iX1 Reichweite im Winter
Moin zusammen,
mein iX1 hat normalerweise bei 100% Ladung eine angezeigte Reichweite von über 400km.
Aktuell (Ende Januar, 8 Grad Außentemperatur) zeigt mir die App mit 100% Ladung gerade mal 281km Reichweite an. Ist das bei Euch ähnlich?
Grüße
M.
33 Antworten
Danke. Naja bis 2030 ist die Regelung ja fest geschrieben mit 0,25%.
Würde das gekippt werden, wäre das das gleiche für uns Bürger wie das Thema mit der Wärmepumpe.. (das kann Politik einfach nicht machen…sonst wandern bald auch ganz normale Leute aus, da kein Vertrauen mehr) das wird sicher bleiben (bis 2030). Wagen kommt ja nächste Woche schon. Ich Kann nicht mehr umentschieden. Drei Jahre würden mir auch reichen ;-)
So nun lasse ich diesen Thread aber wie beim Thema Winter Reichweite … ;-)
Ohne die Förderung von Dienstwagen und damit großer Flotten auf E umzusteigen wird das mit den Klimazielen nichts. Über Privatpersonen (durch Zwang via Geldbeutel) würde das nicht funktionieren. Ich gehe daher sogar von einer Regelung über 2030 aus, wie auch immer die in 5 Jahren dann aussieht.
Sind wir noch beim Thema?
Zitat:
@x5 france schrieb am 7. Februar 2025 um 11:17:09 Uhr:
Sind wir noch beim Thema?
Ja irgendwie schon. Denn, hat man mehr netto vom brutto, kann man damit auch im Winter die Reichweite erhöhen ;-)
So Spaß… nun wieder zurück zum Thema … hier, wobei vermutlich schon alles zur Reichweite im Winter gesagt wurde.
Schönes Wochenende!