IX3 Preisentwicklung
Hallo zusammen, wie steht es denn mit der Preisentwicklung beim IX3, wenn man aktuelle Rabatte und Förderungen abzieht? Wo wird man ungefähr bei einer guten Ausstattung preislich landen?
175 Antworten
Knapp 30% vom BLP sind grundsätzlich nicht schlecht. Aber, man kauft dennoch einen „Gebrauchtwagen“ mit 15 Monaten kürzerer Gewährleistung. Gehe mal davon aus, dass die iX3 eine Tageszulassung hatten.
Neupreis dann ca. 81.000€?
Je nachdem was alles drin ist. Wartungspakete etc. gibts ja auch noch zum ankreuzen.
Klar, aber meinte jetzt eher den Listenpreis inkl. Sonderausstattung, exklusive Service-/Wartungspakete.
Ähnliche Themen
Zitat:
@xredwingx schrieb am 6. März 2024 um 13:43:00 Uhr:
Der BMW Händler aus Moers hat auf Mobile mehrere Anzeigen für Baujahr 12/2022 und um die 100 km - also quasi 1 Jahr alte Neuwagen in Vollausstattung. Festpreis ~55.500 € Was haltet ihr davon?
Mich würde das Alter stören (vor allem wegen der Gewährleistung). Wenns kein Impressive sein muss, dann gibt es schon Inspiring ab 50k (ohne EZ), oder dann gibt es gleich danach noch Impressive mit 55-56k mit EZ spät in 2023 (allerdings mit 1-4k km). Die wären mir da lieber.
Ist auch die Frage in welchem SoC die Wagen über Monate standen, weil ich fürchte die wurden nicht regelmäßig gemonitored und geladen.
Kann man den Batteriezustand beziehungsweise die Batteriekapazität irgendwie über den Bordcomputer einsehen (ähnlich wie bei einem iPhone)?
Nein … aktuell nur eine BETA von Bimmercode.
Zitat:
@Spiderweb schrieb am 6. März 2024 um 14:51:55 Uhr:
Zitat:
@xredwingx schrieb am 6. März 2024 um 13:43:00 Uhr:
Der BMW Händler aus Moers hat auf Mobile mehrere Anzeigen für Baujahr 12/2022 und um die 100 km - also quasi 1 Jahr alte Neuwagen in Vollausstattung. Festpreis ~55.500 € Was haltet ihr davon?Mich würde das Alter stören (vor allem wegen der Gewährleistung). Wenns kein Impressive sein muss, dann gibt es schon Inspiring ab 50k (ohne EZ), oder dann gibt es gleich danach noch Impressive mit 55-56k mit EZ spät in 2023 (allerdings mit 1-4k km). Die wären mir da lieber.
Oder so …
https://www.bmw-zeisler.de/content/the-ix3/
Zitat:
@stussy82 schrieb am 6. März 2024 um 14:01:39 Uhr:
Knapp 30% vom BLP sind grundsätzlich nicht schlecht. Aber, man kauft dennoch einen „Gebrauchtwagen“ mit 15 Monaten kürzerer Gewährleistung. Gehe mal davon aus, dass die iX3 eine Tageszulassung hatten.
Es sind Tageszulassungen, also Gebrauchtwagen. Da dürfte es noch 24 Monate Gebrauchtwagengarantie geben.
Außerdem steht es ja jedem frei noch das 4. und 5. Jahr BMW Garantie dazu zubuchen. Ich sehe das als absolute Schnäppchen gerade wenn man was schnell braucht und beim iX3 kommt eben dazu, dass die Farben und Ausstattungsvarianten einfach sehr eingeschränkt sind. Dass macht es sehr einfach ein Fahrzeug zu finden in der passenden Farbe und Ausstattung.
Befürchte das wird mit der neuen Klasse anders aussehen und vor allem bei den Preisen. Da wird es für 80k € keine Vollausstattung Liste mehr geben
Mir liegt ein Angebot vor für ein iX3 Inspiring. BLP 69.800€ inkl. ein paar Extras abzgl. Rabatt 48.900€. Das sind knapp 30% auf ein Neuwagen. Zzgl. Überführung. Finanzierung mit 2,99% ist auch mit drin. Find das schon ziemlich hot und bin schwer am überlegen…
Ich habe gerade einen iX3 Leasingvertrag unterschrieben. BLP 69.990€ (Punktlandung für die 0,25% Steuer 🙂 ), 3 Jahre mit 10k km für 340€ netto pro Monat (405€ brutto) ohne Anzahlung plus 1500€ Gutschein fürs Laden, Leihwagen oder eine Wallbox.
Auch gerade bestellt, konnte bei den Konditionen nicht widerstehen. Allerdings als Kauf bzw. Finanzierung über 48 Monate für meine Frau als Daily 😉
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 18. April 2024 um 10:26:19 Uhr:
Mir liegt ein Angebot vor für ein iX3 Inspiring. BLP 69.800€ inkl. ein paar Extras abzgl. Rabatt 48.900€. Das sind knapp 30% auf ein Neuwagen. Zzgl. Überführung. Finanzierung mit 2,99% ist auch mit drin. Find das schon ziemlich hot und bin schwer am überlegen…
Das kostet ein sehr gut ausgestatteter Golf ja auch schon, nur hier hast Du deutlich mehr Auto.