iX3 Preise bzw. Lieferzeit
Hi, mein GranTourer wird dieses Jahr 4 Jahre alt und dieses spätestens nächstes Jahr soll ein X3 sein Nachfolger werden.Ib jetzt rein elektrisch ?? der lieber doch als Plugin weiß ich noch nicht.
Wie sehen dann die aktuellen Preise bzw. Rabatte aus? Ist die Lieferzeit derzeit so lang, dass man überlegen könnte eventuell auf ein Update auf eventuell neue Batterien zu warten?
Ähnliche Themen
64 Antworten
Alle Händler haben Vorführfahrzeuge zum Verkauf und als Leasing für Geschäftskunden unter der o.g. Neuwagensuche! Mache ich in der Regel immer so, ist einfach angenehmer! Leider ist der Preisvorteil im Moment ja einfach dahin und wer die Wartezeit aussitzen kann ist ja mit einem Neuwagenpreis und noch aushandelbarem Rabatt (kleiner geworden) besser bedient!
Nicht nur die Konditionen, eigentlich wollte ich meinen GT spätestens nächstes Jahr abgeben um entweder einen X3, X1 oder G21 zu kaufen.
Jetzt weiß ich zur Zeit gar nicht mehr was ich machen soll. Leasen oder kaufen, Benziner oder Plugin.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 23. November 2022 um 09:12:24 Uhr:
Problem sind einfach die aktuellen Konditionen. Diese sind nicht vergleichbar zu denen bei Bestellung vor Monaten.
Es wird ja keiner ernsthaft 900€ brutto für einen iX3 zahlen oder?
Beim Firmenleasing hast du normalerweise gar keine Wahl. Wenn du einen iX3 haben willst, dann kannst du nur die Konditionen deiner Leasing akzeptieren. Oder halt auf ein anderes Modell wechseln. 900€ brutto halte ich für den Moment für sehr reell. Bekomme demnächst auch ein Angebot für einen iX3. Mal sehen was da drauf steht. Aber ich rechne eher mit mehr.
Ja klar sind die 900€ momentan real. Darum habe ich sie ja auch aufgeführt. Wer dies aber unterschreibt ist halt auch selber schuld.
kurze Frage meinerseits:
Ich kann dem IX3 als Firmenwagen bekommen, wäre mein erster Dienstwagen. Anfang des Jahres lag der Preis bei ca. 380€ netto im Monat, aktuell befindet sich die Firma aber noch in Konditionsverhandlungen. Ich hoffe, dass sich der Preis nicht radikal verändert, da ich diesen als sehr fair ansehe. Oder wir würdet ihr das sehen? All-inklu natürlich mit Ladekarte, Service etc.
Danke und viele Grüße
Schnäppchen!
Neue Preise für iX3 in Deutschland:
Inspiring: 67300€
Impressive: 75700€
Inspiring Preise habe ich nicht im Kopf, aber der Impressive war doch zuletzt 72500? +3200€ in einer Runde...
Der Impressive ist um 1.500€ teurer geworden. Der Inspiring ist so geblieben.
Tja, BMW lässt den Preis für das Basismodell konstant, um wenigstens noch die minimale Förderfähigkeit sicherzustellen und dreht dafür am ebenfalls förderfähigen Preis für das Impressive-Modell. Ähnliches hat man im letzten Jahr schon einmal getan, als man am 01.04.2022 den Preis für Impressive von 72.400 € auf 74.200 € nach oben geschraubt hatte.
In Österreich endet die Förderfähigkeit seit Beginn der Förderpolitik bei 60.000 € brutto. Nicht ganz zufällig kostet der Inspiring dort weiterhin 59.990 € - ein Schelm, wer böses dabei denkt
Der Impressive kostet dort jetzt auch 75.290 €. Einen Aufpreis von 15.000 € wären mir die Extras aus dem Impressive-Paket mit Sicherheit nicht wert.
Die Pricing-Manager bei BMW für die jeweiligen Absatzregionen verstehen ihren Job.
BTW: War es schon immer so, dass die Außenfarbe "Piemontrot" keinen Aufpreis kostet?
Piemontrot ist und war ohne Aufpreis beim Inspiring, dafür kosten schwarze Sensatec Sitze im Gegensatz zu cognac Farbe extra.
Als "Sparefuchs" habe ich günstig konfiguriert und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. 15.000€ Aufpreis für die Impressive Ausstattung (Doppelverglasung, Leder, HUD und dem Hans Zimmer Sound aus den Harman Kardon LS) wär es mir immer noch nicht wert.
In Ö 15.000€ mehr für den Impressive? Das sind die Extras in Summe definitiv nicht wert. Heuchlerische Preispolitik…
Zitat:
@stussy82 schrieb am 18. Februar 2023 um 09:07:41 Uhr:
In Ö 15.000€ mehr für den Impressive? Das sind die Extras in Summe definitiv nicht wert. Heuchlerische Preispolitik…
Tja, BMW würde das anders sehen und damit argumentieren, dass jeder Absatzmarkt eine eigene Preisstrategie erfordert - oder mit anderen Worten: Man orientiert sich bei der Preisgestaltung an der Kaufkraft des jeweiligen Zielmarktes und staatlichen Fördermöglichkeiten.
Zitat:
@Dorner schrieb am 18. Februar 2023 um 08:33:30 Uhr:
Als "Sparefuchs" habe ich günstig konfiguriert und bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. 15.000€ Aufpreis für die Impressive Ausstattung (Doppelverglasung, Leder, HUD und dem Hans Zimmer Sound aus den Harman Kardon LS) wär es mir immer noch nicht wert.
Das sehe ich ähnlich. Allerdings hätte mir der Verzicht aufs HUD sehr, sehr wehgetan.
In Österreich bleibt es nicht bei 15.000€ Differenz zwischen Inspiring und Impressive, sondern es kommt ja noch die fehlende E-Auto Förderung von 5.000€ für Autos über 60.000€ Listenpreis dazu. Macht in Summe also einen Unterschied von 20.000€ aus.
Zitat:
@Wasy schrieb am 18. Februar 2023 um 07:41:01 Uhr:
Ähnliches hat man im letzten Jahr schon einmal getan, als man am 01.04.2022 den Preis für Impressive von 72.400 € auf 74.200 € nach oben geschraubt hatte.
Ah, ok, danke! Diesen Sprung habe ich letztes Jahr verpasst.
Zitat:
BTW: War es schon immer so, dass die Außenfarbe "Piemontrot" keinen Aufpreis kostet?
Ich glaube, beim iX3 waren doch alle Preise inklusive, oder? Ich fand es sehr entspannend, sich eine Farbe nach Präferenz aussuchen zu können, ohne gleichzeitig Gedanken über den Aufpreis machen zu müssen