1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. iX1 Modeljahr 2024 ?!

iX1 Modeljahr 2024 ?!

BMW

Scheinbar ist der Konfigurator upgedatet worden. Jetzt hat auch der iX1 30 die für den iX1 20 angekündigten Nieren.

Eigentlich wollte ich die ganz schwarzen Nieren vom 2022er Modell haben. Ich fürchte, bei Bau unseres iX1 im November werden dann schon die neuen Nieren verbaut. Finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so schön wie die alten schwarzen Nieren.

LG

twisterbandit

IX1 2024?!
356 Antworten

Parking Assistant Professional gab es auch bei OS8 beim IX usw. - ist noch zu früh um OS8 kategorisch auszuschließen. Schauen wir mal...

Na es dürfte nicht daran liegen, dass man das Bauteil nicht mehr bekommt. Vielleicht gibt es ein Upgrade mit Discokugel und Emojis zum Einblenden, damit man es direkt bei TikTok hochladen kann… :-)

Zitat:

@neothehackerV2 schrieb am 7. Juni 2024 um 17:06:34 Uhr:

Parking Assistant Professional gab es auch bei OS8 beim IX usw. - ist noch zu früh um OS8 kategorisch auszuschließen. Schauen wir mal...

Nur wenns schon am „Ladestation-Anbieter-Filter“ und dem „Komforteinstieg“ scheitert, bin Ich skeptisch

Ich sehe den Grund eher bei der Headunit und dem Ultraweitband.
Der iX ist glaube ich der erste mit UWB gewesen.

Aber klar, das ist alles Spekulation, auch von mir.
Wir müssen abwarten.

Technische Erklärungen wird es meist nur von Insidern geben.
Was mancher Händler oder Hotline sagt, bin ich aus Erfahrung immer sehr skeptisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Robbens schrieb am 27. September 2023 um 21:32:40 Uhr:

Kostenkiller, die sich nicht schämen bei einem 60k€- Auto die Beleuchtung im Handschuhfach zu streichen, werden mit Sicherheit keine 2 verschiedenen Grillvarianten vorsehen.

Hallo Gemeinde,

ich habe meinen iX1e20 Ende Mai bekommen und bin auch entäuscht, dass für knapp 60K € keine!! Beleuchtung im Handschuhfach existiert.
Ich habe nur die Basis Zierleiste am Armaturenbrett und somit keine Ambientebeleuchtung, liegt evtl. daran?
Hat das noch jemand von Euch?
Aber ansonsten sehr schönes Auto mit sehr guten Assistenzsystemen.
Gruß P.

Ich habe mich leider auch zu sehr auf den Verkäufer verlassen und die normale Zierleiste gelassen. Der Verkäufer meinte, dass der Unterschied nur die Farbe ist. Die 250€ für das Ambientelicht hätte ich gerne gezahlt.
Was mich auch stört ist, dass in der Serie die Spiegel nicht anklappbar sind. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass das bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse nicht serienmäßig ist. Der Verkäufer hat mich leider auch nicht darauf hingewiesen. Deshalb muss ich mich jetzt jeden Tag am Spiegel vorbei quetschen.
Das nächste mal also wieder selbst genauer informieren…

Zitat:

@necky schrieb am 15. Juni 2024 um 20:45:32 Uhr:

Ich habe mich leider auch zu sehr auf den Verkäufer verlassen und die normale Zierleiste gelassen. Der Verkäufer meinte, dass der Unterschied nur die Farbe ist. Die 250€ für das Ambientelicht hätte ich gerne gezahlt.
Was mich auch stört ist, dass in der Serie die Spiegel nicht anklappbar sind. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass das bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse nicht serienmäßig ist. Der Verkäufer hat mich leider auch nicht darauf hingewiesen. Deshalb muss ich mich jetzt jeden Tag am Spiegel vorbei quetschen.

Krass, immer was neues was man so erfährt. Kann deinen Unmut voll verstehen. Die Verkäufer haben da anscheinend nicht die Lust…

Zitat:

@necky schrieb am 15. Juni 2024 um 20:45:32 Uhr:

Mittlerweile sind die Spiegel übrigens serienmäßig elektrisch anklappbar.

Spiegel müsste immer einklappbar sein. Schaut mal in der tür obere Taste bei der Spiegelverstellung.
Das Ambiente licht mit 15 Farben gibt es ab der X-Line für schlappe 2900€

Mein iX1ist von 11/23 mit OS9. Die Spiegel sind definitiv nicht elektrisch anklappbar. Die Taste in der Tür Ist bei mir nicht vorhanden.

20240616

Ambientelicht gibt auch in der Serie, wenn man eine aufpreispflichtige Dekoleiste hat. Ich will jetzt nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber man sieht den Unterschied ohne/mit Ambientelicht im Konfigurator. 😉

Sorry, ich sehe da nichts…
Außerdem steht in der Beschreibung nichts von Ambientelicht, nur von der Farbe der Leiste.

Img
Img

Bei meinem Konfigurator sieht das anders aus.

Leiste schwarz mit Ambientelicht
Leiste silber (Serie) ohne Ambientelicht

Ist ja komisch…
Die Bilder, die ich gepostet habe, habe ich gerade auf meinem IPad im deutschen Konfigurator gemacht

Zitat:

@necky schrieb am 16. Juni 2024 um 08:30:56 Uhr:

Ist ja komisch…
Die Bilder, die ich gepostet habe, habe ich gerade auf meinem IPad im deutschen Konfigurator gemacht

Das sieht man nur im 360 Grad Bild. Klick mal drauf im Ipad.

Abgesehen davon braucht man das eigentlich nicht diskutieren, denn das ist alles dermaßen unübersichtlich gemacht von BMW, da braucht es zwingend Verkäufer die darauf hinweisen.

Ich habe mich vorher hier informiert und bin nur deswegen nicht in manche Falle gelaufen.
Trotzdem gibt es immer noch Dinge, die ich nicht mitbekommen bzw. realisiert habe.

Die anklappbaren Spiegel sind nachher in die Serie eingeführt worden.

Innen- und Aussenspiegelpaket musste es vorher sein bzw. ein höheres Paket mit dessen Kopplung.
Bei mir war das im Innovationspaket dabei.
Premiumpaket wäre auch ok.

Deine Antwort