1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. iX1 Modeljahr 2024 ?!

iX1 Modeljahr 2024 ?!

BMW

Scheinbar ist der Konfigurator upgedatet worden. Jetzt hat auch der iX1 30 die für den iX1 20 angekündigten Nieren.

Eigentlich wollte ich die ganz schwarzen Nieren vom 2022er Modell haben. Ich fürchte, bei Bau unseres iX1 im November werden dann schon die neuen Nieren verbaut. Finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so schön wie die alten schwarzen Nieren.

LG

twisterbandit

IX1 2024?!
Ähnliche Themen
356 Antworten

…ich werde das auch mal bei meinem Händler hinterfragen. Mir gefällt die neue Niere auch nicht.
Aber BMW hat sich da ja im Kaufvertrag hinsichtlich der Optik mit einem entsprechenden Passus abgesichert..
Wie das mit dem fehlenden Lader ist???? Der ist ja explizit im Kaufvertrag aufgeführt!, genau wie der Sound, das muss ich noch mal abchecken.

Ggf. muss dann die alte schwarze Niere nachgerüstet werden (wenn das nicht zu teuer ist)

Zitat:

@twisterbandit schrieb am 27. September 2023 um 21:05:57 Uhr:

Ggf. muss dann die alte schwarze Niere nachgerüstet werden (wenn das nicht zu teuer ist)

Nachgerüstet? Ich habe dafür eine Option in meinem Kaufvertrag, die mit 250 Euro berechnet wird und das ist die weiterhin angebotene Option M Shadow Line Hochglanz mit erweiterten Designumfängen. Ich gehe wirklich davon aus, dass dies nur ein Anzeigefehler ist. Es kann nicht sein, dass man sich bspw. kein komplett schwarzes Auto mehr konfigurieren kann. Was ich vorstellen kann, aber dennoch nicht für mich akzeptabel wäre: Die Niere bekommt zwar die Wabenstruktur, wird aber zumindest schwarz. In ein paar Tagen werden wir es wissen…

Kostenkiller, die sich nicht schämen bei einem 60k€- Auto die Beleuchtung im Handschuhfach zu streichen, werden mit Sicherheit keine 2 verschiedenen Grillvarianten vorsehen.

Ich tendiere ebenfalls zur Variante schwarze Wabenstruktur.
Bin auf die Auflösung gespannt.

Zitat:

@Merkor schrieb am 27. Sept. 2023 um 21:20:04 Uhr:

Ich gehe wirklich davon aus, dass dies nur ein Anzeigefehler ist. Es kann nicht sein, dass man sich bspw. kein komplett schwarzes Auto mehr konfigurieren kann. Was ich vorstellen kann, aber dennoch nicht für mich akzeptabel wäre: Die Niere bekommt zwar die Wabenstruktur, wird aber zumindest schwarz. In ein paar Tagen werden wir es wissen…

Das ist kein Anzeigefehler, mit der erweiterten Shadowline wird der Nierenrahmen schwarz, mehr nicht. Wie sollt das auch in komplett schwarz aussehen, dann sieht man ja keine Struktur mehr, sondern nur eine schwarze Vollfläche. Der Konfigurator zeigt schon das richtige Bild, siehe z.B. beim iX, der hat ja eine ähnliche Niere, dort ist es genauso.

Zitat:

@lookslike schrieb am 27. September 2023 um 22:23:54 Uhr:

Zitat:

@Merkor schrieb am 27. Sept. 2023 um 21:20:04 Uhr:

Ich gehe wirklich davon aus, dass dies nur ein Anzeigefehler ist. Es kann nicht sein, dass man sich bspw. kein komplett schwarzes Auto mehr konfigurieren kann. Was ich vorstellen kann, aber dennoch nicht für mich akzeptabel wäre: Die Niere bekommt zwar die Wabenstruktur, wird aber zumindest schwarz. In ein paar Tagen werden wir es wissen…

Das ist kein Anzeigefehler, mit der erweiterten Shadowline wird der Nierenrahmen schwarz, mehr nicht. Wie sollt das auch in komplett schwarz aussehen, dann sieht man ja keine Struktur mehr, sondern nur eine schwarze Vollfläche. Der Konfigurator zeigt schon das richtige Bild, siehe z.B. beim iX, der hat ja eine ähnliche Niere, dort ist es genauso.

Habe gestern Abend auch noch mal den Konfigurator gequält und genau das festgestellt was du schreibst.
Für 250 Teuronen Aufpreis gibt es den schwarzen Rahmen für die Nieren. Innen alles gleich.

Ich finde das neue Design, auch des iX, nicht schön. In sofern würde für mich wirklich die Nachrüstung auf das alte Design in Frage kommen.

