iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)

BMW iX3

Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.

Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!

Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:

https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400

Next:
Piraeus, Greece
Antwerpen, Belgium
Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)
Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)

(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)

Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen 😎!

1802 Antworten

Meiner am 10.2., sollte es hoffentlich geschafft haben und warte schon gespannt auf den Anruf. Wie lange dauert denn so im Schnitt der Transport von Bremerhafen zum Händler?

Wann war die Glorious Leader denn in Dalian, so dass Dein Auto nicht mitkam? Da mache ich mir Sorgen, dass die 13 Tage evtl. Doch nicht reichen.

Am 20.2. war sie in Dalian und am 4.4. in Bremerhafen. Da ich bis jetzt nichts gehört habe, nehme ich an, dass meiner nicht drauf war..

Ich hab mal ein bisschen auf den Seekarten herumgesucht und 3 potenzielle Kandidaten gefunden, die demnächst in Nagoya einlaufen und danach (evtl. Über Tianjin) nach Dalian schippern könnten.
Ankunft Nagoya:
Daedalus Leader: 19.04.2023
Andromeda Leader: 23.04.2023
Cepheus Leader: 24.04.2023
Grüße

Ähnliche Themen

Super Übersicht! Danke!
Ich riskiere auch noch eine Vorhersage.
Taurus Leader: die war heute, 18.4. in Nagoya und ist nun auf dem Weg nach Kobe (für 20.4.)

Perfekt, danke. Dann können wir ja jetzt wieder fleißig beobachten und spekulieren ??

Joa, abwarten und Tee trinken. Mit jedem Tag warten steigt doch die Vorfreude 🙂

So… ich glaube ich lass das nun mit meinen Vorhersagen. :-)
Die Taurus Leader fährt lieber Richtung Shanghai. Somit dauert es wohl noch paar Tage.

Zitat:

So… ich glaube ich lass das nun mit meinen Vorhersagen. :-)
Die Taurus Leader fährt lieber Richtung Shanghai. Somit dauert es wohl noch paar Tage.

Dafür kommt die Garnet Leader dazu. Diese ist seit heute in Nagoya.

Somit hätten wir zwei Kandidaten die bereits in Nagoya hängen: Garnet Leader und Daedalus Leader

Die Andromedar Leader (am 22.04 in Nagoya) und Cepheus Leader (am 24.04. in Yokohama) sind auch noch im Spiel

Mein Händler hat mich heute angerufen und die FIN durchgegeben. Gemeint Auto wäre auf dem Schiff und Lieferdatum wäre ca. Ende Juni. Über 2 Monate kommt mir bisschen lang vor, oder? Sollte ich eher mit früher rechnen? Mein Händler macht immer sehr konservative Angaben. Auto sollte erst im August kommen, dann Ende Juli und jetzt Ende Juni.

Die Angabe des Händlers ist nicht so unwahrscheinlich. Schiffstransport dauert circa 5 Wochen. Die Wartezeit in Bremerhaven ist unterschiedlich im Schnitt vielleicht 10-14 Tage und dann noch die Dauer von Ankunft Händler bis Fahrzeugübergabe. da, komm schnell 8 Wochen zusammen. Natürlich kann es auch schneller gehen, dafür drücke ich dir die Daumen.

Da waren wohl alle Spekulationen falsch... Das nächste Schiff ist die Grand Phoenix. Gerade auf dem Weg nach Dalian mit Ankunft 24.04.23
Grüße

Danke für deine Recherche!

Ist die Grand Phoenix auch von der Reederei NYK?

Update: ich beantworte mal selbst… Ja, ist sie wohl und kommt wohl planmäßig am 30.5. in Bremerhaven an.😉

https://www.nykroro.com/.../...t-South-East-Asia-EME-ESEA-wk16.pdf?...

Die Grand Phoenix liegt übrigens derzeit im Hafen von Dalian.

Möge sie alle unsere Fahrzeuge aufnehmen! 🙂

Nach allem was mein Freundlicher mir sagen konnte, scheint mein iX3 mit Produktionsdatum 31.3. nicht auf der Grand Phoenix zu sein…

Deine Antwort