.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 31. Dezember 2016 um 08:42:35 Uhr:

Schaue Dir bitte den zweiten Reifen im Dreier-Stapel mal genauer an, er hat eine Beschädigung an der Flanke, mit der ich nicht fahren wollte.
Ansonsten: Alles richtig gemacht, viel Spaß!

hmm, jetzt wo du es sagst, ok.
Aber was solln wir nun machen? den Satz reifen für 500 doch nicht nehmen? Einen einzelnen Gummi neu?
So schlimm? Ich hatte zum Glück noch nie eine Reifenbeschädigung, kann da was echt schief gehen?

Also das Auto würde ich so kaufen. Bei den Reifen musst halt genau ansehen, ob der eine nun so arg beschädigt ist oder nicht. Evtl.den Preis für die Reifen noch drücken, oder einen erneuern. Bei der Preisspanne 15-16000 ist das eigentlich nicht mehr ausschlaggebend. Meine Meinung

ok, ich werde aber sagen, sie sollen den lädierten Reifen, wenn er nicht allzusehr aufgeschlitzt ist, hinten zu montieren, damit wenigstens bei einem Platzer der Wagen nicht ausbricht.

Gerade wenn er hinten montiert ist, bricht dir der Wagen doch extra schnell aus. Die spurgebende Achse ist immer hinten. Eigentlich gibt es da keine Diskussion, der Reifen gehört in den Müll und ausgetauscht.

Zitat:

@sdghsdg schrieb am 2. Januar 2017 um 11:42:56 Uhr:

ok, ich werde aber sagen, sie sollen den lädierten Reifen, wenn er nicht allzusehr aufgeschlitzt ist, hinten zu montieren, damit wenigstens bei einem Platzer der Wagen nicht ausbricht.

Hallo
Das Risiko, einen lädierten Reifen zu montieren, würde ich nie und nimmer eingehen. Es geht dabei um Leben und Tod. Wenn ein Reifen beschädigt ist, muss er ohne Kompromisse getauscht werden. Denke bitte auch an die anderen Verkehrsteilnehmer.

Gruß Kler

Zitat:

@draine schrieb am 2. Januar 2017 um 11:45:33 Uhr:

Gerade wenn er hinten montiert ist, bricht dir der Wagen doch extra schnell aus. Die spurgebende Achse ist immer hinten. Eigentlich gibt es da keine Diskussion, der Reifen gehört in den Müll und ausgetauscht.

andersrum ja, falsch gedacht.
Muss ich mir nochmal live ansehen den schaden, auf Bildern kann man das nicht einschätzen

Eigentlich wäre es ein Armutszeugnis für den Händler wenn er dich so vom Hof lässt. Es kann ja z.B. durchaus sein das er es selbst nicht gesehen hat. Für einen Autohändler sind Reifen so was wie für einen Bürokaufmann Kugelschreiber. Liegt halt so rum und wen einer danach fragt, gibt man ihn halt hin. Aber wenn du ihn auf den Schaden hinweist und er dich trotzdem fahren lässt, wäre das nicht OK.

Autohaus ist in Ordnung.
Greetz

Zitat:

@sdghsdg schrieb am 3. Januar 2017 um 16:29:11 Uhr:

Autohaus ist in Ordnung.
Greetz

Hallo
Eine gute Lösung; das Autohaus macht wirklich einen guten Eindruck, dass sie es so lösen.

Gute Fahrt.
Gruß
Kler

Deine Antwort