ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. iX3 vollelektrisch (2020)

iX3 vollelektrisch (2020)

BMW X3 G01
Themenstarteram 1. März 2018 um 6:22
Beste Antwort im Thema

Habe eine Strecke, welche ich regelmäßig fahre mit 660 km, bevor die Reichweite nicht sicher bei 700km liegt oder das Nachladen nicht mehr als 20 - 30 Minuten dauert, bleibt das E-Auto für mich Theorie.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das mit den 250 KM Reichweite kann nur ein Schreibfehler von AMS sein. Wenn die Reichweite bei ca. 500 km liegt, könnte das in 3 Jahren der NAchfolger for meinen x3 30d sei.;)

Habe eine Strecke, welche ich regelmäßig fahre mit 660 km, bevor die Reichweite nicht sicher bei 700km liegt oder das Nachladen nicht mehr als 20 - 30 Minuten dauert, bleibt das E-Auto für mich Theorie.

Themenstarteram 21. April 2018 um 14:26

Ein erster offizieller Teaser zum iX3: https://twitter.com/.../987332356351635456?...

Nieren sehen aus wie der KIA Grill - geht gar nicht...

Und nur Heckantrieb!

am 26. April 2018 um 16:21

Mal abwarten - ist ja nur eine Studie, finde ich noch uninspiriert, einfach Motor durch Elektorantrieb ersetzt, dafür ist der x3 nicht designed und nach meiner Einschätzung zu schwer. Was ist eigentlich unter der Motorhaube, die Motoren sitzen eher auf der Achse. Alles voll mit Batterien?

am 26. April 2018 um 17:29

Hatte es ja woanders schon einmal geschrieben:

Keine Nieren - kein BMW.

Ansonsten ebenso ein Kompromiss wie der E-

Golf etc.

Ich stimme nicht zu.

Die Plattform vom 5er und vom X3 ist von vornherein für Elektroantrieb konzipiert, bzw einfach dafür erweiterbar, und gerade ein SUV eignet sich wunderbar dafür, weil man die Batterien einfach unten einbaut und damit die Fahreigenschaften sogar noch verbessert. Deswegen bringt ja auch gefühlt jede Marke einen E-SUV.

Was willst Du denn neben einer vollkommen neuen elektrischen Antriebseinheit noch anders machen? Die Leute wollen nun mal schicke und komfortable Autos, und die Designs hat ja BMW schon.

Nur halt dieser hässliche Grill. Ich hoffe, der wird in Serie so nicht kommen.

am 26. April 2018 um 19:51

Die aktuelle CLAR Plattform ist originär keine E Plattform. Erst die nächste Generation CLAR und FAAR.

Alleine die Tatsache, dass kein Allrad für den iX3 angekündigt ist, zeugt davon, dass hier ein Kompromiss gemacht wurde um schnell mit dem Mitbewerb gleich zu ziehen.

Ein E-Auto bedingt andere oder besser weniger spezifische Proportionen als ein Verbrenner. Nützt man diese klug, bekommt man deutlich mehr Platz auf gleicher Fläche. Verbaut man Radnabenmotoren gibt es für die Designer so gut wie keine Limits mehr.

Sollte der iX3 einen Mitteltunnel haben...für was?

E-SUV gibt es nicht wegen der Fahreigenschaften. Eine dicke Kuh noch dicker zu machen ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Vielmehr boomen die SUV´s allgemein.

Verstehe.

Trotzdem glaube ich, dass solche Designs wie der i3 nur mäßig erfolgreich sind, weil sie zu radikal sind und der Weg zu diesen über aktuelle Designs und Evolutionen daraus erfolgen muss.

Als Vielfahrer und Wohnwagenzieher völlig uninteressant.

Eher ein gescheiter Hybrid mit 150km realistischer, elektrischer Reichweite.

Wäre sinnvoller als diese Elektro-SUV Fahrzeuge...

Und wenn da 600km Reichweite stehen sollt, habt ihr vielleicht 200-250 km in der Realität.

Haben das bei einem Tesla mal getestet... Normale Fahrweise auf der Autobahn!

- nach 220km war der Wagen leer...

am 27. April 2020 um 10:28

Hier erste offizielle Fotos

Vielleicht legt ein Moderator die beiden Threads zusammen. Einer existiert auch im E-Bereich.

Das Ding hätte man die letzten Monate auch ohne Tarnkappe durch Gegend fahren können. Gähnende Langeweile. Wobei ich den X3 von außen ja mag.

Ähnliche Themen