ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Verbrauch von Opel Astra J 1,6 Liter Turbo ST AT

Verbrauch von Opel Astra J 1,6 Liter Turbo ST AT

Opel Astra J
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 17:39

Nachdem ich nun die ersten 493 Km überwiegend Kurzstreckenortsverkehr hinter mir habe.

Gerechneter Schnitt 10,75L/100km bei einem Papierverbrauch v. 10,1 - 10,2

Ich finde den Verbrauch bei meiner "Vollausstattung" durchaus O.K.

Mein Fazit das Papier ist gar nicht so weit weg.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 17:39

Nachdem ich nun die ersten 493 Km überwiegend Kurzstreckenortsverkehr hinter mir habe.

Gerechneter Schnitt 10,75L/100km bei einem Papierverbrauch v. 10,1 - 10,2

Ich finde den Verbrauch bei meiner "Vollausstattung" durchaus O.K.

Mein Fazit das Papier ist gar nicht so weit weg.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Nachdem ich nun die ersten 493 Km überwiegend Kurzstreckenortsverkehr hinter mir habe.

Gerechneter Schnitt 10,75L/100km bei einem Papierverbrauch v. 10,1 - 10,2

Ich finde den Verbrauch bei meiner "Vollausstattung" durchaus O.K.

Mein Fazit das Papier ist gar nicht so weit weg.

häääää?????

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 18:33

Was heißt hääää?? zuwenig oder zuviel

Aus dem Stand brauchen die 1550 kg ein Momentanverbrauch von 39L/100km der da Buche schlägt.

Wenn ich die Klima habe will ich sie auch nutzen. Einwenig will die Automatik ja auch.

Ein Fahrzeug mit einem Listenpreis v. grob 33T€ kaufen und dann wegen ein paar 1/10 jammern ist nicht mein Ding

Hallo

Ich frag dann auch mal HHääääääääää? Welches Papier und wieso ist es nicht weit weg ??? :confused: ( doppelt hält besser )

Gruß Dirk

Ich denke er mein den Normverbrauch für Stadtverkehr, dieser ist mit 10,1 Liter angegeben wenn ich micht nicht täusche.

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 19:30

Natürlich Preise, Ausstattungen & Technische Daten

Danke für die Aufklärung, so kommt Licht ins dunkle.

Gruß Dirk

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von saurer Kraut

Ich denke er mein den Normverbrauch für Stadtverkehr, dieser ist mit 10,1 Liter angegeben wenn ich micht nicht täusche.

Ich nehme die 10,2 da wie zu lesen sehr viel Zubehör drin ist

Ich liege im Moment bei 8,6 L bei meinem 1.6T. Und das ohne den Verkehr aufzuhalten. Ganz normale Fahrweise. Autobahn zwischen 130 und 170 km/h

40% Autobahn - 30% Landstraße - 30% Stadt

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Ich liege im Moment bei 8,6 L bei meinem 1.6T. Und das ohne den Verkehr aufzuhalten. Ganz normale Fahrweise. Autobahn zwischen 130 und 170 km/h

40% Autobahn - 30% Landstraße - 30% Stadt

Hallo Mottek

Nur um gleich klar zu stellen. Ich zweifle deinen Wert nicht an.

Selbst 40% AB 30% Landstr. 30% Stadt haben "nicht so viel" Aussagekraft.

Du hattest womöglich Glück und konntest schön - mit wenig Stop bzw Beschleunigunsetappen - "durchrollen"

Ich kann mir ohne weiters vorstellen auch dort hin zu kommen.

Mein "großer Test" kommt am 28.7.

585 km mit überwiegend Autobahn (sowohl D als auch A)

Habe , wenn vernünftig den Tempomat sehr viel im Einsatz.

Werde Anfang August darüber berichten.

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Ich liege im Moment bei 8,6 L bei meinem 1.6T. Und das ohne den Verkehr aufzuhalten. Ganz normale Fahrweise. Autobahn zwischen 130 und 170 km/h

40% Autobahn - 30% Landstraße - 30% Stadt

Was für ne Ausstattung und Bereifung fährst Du? Also ich bin zwar erst 600 km gefahren und davon 80% Stadt bzw kurze Landstraßenetappen und den Rest mal bissl zügiger Autobahn... aber ich liege so um die 11,5 L.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 8:43

Hallo o alemao

Ich hab die 17" drauf

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Hallo o alemao

Ich hab die 17" drauf

Wolfgang

215-ner oder 225-ger?

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 8:53

Hallo o alemao

Ganz am Ende steht meine Ausstattung.

Geht mir aber manchmal auch so.

7 J x 17 im 10-Doppelspeichen-Design mit Reifen 225/50 R17

Wolfgang

Sorry hab ich überlesen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Verbrauch von Opel Astra J 1,6 Liter Turbo ST AT