iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)
Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.
Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!
Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:
https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400
Next:
Piraeus, Greece
Antwerpen, Belgium
Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)
Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)
(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)
Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen 😎!
1802 Antworten
Zitat:
@Hee2424 schrieb am 27. April 2023 um 16:35:59 Uhr:
Nach allem was mein Freundlicher mir sagen konnte, scheint mein iX3 mit Produktionsdatum 31.3. nicht auf der Grand Phoenix zu sein…
Deckt sich mit der Info, die ich für meinen iX3 bekommen habe. Steht wohl am Hafen…
Zitat:
Deckt sich mit der Info, die ich für meinen iX3 bekommen habe. Steht wohl am Hafen…
Puuuh, das verlängert die Auslieferung natürlich locker um mehrere Wochen. 🙁 Sehr schade…
Oh je, schade..... Ich lese immer mit. Meiner steht wohl mit euren zusammen am Hafen und wartet. Prod. Datum auch 31.3..
Hallo Zusammen,
wir haben auch im März bestellt mit Liefertermin November Dezember 2023.
Sorry eventuell eine doofe Frage aber wie wisst Ihr wo Eure Bestellten Fahrzeuge sind und auf welchen Schiff?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Autodriver schrieb am 30. April 2023 um 17:26:05 Uhr:
Hallo Zusammen,
wir haben auch im März bestellt mit Liefertermin November Dezember 2023.Sorry eventuell eine doofe Frage aber wie wisst Ihr wo Eure Bestellten Fahrzeuge sind und auf welchen Schiff?
Viele Grüße
Hi,
Du musst bei deinem Händler nachfragen.
Grüße
Ich habe im Oktober bestellt und Produktionsdatum ist der 31.3.23
Habe leider kein Status, sondern nur dass es 2 Monate noch dauern wird.
Ich glaub fast, dass 2 Monate ab heute sehr (zu?) optimistisch sind. 🙁
Da bis dato noch nicht mal das nächste Schiff bekannt ist, dieses dann mind. 5 Wochen (eher 6) unterwegs ist und dann noch mind. 2 Wochen bis zum Händler kalkuliert werden müssen, rechne ich eher mit Mitte Juli bis zur Auslieferung.
Zitat:
@Hee2424 schrieb am 30. April 2023 um 20:16:41 Uhr:
Ich glaub fast, dass 2 Monate ab heute sehr (zu?) optimistisch sind. 🙁Da bis dato noch nicht mal das nächste Schiff bekannt ist, dieses dann mind. 5 Wochen (eher 6) unterwegs ist und dann noch mind. 2 Wochen bis zum Händler kalkuliert werden müssen, rechne ich eher mit Mitte Juli bis zur Auslieferung.
wenn man aber so hier liest dauert es eigentlich so im Schnitt 7 Monate.. wenns Ende Juli wirklich erst kommt dann wäre es eine Frechheit, aber mein Händler hat mir sogar KW genannt, vielleicht weiß er mehr 🙂
aber habe das Gefühl dass Inspiring wesentlich länger dauert als Impressive, weil wenn die Bestellung im Oktober durchgegangen is, warum wurde das Auto erst ende März fertig gestellt.
Der „Schnitt“ hier im Forum ist tatsächlich sehr vage.
Es hängt immer am jeweiligen Händler.
Jeder Händler bestellt von jedem Fahrzeug, das er meint verkaufen zu können, eine bestimmte Anzahl. Diese Fahrzeuge sind dann in der Pipeline und können entsprechend bis kurz vor Produktion (durch fixe Kundenaufträge) angepasst werden. Der Produktionsslot bleibt aber. Die Produktions-KW und der ungefähre Auslieferzeitraum auch.
Ich habe bspw. im Juni 2022 bestellt. Zum Schluss werde ich vermutlich mind. 12, eher 13 Monate warten müssen.
Ich hoffe aber trotzdem, dass deiner eher kommt 🙂
Zitat:
@Hee2424 schrieb am 30. April 2023 um 20:32:07 Uhr:
Der „Schnitt“ hier im Forum ist tatsächlich sehr vage.Es hängt immer am jeweiligen Händler.
Jeder Händler bestellt von jedem Fahrzeug, das er meint verkaufen zu können, eine bestimmte Anzahl. Diese Fahrzeuge sind dann in der Pipeline und können entsprechend bis kurz vor Produktion (durch fixe Kundenaufträge) angepasst werden. Der Produktionsslot bleibt aber. Die Produktions-KW und der ungefähre Auslieferzeitraum auch.Ich habe bspw. im Juni 2022 bestellt. Zum Schluss werde ich vermutlich mind. 12, eher 13 Monate warten müssen.
Ich hoffe aber trotzdem, dass deiner eher kommt 🙂
12-13 Monate sind schon sehr heftig...Ich hoffe auch dass deiner bald da ist. Ist es in deinem Fall auch ein Inspiring?
Ja, leider… aber vielen Dank! 🙂
Ne, bei mir ist es ein Impressive.
Zitat:
@tschaad schrieb am 30. April 2023 um 20:02:35 Uhr:
Ich habe im Oktober bestellt und Produktionsdatum ist der 31.3.23Habe leider kein Status, sondern nur dass es 2 Monate noch dauern wird.
Hab das gleiche Produktionsdatum und laut aktueller Auskunft steht der Wagen noch am Hafen. Mein Händler gibt mir aktuell gar keinen Liefertermin. Erst wenn der Wagen auf einem Schiff ist.
2 Monate sind aber relativ unrealistisch, ausser deiner hat es irgendwie noch aufs letzte Schiff geschafft.
Grüße
PS: hab auch nen Impressive bestellt
Habe meinen Inspiring im November bestellt und lt. Händler ist er Mitte bis Ende Juli da (Graz, Österreich)
Ursprünglich hätte es August werden sollen, kommt aber gut ein Monat früher.
Die Hestia hat den Suez Kanal durchquert und ist auf dem Weg nach Zeebrügge (08.05.23)
Die Grand Phoenix ist auf dem Weg nach Singapur (03.05.23)
Potenzieller Kandidat:
Die Cepheus Leader ist auf dem Weg nach Tianjin mit geplanter Ankunft am 03.05. hoffentlich gehts dann weiter nach Dalian.
Grüße
Bei mir wird bei Bestellung im April aktuell der früheste LT Mitte September genannt.