ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. J-St Preis ok?

J-St Preis ok?

Opel Astra J
Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 15:04

Hi!

Suchen grad für meine Schwester einen Kombi, J-St ist in der engeren Wahl.

Aber ist es üblich das ein so junger gebrauchter schon so sehr an Wert verloren hat?

http://www.oefag.at/.../...x_oesterreich_edition_start_633944.html?...

Der ist ja praktisch erst richtig eingefahren, war aufs Autohaus angemeldet.

Motor scheint ihr auszureichen, warn zu fünft drinnen und er kam halbwegs gut einen Testhügel rauf.

Aber 15500 - letzte Verandlungsrunde - ist doch für einen fast neuwagen shcon recht günstig oder?

Auf irgendetwas achten beim Kauf? Gibts Problemstellen? Hab ausser bischen Steinschlag nix gefunden.

Danke für eure Meinung, auch zum Preis

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 15:29

Entwarnung, reifen geht aufs Haus, zwar andere marke, aber hey, was solls,

Autohaus ist in Ordnung.

Greetz

Danke nochmal für den Hinweiß mit dem Reifen

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@sdghsdg schrieb am 27. Dezember 2016 um 16:04:30 Uhr:

Hi!

Suchen grad für meine Schwester einen Kombi, J-St ist in der engeren Wahl.

Aber ist es üblich das ein so junger gebrauchter schon so sehr an Wert verloren hat?

http://www.oefag.at/.../...x_oesterreich_edition_start_633944.html?...

Der ist ja praktisch erst richtig eingefahren, war aufs Autohaus angemeldet.

Motor scheint ihr auszureichen, warn zu fünft drinnen und er kam halbwegs gut einen Testhügel rauf.

Aber 15500 - letzte Verandlungsrunde - ist doch für einen fast neuwagen shcon recht günstig oder?

Auf irgendetwas achten beim Kauf? Gibts Problemstellen? Hab ausser bischen Steinschlag nix gefunden.

Danke für eure Meinung, auch zum Preis

Hallo,

der Preis ist okay.

Die Ausstattung, soweit ich erkennen konnte läßt kaum wünsche offen.

Seit ca. 1,5 Jahre fahre ich selbst eine Astra J Sportstourer 1,6 CDTI. Hatte 16000 Km auf dem Tacho, war knapp 1 Jahr alt und kostete 17700 Euro. Das Auto war auch ein Firmenwagen des Opel-Händlers.

Inzwischen hat der Astra fast 50000 Km auf dem Tacho. Abgesehen von den planmäßigen Ölwechseln und der jährlichen Inspektion gab es keinen zusätzlichen Werkstattbesuch.

Mit der Leistung des Motors bin ich sehr zufrieden.

Einziger Nachteil ist der relativ kostenintensive Ölwechsel (mit Filter ca. 170,00 Euro).

Weiter ist zu bedenken, dass der Astra J inzwischen nicht mehr gebaut wird. Das aktuelle Modell ist der Astra K.

Insgesamt kann ich das Fahrzeug nur empfehen und würde es selbst jederzeit wieder kaufen.

Gruß

Klaus Werner

Mal rein iinteressehalber: Was ist in der "Österreich Edition" denn anders oder besonders im Vergleich zur deutschen Version? Ist das einfach nur ein Name?

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 15:50

hmm habs grad rausgefunden, isteine ausstattungslienie für wenig aufpreis gewesen:

Nebler, Lenkrad+Sitzheizung, Tempomat, Alus, und glaub usb+parkpipser vorne

Preis/Leistungsverhältnis ist absolut im grünen Bereich. Sehr gute Ausstattung und in Österreich wohl auch sehr seriöser Händler. Da würde ich nicht lange überlegen.

Zitat:

 

Aber 15500 - letzte Verandlungsrunde - ist doch für einen fast neuwagen shcon recht günstig oder?

Auf irgendetwas achten beim Kauf? Gibts Problemstellen? Hab ausser bischen Steinschlag nix gefunden.

Danke für eure Meinung, auch zum Preis

Fast Neuwagen vom BJ oder von der EZ...die Kilometer mal ausgenommen.. :-)

Würde mir noch frisches Öl reinpacken lassen...dann sparst du noch den ach so teuren (wie einer schrieb) Ölwechsel.

;-)

Wintergummifussmatten gibt es oft auch als Geschenk dazu...

 

Viel Spass mit dem Wagen, wenns denn deiner wird

Grüße

Buchener74722

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 21:26

Danke Leute habt uns bestärkt

Zitat:

@sdghsdg schrieb am 27. Dezember 2016 um 22:26:50 Uhr:

Danke Leute habt uns bestärkt

Hallo

Ein ganz schöner Testbericht:

http://www.tagesspiegel.de/.../11236532.html

 

Gruß Kler

ui, für 16k gibts da schon den ersten astra k st, nur 4 monate alt mit nicht mal 5000km :eek:

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 15:29

Zitat:

@enrgy schrieb am 29. Dezember 2016 um 14:48:03 Uhr:

ui, für 16k gibts da schon den ersten astra k st, nur 4 monate alt mit nicht mal 5000km :eek:

Naja, erstens gefällt ihr der K nicht so gut wie der J, zweitens weiß ich ned, ob der K um den selben Preis eine vergleichbare Ausstattung hat, und drittens ist mir irgendwie wohler, ein völlig ausgereiftes Auto zu holen.

danke dennoch

hatte ich auch nicht als empfehlung gemeint, sondern wollte nur meinem erstaunen ausdruck verleihen, daß einem schon die k quasi hinterher geworfen werden.

das mit dem ausgereiften auto ist völlig richtig. die letzten einer baureihe haben meist alle bekannten mängel auskuriert.

ok, beim astra bleibt das gewicht und die schlechte raumausnutzung hinten, was man natürlich erst mit einer neukonstruktion lindern kann. aber wer damit leben kann hat vermutlich erstmal weniger fehlerquellen als am neuen modell. und garantie hat er ja auch noch.

Finde ren Preis auch sehr gut. Habe für meinen J Ez. 02/16 18350 gezahlt. Der hat die Exklusiv-Ausstattung mit den meisten Annehmlichkeiten wie Sitzheizung, Lenkradheizung, AGR-SITZE vorne, das große Navi und AFL+

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 12:30

So, update:

den Astra hat ein KOllege inzwischen vertickt, gruml

Nun stehtaber nochmal der gleiche (Farbe Ausstattung) am Hof, mit nur noch 11500km, selber Preis,ok auch gut.

Und für 500 gibt er uns einen Satz Winterreifen (2 Winter gefahren) auf Alu dazu, und montiert sie auch noch gleich.

Finde ich fair, Service macht er auch noch, da kann man echt nix mehr sagen, die wollen die J's scheibar alle schnell loswerden.

Guten Rutsch an alle

Img-20161230-wa0002
Img-20161230-wa0004
Img-20161230-wa0006

Gutes Angebot, speziell die Räder ;). Machst jedenfalls nix falsch. Versuche noch etwas Anschlussgarantie heraus zu handeln, beruhigt ungemein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen