iX1 Modeljahr 2024 ?!
Scheinbar ist der Konfigurator upgedatet worden. Jetzt hat auch der iX1 30 die für den iX1 20 angekündigten Nieren.
Eigentlich wollte ich die ganz schwarzen Nieren vom 2022er Modell haben. Ich fürchte, bei Bau unseres iX1 im November werden dann schon die neuen Nieren verbaut. Finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so schön wie die alten schwarzen Nieren.
LG
twisterbandit
356 Antworten
Würde den Grill dann dunkel tönen( folieren).
Foto aus iX Forum in England
Das sieht schon ganz gut aus. Fraglich ist aber ob das mit der darunter befindlichen Sensorik funktioniert. Mein BMW Händler meinte das man die Niere nicht bekleben oder Lackieren darf??
Den Teil der Kamera bzw. Radar im Mittelsteg sicherlich nicht…aber den Teil links und rechts mit einer mm Folie sollte gehen, wenn es auch durch den dicken Kunststoff funktioniert.
Zitat:
@Michajogg schrieb am 6. Oktober 2023 um 11:25:39 Uhr:
Habe für Q3/3024 einen iX1 M Sport pro in Frozen pure grey metallic bestellt.
Wenn der neue Grill so kommt wäre das ein No Go.
Gefällt mir überhaupt nicht.
Hast du einen iX1 20e konfiguriert? Probiers mal mit dem 30e
Ähnliche Themen
Laut meinem Verkäufer bekommt auch der 30-er ab Produktion November die neue Niere
Bekomme meinen iX1 erst in 09/2024
Schaue mir vorher eine Bemühungen an ;-)
BMW schneidet sich ja ins eigene Fleisch wenn der M BMW iX1 nicht mehr sportlich aussehen würde.
Den X2 trifft es auch…
Ja, aber beleuchtet.
Die X2 Nieren sind genau so gruselig wie die vom iX1. Wer kommt nur auf dieses schmale Design-Brett? Muss man die E-Fahrzeuge immer gleich "brandmarken"?
Im iX2 Konfigurator gibt es die folgende Auswahl?
Vielleicht auch nur ein Bug vom Verbrennerkonfi?
Sieht auf jeden Fall besser aus.
Auf den ersten Blick ein Ford! Dann doch lieber die neue Niere
Das ist die Front des M35i, die gibt es nicht für den BEV oder andere Verbrenner.
Wie schon erwähnt, da wird nur das Thumbnail von dem Verbrenner auch fürs BEV verwendet.
Wählst du das aus, ändert sich beim BEV in der 360 Grad Ansicht nur die Farbe des Nierenrahmens.
Heute Rückmeldung vom Händler bekommen. Das Ganze mit der Niere ist nicht ganz so Einfach und etwas Mysteriös. Im Online-Konfigurator kommt beim iX1 xDrive 30 eindeutig die „neue“ Niere raus. Beim Konfigurator des Händlers sieht das etwas anders aus. Dieselben Hauptmerkmale mit M Sport Pro und M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen beim iX1 eDrive 20 kommt bei Ihm der neue, flache, silber/schwarze Grill raus. Dieselben Merkmale beim xDrive 30 bringen den „alten“ Grill in schwarz mit Rippen hervor. Mit BMW konnte er keine eideutige Aussage erreichen. Es gab Aussagen „nur noch der neue Grill“ bis „nicht bei dieser Konfig“. Ich habe jetzt die Zusage, dass er sich weiter informiert und wenn er tatsächlich im Dezember mit der neuen Niere ausgeliefert wird, bekomme ich über den Teildienst des Händlers die „Alte“ verbaut.
Ich kann dir zu 100% versicheren, dass es ab 1.11.23 nur noch die neuen Nieren für die BEVs gibt.