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J&H und der Spaß beginnt....fast.

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 5. März 2016 um 14:15

Moin Gemeinde!

Bin gerade stolz mit meiner neuen J&H nach Hause gedonnert und hatte seit langem das beste Vergnügen das man bei diesem Wetter auf 2 Rädern haben kann.

Mein Dealer erläuterte kurz die drei Schalter Stellungen:

1. rot - zu

2. rot/grün - halb offen

3. grün - offen

Ohne weiter nachzudenken bin ich drauf gestiegen und gefahren.

Als ich ankam musste ich in der Garage natürlich etwas fummeln und spielen und nun steh ich blöd da.

Ich drückte den Taster und vermutlich die Triptaste und nun.... Sie geht nun entweder nur auf (grün) oder zu (rot)... Kein halboffen (rot grün) mehr... Ich bin ein wenig an zweifeln und frage mich:

1. Was habe ich gemacht und wie kann ich es rückgängig machen?

2. von dem angepriesenen automatikmodus habe ich während der Fahrt nichts mitbekommen, trotz der Smartbox....

3. kann man die Anlage irgendwie "umkonfigurieren"? Eine Bedienungsanleitung habe ich keine mitbekommen...

Wer kann mir helfen?

Beste Antwort im Thema

@rabe666,

Von muschianlage kann hier wohl keine Rede sein und dieses Möchtegern Outlaw Blabla ist doch überflüssig. Nur weil man eine Harley oder eine andere Chopper fährt muss man direkt ein 1% er sein und gegen alle Regeln verstoßen? Was für ein Quatsch ist das denn bitte!!! Nur wer eine V&H fährt,weil sie ständig Krawall macht, ist ein Biker mit "Eiern"?? Also ich werde es in Zukunft genießen Richtung Nürburgring mit meiner Muschianlage zu Cruisen ohne mir ständig Gedanken zu machen ob du einen Cop erwischst der dich zwingt einen abschlepper zu rufen und nach Hause zu fahren.

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am 5. März 2016 um 15:43

Morsche,

frage doch erst mal beim J&H Händler.

Grüße

SAKBM

Rot+Grün, sprich halb offen hast du nur im illegalen Werkstattmodus.

Durch drücken des LED-Tasters am Lenker zusammen mit dem Trip-Schalter hast du den Werkstattmodus deaktiviert und bist nun im Automatikmodus.

Wenn du wieder in den Werkstattmodus willst:

Zündung an, 10 Sekunden warten, Taster drücken und gedrückt halten und dann denn Killschalter aus und wieder an, loslassen.

Wenns geklappt hat, blinkt der Taster rot/grün im wechsel.

am 5. März 2016 um 15:58

Zitat:

Du warst im legalen Automatikmodus unterwegs.

Zitat:

2. von dem angepriesenen automatikmodus habe ich während der Fahrt nichts mitbekommen, trotz der Smartbox....

Unterwegs war er im Werkstattmode.

Erst nach Abstellen der Zündung ist die Anlage bei Wiedereinschalten im Automatikmode...

Zitat:

@E-Glider schrieb am 5. März 2016 um 16:58:15 Uhr:

Zitat:

Du warst im legalen Automatikmodus unterwegs.

Zitat:

@E-Glider schrieb am 5. März 2016 um 16:58:15 Uhr:

Zitat:

2. von dem angepriesenen automatikmodus habe ich während der Fahrt nichts mitbekommen, trotz der Smartbox....

Unterwegs war er im Werkstattmode.

Erst nach Abstellen der Zündung ist die Anlage bei Wiedereinschalten im Automatikmode...

Habs korrigiert. Aber Werkstattmodus wird auch nach abstellen der Zündung erhalten bleiben außer er macht das was er gemacht hat. Taster+Trip-Schalter.

am 5. März 2016 um 16:04

Welches System ist verbaut? Hast du schon die "neue" Smartbox? Dann würde es nämlich keine 3 Stellungen mehr geben, sondern nur noch 2.

1. Auspuffanlage ist im Stand geöffnet ( TÜV Konform, Drehzahl/ Gang gesteuert)

2. Auspuffanlage ist im Stand geschlossen (TÜV Konform)

Zündung an, und das J&H "Steuergerät" sich regeln lassen ist auch eine Möglichkeit (mal ne Minute die Zündung an machen( nicht den Motor) ) und schauen ob sie Klappen-technisch etwas ändert.

