IX3 Preisentwicklung
Hallo zusammen, wie steht es denn mit der Preisentwicklung beim IX3, wenn man aktuelle Rabatte und Förderungen abzieht? Wo wird man ungefähr bei einer guten Ausstattung preislich landen?
175 Antworten
…. und noch vernünftig ohne Ablenkung zu bedienen. Das beunruhigt mich schon jetzt bei der Wahl des Nachfolgers!
Zitat:
@gde2011 schrieb am 11. Februar 2024 um 16:53:40 Uhr:
…. und noch vernünftig ohne Ablenkung zu bedienen. Das beunruhigt mich schon jetzt bei der Wahl des Nachfolgers!
Deswegen habe ich für 48 Monate geleast und halt mir die Option offen, meinen iX3 dann zu kaufen.
Das Bedienkonzept ist neben den Zinsen eines der Hauptargumente wieso ich dieses Mal gekauft und nicht geleast haben… und das nach 12 Jahren privatem BMW Leasing. So kann ich dann noch nen paar Jahre länger die Tasten genießen, bevor ich mich umstellen darf.
Ich mag die Tasten auch sehr, würde aber das OS 8 trotzdem bevorzugen.
Schon alleine wegen der wesentlich besseren Ladeplanung (Anbieterselektion, setzen des SoC, etc.).
Man muss eben die Sprachsteuerung nutzen.
Ähnliche Themen
Wie gesagt, ich überlege ernsthaft ihn nochmal zu bestellen.
In der Qualität und Größe findet man meiner Meinung nach wenig Alternativen.
Zitat:
@ex5umo schrieb am 11. Februar 2024 um 16:57:36 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 11. Februar 2024 um 16:53:40 Uhr:
…. und noch vernünftig ohne Ablenkung zu bedienen. Das beunruhigt mich schon jetzt bei der Wahl des Nachfolgers!Deswegen habe ich für 48 Monate geleast und halt mir die Option offen, meinen iX3 dann zu kaufen.
Kann man nach dem Privatleasing den Wagen überhaupt kaufen?
Ist der dann nicht von der Schlussrate viel zu hoch?
BMW bietet das Risikolose Andienungsrecht an… kann man sich selbst überlegen ob man es nutzt. Aber man hat von Anfang an nen fixen Preis genannt.
Zitat:
@HG320i schrieb am 12. Februar 2024 um 08:32:19 Uhr:
BMW bietet das Risikolose Andienungsrecht an… kann man sich selbst überlegen ob man es nutzt. Aber man hat von Anfang an nen fixen Preis genannt.
Interessant.
Wo finde ich diesen fixen Preis?
Ist der im Leasingraten Kalkulationsblatt ersichtlich?
Im Leasingvertrag konnte ich nichts finden…
Zitat:
@Hallenser schrieb am 12. Februar 2024 um 10:42:39 Uhr:
Zitat:
@HG320i schrieb am 12. Februar 2024 um 08:32:19 Uhr:
BMW bietet das Risikolose Andienungsrecht an… kann man sich selbst überlegen ob man es nutzt. Aber man hat von Anfang an nen fixen Preis genannt.Interessant.
Im Leasingvertrag konnte ich nichts finden…
Das risikolose Andienungsrecht ist nur im Privatleasing möglich und muss auch vertraglich festgehalten werden.
Zitat:
@Favorite schrieb am 12. Februar 2024 um 10:43:48 Uhr:
Zitat:
@Hallenser schrieb am 12. Februar 2024 um 10:42:39 Uhr:
Interessant.
Im Leasingvertrag konnte ich nichts finden…Das risikolose Andienungsrecht ist nur im Privatleasing möglich und muss auch vertraglich festgehalten werden.
Ja ich nutze Privatleasing…finde aber nichts im Vertrag.
Wenn ich den Restwert sehe, wäre es echt eine Alternative. Dann könnte ich auf die neue Klasse warten.
Ich habe bei der BMW FS einfach mal per Mail nachgefragt… bin gespannt auf die Antwort.
Muss man bei der vertragserstellung ansprechen… danach wird zu spät sein
Hallo,
die Preise haben sich wohl stabilisiert.
Ich habe mal ein paar iX3 und i4 bei Mobile.de geparkt.
Beim i4 heisst „stabile Preise“, das kaum jemand einen gebrauchten i4 kauft …
Beim iX3 sieht es anders aus. In den letzten 10 Tagen sind 3 verkauft worden.
Ich schaue beim iX3 nach Bj. 22, Impressive und max 30.000Km.
Der BMW Händler aus Moers hat auf Mobile mehrere Anzeigen für Baujahr 12/2022 und um die 100 km - also quasi 1 Jahr alte Neuwagen in Vollausstattung. Festpreis ~55.500 € Was haltet ihr davon?
Impressive? Inspiring?
Impressive in Vollausstattung