iX3 Distanzscheiben

BMW iX3 G08

Hallo zusammen,

Bin ich der einzige der findet, dass der ix3 mit den 20“ Rädern Distanzscheiben vertragen könnte?

Jemand dabei der bereits welche bei sich montiert hat?

Welcher Hersteller hat überhaupt welche für den iX3? Konnte bei H&R sowie Eibach keine finden…

Welche Größe wäre denn angemessen, ohne übertrieben zu wirken?

Danke und Grüße
Jake

104 Antworten

Die angesprochenen 20mm sind die auf der Achse oder pro Rad ? Wie ich bei h&r gesehen habe gibt es nun auch die ABE Variante

Keiner ne Antwort für mich ?

Wäre günstig wenn du den besagten Post zitierst. Sonst wird’s bei 92 Antworten schwierig den Zusammenhang herzustellen.

Danke für den Hinweis.

Kurz zusammengefasst:

20 mm auf der hi Achse
15 mm auf der vo Achse

Ich hab noch nichts gefunden mit ABE … habe ich was übersehen oder sind aktuell nur Scheiben mit Gutachten zu kaufen ?

Ähnliche Themen

Also es gibt von H&R die Scheiben mit ABE. Ich muss nur klären, ob die 20 mm auch. Das habe ich vergessen zu fragen …

Hat jemand ein Bild von hinten mit und ohne Scheiben ?

Einfach mal den Thread hier durchlesen!!!

Ich habe mich heute ausführlich mit der ABE und dem Gutachten auseinandergesetzt und kann euch folgendes sagen: Bitte achte drauf, dass die 20 mm abgenommen werden müssen. Vom TÜV. Alle anderen Kombinationen mit 13 und 15 mm ist Auslegungssache und könnte zu einem Thema werden bei der Fahrzeugkontrolle bis 15 mm habt ihr die Auflageder Vorstellung beim Sachverständigen nicht drin. Ich habe jetzt 13 und 15 mm bestellt.

Es geht um die H&R Scheiben

Wie kommst du darauf, dass die 13er und 15er „Auslegungssache“ sind? Diese haben keine Auflagen laut ABE.

In den Bestimmungen steht das diese (bsp 13mm) in der Kombi 20 Zoll mit den 245 und 275 fahren kann. Allerdings ist nicht aufgelistet dass die Kombi 13 und 15mm geht, da jede Scheibe individuell aufgelistet sind …

Distanzscheiben werden ja auch immer nur Achsweise betrachtet und geprüft und nicht in Kombination VA + HA.

Heißt, solang du die Auflagen für die jeweilige Achse beachtest, ist es völlig egal welche Scheibe du an der anderen Achse montierst. Ausnahme: VA darf nicht mehr als die HA verbreitert werden. Also die Kombination 20mm/15mm wäre unzulässig.

Gut, dann beantworte mir die Frage, wie soll es funktionieren wenn bei den 20mm A1 steht (Prüfer)? Aus meiner Sicht geht es dann eben nicht. Da bin ich mehr als unsicher ..

Was soll funktionieren? Ich verstehe deine kryptischen Fragen nicht. Stell doch bitte einmal eine konkrete Frage mit konkreten Zahlen.

Ich habe keine Frage sondern ein Hinweis.

Die 20 mm Scheiben erfordern eine Vorstellung beim Sachverständigen !

Laut Gutachten (und das ist Auslegungssache) ist eine Kombination von 13 mm mit 15 mm nicht explizit aufgezählt und könnte somit zur Diskussionsbedarf, bei den freundlichen von der Polizei führen.

Moin.
Fahre vorne 11mm und hinten 15mm...Abnahme beim TüV erforderlich..
VG

1000006290

Hallo Zusammen,

ich verkaufe neue H&R Distanzscheiben, 15mm/Rad mit ABE und passenden Radschrauben mit Felgenschlössern, demontiert vom Neufahrzeug. Wer Interesse hat, bitte melden,

Viele Grüße

Deine Antwort