iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)
Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.
Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!
Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:
https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400
Next:
Piraeus, Greece
Antwerpen, Belgium
Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)
Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)
(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)
Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen 😎!
1802 Antworten
Mein ix3 ist auf der Grand Orion gewesen und nun auf dem weg zum Händler.
Damit verabschiede ich mich nun und wünsche allen wartenden noch viel Erfolg und Glück.
Zitat:
@Elektroheini schrieb am 30. August 2022 um 20:30:25 Uhr:
Zitat:
Zuerst einmal Gratulation!
Wann wurde deiner gebaut bzw. ab wann befand er sich auf dem Schiff?
Mit freundlichen Grüßen
Danke dir.Gebaut am 19.04.22. Status 165 am 09.06.22
Kam dann auf die Grand Orion, die am 02.07.22 in Dalian gestartet ist.
Long time reader, first time writer :-) und damit Hallo in die Runde,
Gibt es eine Daumenwert, wie lange ein Auto von der Produktion auf das Schiff minimal benötigt? Produktion laut VIN 9.8.22 und ich hoffe, dass meine iX3 auf der Atlas Leader schippert…
Lg, Chris
Das ist teilweise ganz unterschiedlich. Es können in guten Fällen mal 10 Tage sein, aber auch 4 Wochen zwischen Produktion und Verladung sind vorgekommen.
Meiner war auch auf der Grand Orion! ??????
Gebaut 15.06., verschifft 02.07., Übergabe ca. in 2-3 Wochen. ????
Ähnliche Themen
Kurzes Update aus dem Urlaub ;-)
Die Grand Orion hat entladen und ist nun auf den Weg nach Cartagena.
Die Dorado Leader ist auf dem Weg von Antwerpen nach Southampton
Grand Vega (ETA BRHV 10.09.) --> Zeebrügge ETA 05.09
Atlas Leader (ETA BRHV 26.09.) —> Verlässt den Bereich Malaysia und ETA Suez Kanal 12.09.
Inzwischen gehe ich davon aus, dass mein iX3 mit Produktionsdatum 19.07. doch erst auf die Atlas Leader verladen wurde. Passt besser zur Auslieferung Mitte Oktober.
Yup … am 24.06. in Bremerhaven.
Aktuell zwischen Malaysia und Sri Lanka.
Am 12.09. 17:00 in Suez
Läuft …
Zitat:
@HaraldBra schrieb am 1. September 2022 um 05:21:13 Uhr:
Kurzes Update aus dem Urlaub ;-)
Die Grand Orion hat entladen und ist nun auf den Weg nach Cartagena.Die Dorado Leader ist auf dem Weg von Antwerpen nach Southampton
Grand Vega (ETA BRHV 10.09.) --> Zeebrügge ETA 05.09
Atlas Leader (ETA BRHV 26.09.) —> Verlässt den Bereich Malaysia und ETA Suez Kanal 12.09.Inzwischen gehe ich davon aus, dass mein iX3 mit Produktionsdatum 19.07. doch erst auf die Atlas Leader verladen wurde. Passt besser zur Auslieferung Mitte Oktober.
Ich bleib optimistisch und hoffe auf die Grand Vega - meiner wurde ja auch einen Tag vor Deinem gebaut grins
Dachte auch erst an die Grand Vega. Die Atlas Leader passt aber besser zu den Daten von anderen Wartenden hier.
Es sei denn sie hätten unsere Autos über eine Abkürzung aufs Schiff geschmuggelt:-)
Die Grand Vega lief am 2.8. in Dalian ein und verließ den Hafen am 3.8.
Mit unseren Produktionsdaten wäre da nicht viel Zeit gewesen … 400Km Bahntransport vom Werk in den Hafen, etc.
Atlas Leader 22.08. in Dalian klingt wahrscheinlicher …
Der neue Schedule KW35 ist online.
https://www.nykroro.com/documents/RTW-AFCON/RTWwk35.pdf
Die Grand Vega hinkt 4 Tage hinterher, nun ETA 14.09.
Die Atlas Leader liegt weiterhin im Plan, ETA 24.09.
Wenn ich die Wahl habe zwischen 5 Wochen Landtransport (17.7.- 23.8. Atlas Leader) oder 2 Wochen (17.7.-3.8. Grand Vega), dann nehme ich ungeduldig die optimistische Version und hoffe …
5 Wochen Landtransport sind viel zu viel, da muss schon viel schiefgehen. Meiner war drei Tage nach Verlassen des Werks am Schiff.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 2. September 2022 um 12:52:37 Uhr:
Der neue Schedule KW35 ist online.https://www.nykroro.com/documents/RTW-AFCON/RTWwk35.pdf
Die Grand Vega hinkt 4 Tage hinterher, nun ETA 14.09.
Die Atlas Leader liegt weiterhin im Plan, ETA 24.09.
Ich nehme an die Verzögerungen liegen an der Situation in Bremerhaven. Die scheinen ziemlich überlastet zu sein.
Demnach könnte es die Atlas Leader auch noch treffen.
Gruss
Harald