iX3 Distanzscheiben

BMW iX3 G08

Hallo zusammen,

Bin ich der einzige der findet, dass der ix3 mit den 20“ Rädern Distanzscheiben vertragen könnte?

Jemand dabei der bereits welche bei sich montiert hat?

Welcher Hersteller hat überhaupt welche für den iX3? Konnte bei H&R sowie Eibach keine finden…

Welche Größe wäre denn angemessen, ohne übertrieben zu wirken?

Danke und Grüße
Jake

104 Antworten

@salupa
Sind die Distanzscheiben von H&R. Haben die oder gibt es welche mit ABE oder müssen allen beim TÜV eingetragen werden.

H+R und ausschließlich mit Gutachten

Für alle die sich noch nicht entscheiden konnten, ob Distanzscheiben oder nicht. Ich habe ein kleines Video gedreht (natürlich in 4k). Bei meinem sind pro Seite vorne 12mm und hinten 15mm verbaut.

https://www.youtube.com/watch?v=cUQ62_D2zwo

Schönes Video und tolle Farbe vom Wagen 🙂
So mutig war ich nicht aber sieht super aus.

Und bei den Scheiben habe ich auch diese (auf Inspiring umgerechnete) Breite gewählt.

Ähnliche Themen

Hallo, will mir jetzt auch die 12 / 15 er Scheiben bestellen. Da ich die Schrauben extra bestellen muss stellt sich mir die Frage, welche Schrauben brauche ich dazu für die Originale 20" Felgen (Impressive) wegen des Kopfes.
Könnt ihr mir eine zuverlässigen Online-Händer dafür nennen?
Danke.

Zitat:

@sycad schrieb am 21. April 2023 um 11:26:21 Uhr:

Hallo, will mir jetzt auch die 12 / 15 er Scheiben bestellen. Da ich die Schrauben extra bestellen muss stellt sich mir die Frage, welche Schrauben brauche ich dazu für die Originale 20" Felgen (Impressive) wegen des Kopfes.
Könnt ihr mir eine zuverlässigen Online-Händer dafür nennen?
Danke.

Info zu den Schrauben stehen eigentlich im Gutachten der Distanzen.

H&R 40mm Artikelnr. B14254001
H&R 43mm Artikelnr. B14254301

Vg, Mario

Das Gutachten ist auf Seite 2 verlinkt.

Die Scheiben (12er und 15er) mit den Schrauben sind jetzt da. Wenn die Gummipuffer für die Wagenhebeaufnahme und die Zentrierstifte da sind werde ich montieren. Was ich noch nicht gefunden habe sind entsprechende Felgenschlösser dazu. Könnten auch etwas länger sein, kürzen geht ja immer. Was da jemand Bescheid?
Und wenn ich gerade dabei bin,wo finde ich die Lacknummer, will mir noch einen Lackstift besorgen.

Zitat:

@sycad schrieb am 10. Mai 2023 um 22:07:41 Uhr:

Die Scheiben (12er und 15er) mit den Schrauben sind jetzt da. Wenn die Gummipuffer für die Wagenhebeaufnahme und die Zentrierstifte da sind werde ich montieren. Was ich noch nicht gefunden habe sind entsprechende Felgenschlösser dazu. Könnten auch etwas länger sein, kürzen geht ja immer. Was da jemand Bescheid?
Und wenn ich gerade dabei bin,wo finde ich die Lacknummer, will mir noch einen Lackstift besorgen.

Gäbe es als Schraubensatz bei H&R mit Felgenschlösser.

Wie verändert sich das Fahrverhalten und der Verbrauch?

Distanzscheiben…Verbrauch?

Distanzscheiben ändern primär nur die Optik.
Im kommerziellen Bereich wird die Verwendung keinen merkbaren Effekt auf das Fahrverhalten haben.

Außer negative auf die Mechanik 😉

Nur wenn man es übertreibt. Bei 10mm gibt es da keine Auswirkungen

Zitat:

@stussy82 schrieb am 28. Februar 2024 um 22:12:34 Uhr:

Distanzscheiben…Verbrauch?

Sind keine größeren Felgen drauf? Das war der Hintergrund

Deine Antwort