iX3 - schon jemand das neue Remote Software Update installiert?

BMW iX3 G08

Hallo,

seit ca. 2 Wochen hat BMW ja das neue Remote Software Update 07/21 rausgebracht und angeblich auch für die App Nutzer 2 Wochen exklusiv freigegeben. https://www.computerbase.de/.../

Jetzt ist es leider so, dass ich an meinem iX3 mit noch der 03/21 Software gar kein mögliches Software Update angezeigt bekomme. In der App steht immer "kein Remote Software Update verfügbar" und im Fahrzeug selbst findet er auch keins.

Ist das ein allgemeines Problem, oder hat schon jemand der iX3 Fahrer das Update über die App installiert?

VG und schönes Wochenende allen
Thomas

390 Antworten

Bei mir kam die Update Benachrichtigung per Push.

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 18. Mai 2022 um 10:05:13 Uhr:

Zitat:

@Hallenser schrieb am 18. Mai 2022 um 08:30:34 Uhr:

Habe einen preLCI und habe die Meldung bekommen, dass ich ein Update runterladen kann. Mache ich heute Abend 🙂

Wäre es nicht toll, wenn die BMW App sowas (genauso wie den Service Termin) per Push-Notification melden würde?

Bei mir gab es eine Nachricht am Handy und im Auto.
Noch toller fände ich es allerdings, wenn das Update direkt ins Auto geladen würde und nicht erst auf mein Handy.
Dass sie keinen Humor hätten, kann man den BMWlern echt nicht nachsagen.

Grüße!

Werden solche Updates bei BMW eigentlich in Wellen verteilt?
Bei meinem iX3 LCI ist noch nichts angekommen.

Ich glaube schon, dass sie in Wellen kommen, da auch mein preLCI noch kein Update anzeigt.

Ähnliche Themen

Vielleicht werden zuerst die Fahrzeuge bedient, bei denen die genannten Fehler - Frontradarsensor und Anfahrverhalten auftreten können?!
Wegen Frontradarsensor wollte mein Händler schon als "technische Aktion" updaten. Das scheint sich jetzt erledigt zu haben.

Grüße!

Update wurde bei mir installiert

Leider hat mein iX3 die Einstellung Spiegel anklappen bei Verriegeln vergessen
Musste ich wieder aktivieren.
Sonst keine Auffälligkeiten

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 18. Mai 2022 um 10:05:13 Uhr:

Zitat:

@Hallenser schrieb am 18. Mai 2022 um 08:30:34 Uhr:

Habe einen preLCI und habe die Meldung bekommen, dass ich ein Update runterladen kann. Mache ich heute Abend 🙂

Wäre es nicht toll, wenn die BMW App sowas (genauso wie den Service Termin) per Push-Notification melden würde?

Doppelpost

Wäre auch sehr interessant zu wissen, ob das Update Auswrikungen auf die Ladeleistung hat.

Vor ein paar Wochen hat ein iX3 Fahrer - ich weiß nicht mehr ob hier oder im GE-Forum - ein Update in der Werkstatt aufgespielt bekommen, mit der Folge, dass die Ladeleistung im mittleren SoC-Bereich dann ein gutes Stück höher war also vor dem Update.

Edit:
Um das Video hier gings.
https://youtu.be/aFgO3sL9zF0

Zitat:

@ix3 schrieb am 18. Mai 2022 um 11:44:21 Uhr:

Und welche Version wird dir jetzt angezeigt?

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 18. Mai 2022 um 10:23:02 Uhr:

Bei mir gab es eine Nachricht am Handy und im Auto.
Noch toller fände ich es allerdings, wenn das Update direkt ins Auto geladen würde und nicht erst auf mein Handy.
...

Ah, wie ich gerade gelesen habe, wurde das Update nur deshalb auf mein Handy geladen, weil ICH diese Variante gewählt habe!

Grüße!

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 18. Mai 2022 um 15:04:26 Uhr:

Zitat:

@ix3 schrieb am 18. Mai 2022 um 11:44:21 Uhr:

Und welche Version wird dir jetzt angezeigt?

03/2022.52

Habe heute das Update bei meinem pre-LCI installiert (über die App).
Einzige bisher sichtbare Änderung: erreiche das Auto nicht mehr per App :-(

Asset.PNG.jpg

Hab irgendwie das Gefühl, dass etwas an der Rekupperation gemacht worden ist. Auf B rekupperiert der bisschen smoother dafür kommt der auf den letzten Meter nicht mehr so zu stehen wie vor dem Update. Da muss ich mit der Bremse nachhelfen. Kann das jemand bestätigen ?

Ich komme ohne Update auch gerade mit der App nicht an die Auto Daten. Scheint eher ein Problem mit dem Cloud Service zu sein.

Bei mir ebenfalls keine Remote-Verbindung möglich (03/2022.52). Hab nicht darauf geachtet, ob das mit dem Update in der Werkstatt zusammen hängt. Ich warte mal 2-3 Tage ab. Es gab ja schon mal Störungen. Zusätzlich gab es ja auch noch ein App-Update.

Deine Antwort