IX3 Preisentwicklung

BMW iX3 G08

Hallo zusammen, wie steht es denn mit der Preisentwicklung beim IX3, wenn man aktuelle Rabatte und Förderungen abzieht? Wo wird man ungefähr bei einer guten Ausstattung preislich landen?

175 Antworten

Zitat:

@Patsone schrieb am 6. Februar 2024 um 15:38:24 Uhr:

2% ist derzeit marktüblich, ja.

wieso bekomme ich dann 22% ?? WO ist der Haken? 🙂

Gibt sicherlich unterschiedliche Erfahrungen mit WKDA. Ich hatte bisher nur Gute. Aber will auch nicht noch als WKDA-Bewerbender betitelt werden :-D

Selbst wenn es ein paar tausend weniger wären, wäre es noch okay, da der Einkauf so günstig war.

Ich überlege aber auch, ob ich das nutze und nochmal neu kaufe. Aber außer den Enyaq sehe ich nichts was mich annähernd überzeugt. ID7-Variant eventuell. Ich leibe aber BMW-Innenräume, wenn ich in andere Autos schaue sehe ich da oft wenig geschmackvolles (für meiknen Geschmack). Un das Innenleben sehe ich ja nunmal die meiste Zeit. Theoretisch wäre mir ein außen hässliches aber innen schönes Auto lieber.

Daher: selbst wenn der Verkauf wirtschaftlich sinnvoll wäre: was ist eine gute Alternative? Verkaufen, 18 Monate Tesla Model Y ertragen und dann einen iX3 NK kaufen?

@Patsone

Mir ist nicht bekannt, dass BMW eine Restkapazität von 70% explizit garantiert.

Das seit 2019 gültige Batteriezertifikat schweigt meines Wissens nach dazu.

Nichtsdestotrotz wäre der Akku für mich die geringste Sorge bei einem modernen BMW BEV. Der hält nicht weniger lang wie ein moderner Verbrennungsmotor oder Automatikgetriebe.

Hm, aktuell ist es wirklich nicht mehr explizit zu finden, aber hier wird es zumindest für den i3 erwähnt: https://www.bmw.de/.../...01.08.2019_final.pdf.asset.1594723920871.pdf

Ich gehe davon aus dass das zumindest intern bei BMW weiterhin gilt 😉

Ähnliche Themen

So ist es. Für den i3 stand mal bis 2019 etwas von garantierten 70%. Für den iX3 galt das nie, hier max. 8 Jahre oder 160.000km Sachmangelhaftung.

Zitat:

@juz71 schrieb am 6. Februar 2024 um 15:48:07 Uhr:

Zitat:

@Patsone schrieb am 6. Februar 2024 um 15:38:24 Uhr:

2% ist derzeit marktüblich, ja.

Um mich selber zu beantworten. Der "neue" steht vor der Türe jetzt muss man den alten noch ausdem Lager bekommen.

Hab mir heute mal den aktuellen iX1 und iX3 angeschaut. Danach braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen über den iX3. Würde ich auch bei 40% Nachlass nicht mehr kaufen. 🙂

Hab mich aktiv gegen den iX1 entschieden wie auch andere letztes Jahr und den iX3 bestellt. Für mich ist der iX1 eine Klasse niedriger. Moderneres Interieur hin oder her.

Warum nicht?

Zitat:

@juz71 schrieb am 8. Februar 2024 um 11:49:01 Uhr:

Zitat:

@juz71 schrieb am 6. Februar 2024 um 15:48:07 Uhr:

Um mich selber zu beantworten. Der "neue" steht vor der Türe jetzt muss man den alten noch ausdem Lager bekommen.

Hab mir heute mal den aktuellen iX1 und iX3 angeschaut. Danach braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen über den iX3. Würde ich auch bei 40% Nachlass nicht mehr kaufen. 🙂

ups, Typo... Sollte 22% sein.

Man muss sich überlegen, was man will. Der iX1 hat die schlechtere Reichweite, ganz anderes Bedienkonzept (kein iDrive, keine Knöpfe, kein Schiebedach...) und ist eine Klasse unter dem iX3. Dafür neueres OS, bei Bedarf xDrive, höhere Anhängelast, ...
Für mich kommt er alleine wegen der o.g. Punkte nichts ins Haus, abgesehen davon finde ich ihn nicht schön, um es milde auszudrücken. Aber jeder nach seinem Geschmack 😉

Der ix1 ist kleiner als ix3 und damit nicht vergleichbar. Ich kaufe ein Auto immer noch nach Platzbedarf und nicht nach evtl. Spielereien. Muss aber jeder selber wissen. Hier wird auch viel über die Audioanlage diskutiert. Ist halt kein Konzertsaal sondern ein Auto.

Beide gefahren und auch für den iX3 entschieden. Ich mag das alte Bedienkonzept und find das steile Amaturenbrett des iX3 gelinde gesagt unschön!

Zitat:

@freddy-eddi schrieb am 8. Februar 2024 um 12:29:20 Uhr:

Der ix1 ist kleiner als ix3 und damit nicht vergleichbar. Ich kaufe ein Auto immer noch nach Platzbedarf und nicht nach evtl. Spielereien. Muss aber jeder selber wissen. Hier wird auch viel über die Audioanlage diskutiert. Ist halt kein Konzertsaal sondern ein Auto.

naja iX1 reicht für 2 Erwachsene und 2 Kinder für den Tagesbedarf/WE Bedarf locker. Wenn ich mehr brauche (urlaub zb miete ich halt)

Aber jetzt kommt ja bald der neue iX3 und der wird nicht mehr so "altbacken" daherkommen, sondern auch wieder modern.

Zitat:

Man muss sich überlegen, was man will. Der iX1 hat die schlechtere Reichweite, ganz anderes Bedienkonzept (kein iDrive, keine Knöpfe, kein Schiebedach...) und ist eine Klasse unter dem iX3. Dafür neueres OS, bei Bedarf xDrive, höhere Anhängelast, ...
Für mich kommt er alleine wegen der o.g. Punkte nichts ins Haus, abgesehen davon finde ich ihn nicht schön, um es milde auszudrücken. Aber jeder nach seinem Geschmack 😉

der neue iX1 hat natürlich ein Schiebedach.
Und er ist vorallem leichter und spritziger, also mehr Fahrfreude 😉

Ja, der iX1 ist schöner, besser, schneller...

können wir diese Diskussion danmit beenden und zum Thema zurück kommen? Danke.

Welches Thema? Ja man bekommt derzeit bis zu 30% auf einen aktuellen iX3 Neuwagen.
Thema beendet.
Ein Forum lebt vom schweigen der Mitglieder.

Deine Antwort