1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 Preise bzw. Lieferzeit

iX3 Preise bzw. Lieferzeit

BMW iX3 G08

Hi, mein GranTourer wird dieses Jahr 4 Jahre alt und dieses spätestens nächstes Jahr soll ein X3 sein Nachfolger werden.Ib jetzt rein elektrisch ?? der lieber doch als Plugin weiß ich noch nicht.
Wie sehen dann die aktuellen Preise bzw. Rabatte aus? Ist die Lieferzeit derzeit so lang, dass man überlegen könnte eventuell auf ein Update auf eventuell neue Batterien zu warten?

64 Antworten

Zitat:

@heradab schrieb am 28. Januar 2022 um 21:50:18 Uhr:

Der Seeweg ist etwa 11.500 sm, die Geschwindigkeit etwa 18 kn. Non-Stop wären das gut 25 Tage. Für die üblichen Hafenaufenthalte sind nochmals wenigstens 10 Tage aufzuschlagen. Die beobachteten Zeiten liegen zwischen 35 und 45 Tagen. 2-4 Wochen sind eher unmöglich, schade!

Das stimmt, irgendwie muss ich die Zahlen aus dem Schiffs-Thread falsch gelesen haben.

Das Schiff allein braucht tatsächlich 5-7 Wochen. Dazu kommt der Transport an Land. Unter 3 Monaten wird es dennoch bleiben.

So, soeben ein Update vom Händler bekommen: Produktionsdatum soll nun Ende März (KW13) sein. Dazu kommt dann der Seeweg, es wird also etwas später werden als erwartet 🙁 .

Aber immerhin: Seit letzter Woche ist die Lieferzeit für Neubestellungen auf Februar 2023 angewachsen...😰😰

VG Patsone

Zitat:

@Patsone schrieb am 31. Januar 2022 um 12:42:00 Uhr:

So, soeben ein Update vom Händler bekommen: Produktionsdatum soll nun Ende März (KW13) sein. Dazu kommt dann der Seeweg, es wird also etwas später werden als erwartet 🙁 .

Aber immerhin: Seit letzter Woche ist die Lieferzeit für Neubestellungen auf Februar 2023 angewachsen...😰😰

Wen wundert's?

Es kommen immer mehr positive Presseberichte über den iX3 und er hatte bisher, im Vergleich zu vielen anderen BEVs, noch moderate Lieferzeiten.

Er ist zwar im oberen preislichen Segment angesiedelt, aber wenn man das Ausstattungsniveau betrachtet, dann liegen EQC, eTron, IX usw. usw. teils sehr deutlich darüber (ohne im Alltag viel Benefits zu bieten), während die Konkurrenz bei gleicher Ausstattung oftmals gar nicht so viel günstiger ist. An die Qualität des iX3 kommen die günstigeren aber nicht heran.

Das mit den Lieferzeiten ist echt extrem geworden. Bin gespannt ob da nur ein "gewisser" Vorhalt drinnen ist oder doch Feb./März 2023 die neuen Lieferzeiten sind.

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 31. Januar 2022 um 13:57:22 Uhr:

Zitat:

@Patsone schrieb am 31. Januar 2022 um 12:42:00 Uhr:

Wen wundert's?
Es kommen immer mehr positive Presseberichte über den iX3 und er hatte bisher, im Vergleich zu vielen anderen BEVs, noch moderate Lieferzeiten.

Er ist zwar im oberen preislichen Segment angesiedelt, aber wenn man das Ausstattungsniveau betrachtet, dann liegen EQC, eTron, IX usw. usw. teils sehr deutlich darüber (ohne im Alltag viel Benefits zu bieten), während die Konkurrenz bei gleicher Ausstattung oftmals gar nicht so viel günstiger ist. An die Qualität des iX3 kommen die günstigeren aber nicht heran.

In Österreich ist er dazu das einzige geförderte Fahrzeug. Klare Ansage gegen iX.

So üppig ist die Förderung für den IX3 in Österreich auch nicht. Wer in der Fahrzeugklasse IX, Etro oder TeslaX kaufen will ist das sicher keine Kaufentscheidung darauf zu verzichten!😉

Sind aber trotzdem nochmal 5.000 Differenz mehr zum iX3 plus geringere Reichweite. So irrelevant sehe ich das nicht.

Mit welcher Lieferzeit muss man bei einem iX3 aktuell rechnen?

Viele Grüße

Je nachdem wann dein Händler eine Quote frei hat. Reine Lieferzeit nach Produktion bis Übergabe aktuell 4-5 Monate. Die kommt dann on Top.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 7. Oktober 2022 um 10:35:10 Uhr:

Je nachdem wann dein Händler eine Quote frei hat. Reine Lieferzeit nach Produktion bis Übergabe aktuell 4-5 Monate. Die kommt dann on Top.

also in Summe maximal ein Dreiviertel-Jahr?

Kann man nicht beantworten, da niemand hier weiß wann dein Händler einen Produktionsslot (Quote) frei hat.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:00:44 Uhr:

Kann man nicht beantworten, da niemand hier weiß wann dein Händler einen Produktionsslot (Quote) frei hat.

Ok, dennoch danke.

Ich weiß die Antwort ist unbefriedigend.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 7. Oktober 2022 um 11:02:18 Uhr:

Ich weiß die Antwort ist unbefriedigend.

Bin noch hin und her gerissen. Fahre seit über 10 Jahren 5er. Der aktuelle läuft im Nov. 23 aus. Ich schiele natürlich auch noch auf den ganz neuen 5er (G60/61), der vielleicht noch in 2022 präsentiert wird.

Deine Antwort