MFG Hannjo

Er hat ja die neue Box. Sonst hätte man ja nicht den beleuchteten Taster am Lenker. :D

am 5. März 2016 um 16:17

@mythman........... . Ich bin raus!?! Das letzte was ich kannte war der Hupenknopf ............... . Verdammte Technik ;) . Brauch ich nicht. Hab ne Drag Pipe verbaut (zum Glück), da brauch kein grün, grün-rot oder rot leuchtender Knopf mit ner Smartbox und nem Steuergerät kommunizieren um dann zu machen, das der Auspuff sich geil anhört. Aber schön, das du scheinbar Ahnung hast. Sost hätten wir mit "Posten....." rätsel raten spielen müssen. Danke, @mythman . Ehrlich.

Hannjo

Man hilft wo man kann und was kontruktives beitragen kann.

Zitat:

@postenizer schrieb am 5. März 2016 um 15:15:18 Uhr:

Moin Gemeinde!

Bin gerade stolz mit meiner neuen J&H nach Hause gedonnert und hatte seit langem das beste Vergnügen das man bei diesem Wetter auf 2 Rädern haben kann.

Mein Dealer erläuterte kurz die drei Schalter Stellungen:

1. rot - zu

2. rot/grün - halb offen

3. grün - offen

Habe meine J&H Anlage seit Februar 2015. Bei mir gibt es nur 2 Funktionen am Tastschalter.

1. Automatik - Modus

2. Werstattmodus

Wobei mir die Sinnhaftigkeit der Stellung Werstattmodus noch nicht so ganz klar ist. Bei dem Klang hätte ich fast meine alten Tüten behalten können. Also ich fahre nur im Automatik Modus und das klappt gut, der Klang ist so wie ich ihn haben möchte. Nun gehe ich davon aus das ich noch die alte Variante der Smartbox habe, da bei mir am Tastschalter überhaupt nichts leuchtet.

Was mir aber auch nicht leuchtet (einleuchtet) ist, das die neue Smartbox mit der Schalterstellung "grün - offen" ausgestattet ist. Da kann ich ja immer mit offenenen Tüten fahren und bei schwarzer Gefahr schnell umschalten kann. Ich hatte gedacht das es im Sinne des Erfinders liege gerade diesen Punkt abzustellen, in dem man den Automatik Modus auf die zulässigen Einstellungen lt. gesetzlichen Bestimmungen anpasst und einen schnellen unzulässigen Eingriff des Fahrers unterbindet.

Kann natürlich auch sein, dass ich die Sache falsch sehe.

Gruss Rolf

Themenstarteram 6. März 2016 um 11:29

Zitat:

@mythman schrieb am 5. März 2016 um 16:55:32 Uhr:

Rot+Grün, sprich halb offen hast du nur im illegalen Werkstattmodus.

Durch drücken des LED-Tasters am Lenker zusammen mit dem Trip-Schalter hast du den Werkstattmodus deaktiviert und bist nun im Automatikmodus.

Wenn du wieder in den Werkstattmodus willst:

Zündung an, 10 Sekunden warten, Taster drücken und gedrückt halten und dann denn Killschalter aus und wieder an, loslassen.

Wenns geklappt hat, blinkt der Taster rot/grün im wechsel.

Test erfolgreich abgeschlossen!

Genau das war es.

 

Danke euch allen!

 

Anbei noch eine wertvolle Fundsache.

@flash1024

Im Automatikmodus bist du immer im legalen Bereich und eben nicht immer offen !! Wirst du beim Fahren merken !

Zusätzlich kannst du mit dem Taster auf " Leise " schalten , obwohl legal unterwegs :rolleyes::rolleyes:

G D

Zitat:

@donharley schrieb am 6. März 2016 um 14:06:31 Uhr:

@flash1024

Im Automatikmodus bist du immer im legalen Bereich und eben nicht immer offen !! Wirst du beim Fahren merken !

Zusätzlich kannst du mit dem Taster auf " Leise " schalten , obwohl legal unterwegs :rolleyes::rolleyes:

G D

@donharley

Dessen bin ich mir schon bewußt. Beim TE habe ich es aber so verstanden, dass er eine 3. Funktionen hat, also zusätzlich Schalterstellung "grün - offen" und das wäre meiner Meinung nach nicht legal.

Gruss Rolf

Hmmm - muss doch echt Asche sein wenn man fast schon nen Lehrgang machen muss um diese Muschianlagen für echt heftig Kohle bedienen will :D:D:D

V&H für heftig kleinere Kohle kost vielleicht Nerven und bedingt ggf auch Cojones ... aber nix unverständliches gefummel usw :D:D:D

Mannomann .. wie war das mal ... Outlawbikes ... nicht angepasst ... ohohoh .. und nu? nee geht doch nich ... gehmirwech ihr Helden ...

flash1024 hat wohl nicht die Cannox-Variante.

Mit der neuen Steuerung fährst du auch immer offen, sofern du vor dem erreichen von 50km/h in den 4. schaltest.

Also absolut legal.

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