iX1 Modeljahr 2024 ?!
Scheinbar ist der Konfigurator upgedatet worden. Jetzt hat auch der iX1 30 die für den iX1 20 angekündigten Nieren.
Eigentlich wollte ich die ganz schwarzen Nieren vom 2022er Modell haben. Ich fürchte, bei Bau unseres iX1 im November werden dann schon die neuen Nieren verbaut. Finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so schön wie die alten schwarzen Nieren.
LG
twisterbandit
356 Antworten
Hallo Leute - hier ist er. Der Mann, dem die neuen Nieren um Längen besser gefallen, als die alten 😁
Bei schwarz gefallen mir die silbernen Biester allerdings nochmal besser als bei einer hellen Farbe.
Tja, so verschieden sind die Geschmäcker...
Vor allem sollte man sich die Niere mal in Realität ansehen. Auf den Videos vom iX2 sieht man deutlich, dass das innere eher abgedunkelt ist und nicht so hell silber wie es im Konfigurator dargestellt ist.
Zitat:
@Stromer schrieb am 14. Oktober 2023 um 14:49:45 Uhr:
Hallo Leute - hier ist er. Der Mann, dem die neuen Nieren um Längen besser gefallen, als die alten 😁
Bei schwarz gefallen mir die silbernen Biester allerdings nochmal besser als bei einer hellen Farbe.
Tja, so verschieden sind die Geschmäcker...
Und mir ist es sogar ganz egal. Notfalls wird das Ding foliert und gut. Aber das ist nicht mehrheitsfähig. Wir beide sind hier raus. 😁
Ich sehe eigentlich sehr starke Kritik nur bei den Bestellern der schwarzen Variante.
Ähnliche Themen
Und ich schau mir das Ding erst Mal in Natura an bevor ich meckere
Zitat:
@x5 france schrieb am 14. Oktober 2023 um 16:12:13 Uhr:
Und ich schau mir das Ding erst Mal in Natura an bevor ich meckere
Klar, mache ich auch so.
Aber objektiv betrachtet ist es dann natürlich zu spät und muss so vom Hof.
Mal ganz im Ernst: Wenn BMW entschieden hat, dass die Nierenoptik geändert wird, dann wird sie genauso geändert, egal, was der ein oder andere dazu meint. Deshalb ist die Diskussion hier zwar für manchen interessant, jedoch überhaupt nicht relevant, weil sich durch diese die Situation nicht im mindesten ändern wird.
Ja, es geht ja um was anderes. Man hat den X1 mit dem gewohnten Aussehen bestellt und bekommt nun eine geänderte Front. Ist genau wie wenn du Jägerschnitzel bestellst und du bekommst Zi.....erschnitzel.
BMW lässt sich jede schwarze Zierleiste, Dachreling, Dachhimmel und Kühlergrill mit expliziten Fotos im Konfigurator bezahlen.
Wenn ich einen M Sport iX1 mit Aufpreis schwarze Elemente konfiguriere, möchte ich keine silberfarbene BMW Niere.
Zitat:
@Michajogg schrieb am 15. Oktober 2023 um 11:16:18 Uhr:
BMW lässt sich jede schwarze Zierleiste, Dachreling, Dachhimmel und Kühlergrill mit expliziten Fotos im Konfigurator bezahlen.
Wenn ich einen M Sport iX1 mit Aufpreis schwarze Elemente konfiguriere, möchte ich keine silberfarbene BMW Niere.
So wie ich das im Konfigurator sehe ist ja die Umrandung schwarz und nicht Silber.
Werde in Ruhe entscheiden ob die neue Optik mir gefällt oder nicht.
Auf www.bmw.it sieht man erstmal die neue Niere mit der schwarzen Umrandung am iX1 in live.
https://www.bmw.it/.../bmw-ix1-panoramica.html#autonomia-ricarica
Zumindest mal auf den ersten Blick wesentlich besser als im Konfigurator 😉
Zitat:
@Alfredo156 schrieb am 1. November 2023 um 12:39:05 Uhr:
Auf www.bmw.it sieht man erstmal die neue Niere mit der schwarzen Umrandung am iX1 in live.https://www.bmw.it/.../bmw-ix1-panoramica.html#autonomia-ricarica
Hallo,
Ist das im Farbverlauf nach außen in Richtung Wagenfarbe?
LG
Zitat:
@Alfredo156 schrieb am 1. November 2023 um 12:39:05 Uhr:
Auf www.bmw.it sieht man erstmal die neue Niere mit der schwarzen Umrandung am iX1 in live.https://www.bmw.it/.../bmw-ix1-panoramica.html#autonomia-ricarica
Sieht wirklich deutlich besser aus im Konfigurator. Hat sonst noch jemand Bilder von der schwarzen neuen Niere?
Das erste Bild ist nicht so schlimm. Etwas weiter unten auf der Seite relativiert sich das aber wieder, leider (Bild 2)
Das sind Lichtreflexionen, da die Fläche spiegelt. Ich habe mir die Niere heute bei einem iX mit schwarzer Umrandung beim Händler angesehen, da ich wegen einer Inspektion sowieso dort war. Die sieht in natura schon edler aus. Die Konfigurator-Darstellung wird dem nicht gerecht. Der Farbwert der Intarsien stimmt nicht. Die sind deutlich grau und nicht weiß. Ich dachte zunächst, dass die Struktur in 3D ausgeführt ist, so dass die grauen Intarsien fühlbar sind. Dem ist nicht so. Man wischt über eine glatte Fläche. Neben und auf den Radarsensoren sieht man sehr feine Drähte, welche die Fläche eisfrei halten sollen, damit die Funktion bei Frost nicht gestört wird. Mich würde interessieren, ob die "alte" schwarze Hochglanz-Niere diese Heizung auch an Board hat.