iX3 Preise bzw. Lieferzeit
Hi, mein GranTourer wird dieses Jahr 4 Jahre alt und dieses spätestens nächstes Jahr soll ein X3 sein Nachfolger werden.Ib jetzt rein elektrisch ?? der lieber doch als Plugin weiß ich noch nicht.
Wie sehen dann die aktuellen Preise bzw. Rabatte aus? Ist die Lieferzeit derzeit so lang, dass man überlegen könnte eventuell auf ein Update auf eventuell neue Batterien zu warten?
64 Antworten
Wird sicher nicht mehr dieses Jahr präsentiert. Nachdem die Produktion im Juli anläuft, passiert das wohl frühestens im April/Mai 2023.
Zitat:
@bimmerposter schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:30:42 Uhr:
Wird sicher nicht mehr dieses Jahr präsentiert. Nachdem die Produktion im Juli anläuft, passiert das wohl frühestens im April/Mai 2023.
Präsentation (ich meine die im Web) erst 2-3 Monate vor Produktion? Das wäre sehr spät! Wenn erst in 2023, dann sicher im Januar oder Februar. Wobei ich nicht vom i5 rede, sondern vom neuen 5er allgemein.
Siehe auch https://insideevs.de/news/613550/bmw-i5-m60-erlkonig-premiere/
OK, das ist jetzt off-topic - sorry!
Der neue X1 wurde im Juni gezeigt, im Oktober ist Marktstart - 4 Monate.
Der neue 7er wurde im April gezeigt, im November ist Marktstart - 7 Monate.
Marktstart des neuen 5er wird erst im Herbst sein, nehme ich an. Der Produktionsstart liegt da etwas vorher, es müssen ja Händler usw. versorgt werden bzw. die Produktion langsam hochgefahren werden.
Daher meine Aussage.
Aber ja, ist off-topic.
@BMWfuenfer21 Ich fahre auch einen 5er und habe guten Gewissens einen iX3 bestellt. Der i5 wäre einfach zu spät gewesen… nach 6 5ern dann der erste SUV im Carport.
Ähnliche Themen
Ähnlich bei mir. Nach 3 5ern gabs für mich erstmalig ein "Downgrade" auf den iX3. Bislang habe ich es nicht bereut, auch wenn, sie schon mehrfach hier im Forum diskutiert, z.B. die wahrgenommene Qualität des iX3 gerade im Innenraum nicht ganz an das 5er-Niveau heranreicht. Auch ein paar Gimmicks wie Sitz-Memory für den Beifahrer oder die genialen Komfortsitze gibt es weder für Geld noch für gute Worte, genauso wenig wie einen Scheibenwischer, der beim Dauerwischen nicht nur zwischen 2 Stufen hin- und herschaltet, sondern quasi stufenlos. Aber das sind Beschwerden auf hohem Niveau. Irgendwo muss sich der Preisunterschied zwischen beiden Fahrzeugklassen ja auch in Fakten niederschlagen.
Zitat:
@Wasy schrieb am 7. Oktober 2022 um 14:16:39 Uhr:
Ähnlich bei mir. Nach 3 5ern gabs für mich erstmalig ein "Downgrade" auf den iX3. Bislang habe ich es nicht bereut, auch wenn, sie schon mehrfach hier im Forum diskutiert, z.B. die wahrgenommene Qualität des iX3 gerade im Innenraum nicht ganz an das 5er-Niveau heranreicht. Auch ein paar Gimmicks wie Sitz-Memory für den Beifahrer oder die genialen Komfortsitze gibt es weder für Geld noch für gute Worte, genauso wenig wie einen Scheibenwischer, der beim Dauerwischen nicht nur zwischen 2 Stufen hin- und herschaltet, sondern quasi stufenlos. Aber das sind Beschwerden auf hohem Niveau. Irgendwo muss sich der Preisunterschied zwischen beiden Fahrzeugklassen ja auch in Fakten niederschlagen.
Ich finde der Preisunterschied von X3 und 5er ausstattungsbereinigt äußerst gering, vielleicht 1000-2000 Euro, jedenfalls bei den Verbrennern... ;-)
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 7. Oktober 2022 um 13:19:06 Uhr:
@BMWfuenfer21 Ich fahre auch einen 5er und habe guten Gewissens einen iX3 bestellt. Der i5 wäre einfach zu spät gewesen… nach 6 5ern dann der erste SUV im Carport.
nach vielen Fünfern hab ich den Wechsel auf den iX3 auch ohne Wehmut geschafft. Es ist vieles anders, teils besser oder auch schlechter. Aber insgesamt gesehen ein wirklich gutes Fahrzeug!
Wollte gerade den iX3 bestellen und bin von etwa 6 bis 9 Monaten Lieferzeit ausgegangen. Mein Händler sagt jetzt Ende Q4 2023 also etwas mehr als ein Jahr. Damit kann er auch die Umweltprämie nicht garantieren. :-(
Zitat:
@kuf001 schrieb am 22. November 2022 um 14:12:46 Uhr:
Wollte gerade den iX3 bestellen und bin von etwa 6 bis 9 Monaten Lieferzeit ausgegangen. Mein Händler sagt jetzt Ende Q4 2023 also etwas mehr als ein Jahr. Damit kann er auch die Umweltprämie nicht garantieren. :-(
Warum nimmst Du nicht einfach einen der sofort verfügbaren?
Zitat:
@Dorum schrieb am 22. November 2022 um 19:45:33 Uhr:
Zitat:
@kuf001 schrieb am 22. November 2022 um 14:12:46 Uhr:
Wollte gerade den iX3 bestellen und bin von etwa 6 bis 9 Monaten Lieferzeit ausgegangen. Mein Händler sagt jetzt Ende Q4 2023 also etwas mehr als ein Jahr. Damit kann er auch die Umweltprämie nicht garantieren. :-(Warum nimmst Du nicht einfach einen der sofort verfügbaren?
Die gibt es wo und zu welchen Konditionen?
Ich würde da suchen:
https://www.bmw.de/de/neuwagensuche.html?...
Die werden wahrscheinlich auch an Firmenkunden verkauft und verleast.
Problem sind einfach die aktuellen Konditionen. Diese sind nicht vergleichbar zu denen bei Bestellung vor Monaten.
Es wird ja keiner ernsthaft 900€ brutto für einen iX3 zahlen oder?