iX3 noch empfehlenswert als Gebrauchtwagen ?
Hallo, ich möchte eigentlich den neuen IX3 kaufen, der im Herbst wohl in die Autohäuser kommt.Es könnte aber sein, dass er doch viel mehr kostet als ich ausgeben möchte.Ich überlege daher jetzt schon ob es dann auch ein guter gebrauchter IX3 werden könnte.Wo liegen denn da zur Zeit die Preise für gute gebrauchte und sollte man ihn überhaupt noch kaufen?
42 Antworten
Und keine Gewährleistung oder Garantie. Außerdem ist der Service nicht in der Service-Historie im Fahrzeug eingetragen.
Laut Beschreibung wurde der Service in 08/2025 gemacht. Der hätte aber in 01/2025 gemacht werden müssen.
Ob sich das auf die 8 Jahre Akkugarantie auswirkt sollte geklärt werden
Und der hat ein spanisches Kennzeichen, muss also nicht nur transportiert sondern auch verzollt werden.
Sind mir zu viele red flags, aber die farb-Kombination ist schön und selten.
Ein Auto aus der EU (Spanien) muss doch nicht verzollt werden.
Einfuhr-Umsatzsteuer heißt das Zauberwort und ist mit 19% belegt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 14. August 2025 um 09:11:01 Uhr:
Aber doch nicht bei einem Gebrauchten (mehr als 6tKm und 6 Monate alt) von Privat an Privat?!
Ja stimmt, aber am Ende bekommt man was vergleichbares in Deutschland vom Händler für etwa 3k mehr. Das wäre mir der ganze Aufwand und das Risiko nicht wert.
Wie seht ihr das Thema Laufleistung? Ich weiß für den Akku ist das fast irrelevant solange man im durchschnittlichen Rahmen fährt, aber alles andere (Fahrwerk etc.) wird ja auch irgendwann zum Problem. Am liebsten wäre mir was deutlich unter 40tkm, aber es gibt momentan einen, von dem ich die Farbkombination und sonstigen Extras nahezu perfekt finde, aber schon 87tkm gelaufen ist.
Kombination ist tatsächlich schön, finde aber man sieht dem Fahrzeug die hohe KM Leistung durchaus an. Sitze sind teils fleckig und die Wangen faltig, das Lenkrad ist speckig, es glänzt stark und es sind schon zwei Vorbesitzer eingetragen. Hinzu kommt, ich lese nichts von „Unfallfrei“. Dafür finde ich das Gesamtpaket irgendwie zu teuer unter den gegebenen Bedingungen.
Ich lese dort in etwa mind. einen Blechschaden und der ist repariert. Ob der Verkäufer tatsächlich privat ist, ist eine Mutmaßung aus dem Garantieausschluß. Das schreiben aber auch viele, die de facto gewerblich handeln. Ich würde den Wagen frei Haus oder Überbracht "Düsseldorf" kaufen (wenn überhaupt)..
Blechschaden mit BMW Rechnung ist direkt erwähnt, dass ist durchaus seriös. Das gibt im gewerblichen Bereich leider fast nie jemand an, erst explizit auf Nachfrage. Somit eher ein Pluspunkt, da hat jemand nichts zu verbergen. Bzgl. Privatverkauf solltest du noch mal genau nachlesen, wird sogar zweimal erwähnt (inkl. Haftungsausschluss):
Vorbesitzer: 1 (Privat)
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung
Möchte da keine Werbung für machen, will nur sagen das man die Bedingungen kennt und unter den gegebenen Umständen eventuell ein gutes Schnäppchen schlagen kann. Ist ja ein VB Preis
Ok, aber bei einem Händler ist der Vorbesitzer auch oft privat. Und manchmal war der Wagen in einer Firma aber nur privat genutzt und die Leute geben privat an. Das ist die Genauigkeit meist nicht so gut wie unsere detektivischen Fähigkeiten.
@bmw1. ich hätte da etwas wegen Lebensveränderung (bin 70+) als Privatverkauf anzubieten
BMW iX3 Impressive, mineralweiß metallic, EZ 6/22, TÜV neu 6/25 bis 6/27, Erstbesitz, unfallfrei, BMW Connected Drive Package Prof. bis 7/26 verlängert, Service inclusive 8 Jahre also bis 2030, volle Ausstattung incl. adaptives M-Fahrweg, jedoch keine AHK, Nichtraucher, keine Tiere, ca. 28 Tkm, außen und innen makellos (neuwertig könnte man formulieren) und was immer besonders interessiert, keine Steinschläge, Kratzer, Beulen, keine Sitzfalten im Leder, kein speckiges Lenkrad u.ä.
Trotz Ganzjahreszulassung keine Nutzung bei winterlichen Straßenverhältnissen und Streusalz!
Alle Services (6/24) bei BMW durchgeführt, Klimaanlagenwartung in 6/25 ebenfalls bei BMW erfolgt. Belege liegen alle vor, keine Rechnungen, da Service inclusive nur die Klimaanlagenwartung war kostenpflichtig.
Preisvorstellung: 39.000,- €
Fahrzeug ist noch in keinem der gängigen Portale gelistet!
Die Bilder mit den besseren Lichtverhältnissen stammen vom 12.06.2025 (TÜV beim BMW Service)..
Die etwas dunkleren Aufnahmen sind vor der Garage aufgenommen worden (12.08.2025), den schattenspendenden Baumbestand wollte ich nicht abholzen..
Zitat:
@ZeTa schrieb am 13. August 2025 um 23:56:34 Uhr:
Und der hat ein spanisches Kennzeichen, muss also nicht nur transportiert sondern auch verzollt werden.
Sind mir zu viele red flags, aber die farb-Kombination ist schön und selten.
Innerhalb der EU kein Zoll.