Kann man im Internet rauskriegen wieviel die schwarze Niere kosten soll?? Bei Leebmann wird der iX1 ja leider noch nicht aufgelistet (oder ich habe den nur nicht gefunden?!)

LG

twisterbandit

Zumindest im AT Konfigurator wird dann bei der Auflistung der Zusammenfassung der Wagen wieder mit der kpl. schwarzen Niere angezeigt. 😁

Wegfall der Einstiegsleisen, kein Licht mehr im Handschuhfach, für das Ladegerät dann wieder Aufpreis ... wird immer besser mit BMW 😁

Bin schon wegen der Leisten mit dem Händler in Verhandlung und diese neue Niere will ich auch nicht. Mal sehen.

Ja genau, was kommt als nächstes?
Ich tippe auf die Haltegriffe am Dachhimmel.

>Wiedervorlage.

…heute beim Händler nachgefragt. Unser iX1 wird definitiv im November gebaut, bekommt das OS9 und die neue Niere. Auch fällt der Ladeziegel weg.

Mir wurde noch mal der iX gezeigt, der eine vermutlich ähnliche Niere hat.
Ich werde erst mal abwarten und mir die neue Niere mal anschauen. Dann sehen wir weiter ob gegen die alte schwarze Niere getauscht wird.

Meiner wird in KW 48 gebaut.
Ist ein 30er.
Und deiner auch ein 30? Wegen os9

47 Woche geplant, auch ein 30er in spacesilber??

Zitat:

@twisterbandit schrieb am 28. September 2023 um 19:49:11 Uhr:

…heute beim Händler nachgefragt. Unser iX1 wird definitiv im November gebaut, bekommt das OS9 und die neue Niere. Auch fällt der Ladeziegel weg.

So denke ich das auch.

Interessant ist halt nur, dass man den Ladeziegel explizit aufgeführt hat in der Auftragsbestätigung.

Gegen die Niere kann man nix machen, aber den Fast Charger weglassen bei Kunden, die das im Vertrag haben?
Ich werde berichten, meiner wird in KW45 gebaut. Auch wegen OS9 geschoben.

Zitat:

@twisterbandit schrieb am 28. September 2023 um 19:49:11 Uhr:

Mir wurde noch mal der iX gezeigt, der eine vermutlich ähnliche Niere hat.
Ich werde erst mal abwarten und mir die neue Niere mal anschauen. Dann sehen wir weiter ob gegen die alte schwarze Niere getauscht wird.

Wann bestellt? Der Ladeziegel sollte doch in deiner Bestellung kostenfrei inkludiert sein. In meiner Auftragsbestätigung steht er jedenfalls drin. Ein Wegfall ohne Ausgleich der Kosten wäre Vertragsbruch.

Ich warte auf die Bestätigung meines Händlers bzgl. der Niere. Ich habe signalisiert, dass ich diese Optik nicht akzeptiere. Ich hoffe, dass ein Tausch gegen das entsprechende Zubehörteil tatsächlich möglich ist aufgrund der Lage der Radarsensoren. Die Kosten dafür würde ich natürlich nicht bezahlen. Hat dein Händler dazu etwas gesagt (technische Möglichkeit, Kosten)?

Mit dem Ladeziegel sehe ich auch so, mit der Niere nicht.
Auch wenn mir persönlich diese Niere auch nicht gefällt, sehe ich hier nur auf Basis Kulanz eine Chance.

Zum Tausch gegen die schwarze Niere habe ich noch keine Infos. Wir haben lange über die verschiedenen hübschen und hässlichen Nieren gesprochen. Fazit: in Natura wirken die Nieren teils anders als auf Bildern. Deshalb meine Entscheidung erst mal abzuwarten.
Hinzu kommt, dass man die „modernere“ Optik gegen die alte Optik tauscht. Insofern könnte das Auto älter wirken als es wirklich ist..
Mir schmeckt der neue Grill derzeit auch so überhaupt nicht, aber …wait and see.

Ladeziegel ist explizit in meiner der Bestellung aufgeführt, da sehe ich noch die Chance den tatsächlich auch zu bekommen. Steht ja so im Vertrag und ist immer noch lieferbar, wenn jetzt auch nur gegen Aufpreis.

Ich warte da gar nichts ab. Ich bekomme ein komplett schwarzes Auto und ohne das fahre ich nicht vom Hof. Das weiße Schachbrett sieht vollkommen deplatziert aus. Diese Niere wäre bei weißem oder silbernem Lack eventuell akzeptabel, nicht jedoch bei saphirschwarz.

Deine Antwort