iX1 Modeljahr 2024 ?!

BMW

Scheinbar ist der Konfigurator upgedatet worden. Jetzt hat auch der iX1 30 die für den iX1 20 angekündigten Nieren.

Eigentlich wollte ich die ganz schwarzen Nieren vom 2022er Modell haben. Ich fürchte, bei Bau unseres iX1 im November werden dann schon die neuen Nieren verbaut. Finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so schön wie die alten schwarzen Nieren.

LG

twisterbandit

IX1 2024?!
356 Antworten

Ich habe mich schon geistig von den 3000€ verabschiedet. Die Frage ist nur, ob sich der Händler jetzt auch von seiner Prämie freisprechen kann.

Zitat:

@x5 france schrieb am 15. November 2023 um 20:14:11 Uhr:

Ich habe mich schon geistig von den 3000€ verabschiedet. Die Frage ist nur, ob sich der Händler jetzt auch von seiner Prämie freisprechen kann.

Ich habe keine Prämie im Vertrag, nur den Preisnachlass. Da kommt er nicht raus!

LG

Ja, ist wohl bei jedem so.

Betrifft aber nur den Nachlass von BMW und dem Händler. Die 3.000 EUR BAFA wären aber trotzdem weg. Wäre schon echt scheisse.

Ähnliche Themen

Dieses Jahr sollte die Bafa noch Safe sein. Denkbar wäre keine Bafa mehr für 2024. Easy peasy.

Denkbar ist bei dieser Regierung alles!

War die letzten beiden Tage auf der A3 unterwegs.
Sind jede Menge IX3 mit neuer Niere aus dem Süden Richtung Frankfurt/ Köln unterwegs.
M Sport hatte ich leider keinen gesehen.

Das mit der Bafa Prämie hat nichts mit der Sache zu tun.
Wo sind die Fakten für so eine Behauptung?

Zitat:

@neothehackerV2 schrieb am 15. November 2023 um 20:39:29 Uhr:

Dieses Jahr sollte die Bafa noch Safe sein. Denkbar wäre keine Bafa mehr für 2024. Easy peasy.

Entweder ganz oder gar nicht! Sollte das betroffen sein, könnten sich nur die Sicher sein, deren Antrag ereits bewilligt wurde! Nach den Berichten wurden die Mittel für den Klima- und Transformationsfond bereits heute gestoppt! Aber wie schon weiter oben geschrieben, hat die Bafa-Prämie erst einmal nichts mit dem heutigen BVG-Urteil direkt zu tun.

Ich möchte weder Öl ins Feuer gießen, noch den Teufel an die Wand malen. Aber wer hat denn, bitte schön, die Bafa - Anordnung en detail gelesen? Gibt's da passi a la " nach Verfügbarkeit"? Der Wissingtopf war ja angeblich auch nach 6 Stunden leer! Außerdem hat die Regierung jederzeit das Recht, bestimmte Ausgaben von morgen ab zu stoppen.
Aber warten wir mal ab.

Ja, bitte zurück zum Fahrzeug...

Langsam wird es schon sehr weit hergeholt...

Zitat:

@x5 france schrieb am 15. November 2023 um 22:19:14 Uhr:

Ich möchte weder Öl ins Feuer gießen, noch den Teufel an die Wand malen. Aber wer hat denn, bitte schön, die Bafa - Anordnung en detail gelesen? Gibt's da passi a la " nach Verfügbarkeit"? Der Wissingtopf war ja angeblich auch nach 6 Stunden leer! Außerdem hat die Regierung jederzeit das Recht, bestimmte Ausgaben von morgen ab zu stoppen.
Aber warten wir mal ab.

Der „Wissingtopf“ war definiert und wenn leer, dann leer. Und wenn das nach 3 Stunden der Fall ist, ist das eben so! Auch der Bafa-E-Mob-Topf ist definiert und wenn leer dann leer. Aber durch das BVG-Urteil wurde jetzt dieser Topf nicht beschnitten. Ich kenne jetzt keine Regierung, die bisher einen beschlossenen Fördertopf im Nachhinein gekürzt hat. Ein Urteil hingegen kann einen solchen Topf verändern, ist aber wie gesagt in diesem Fall nicht tangiert.

Der Worte sei zu diesem Thema genug gewechselt. Allerdings gestatte mir Xentres noch eine Anmerkung. Keine deutsche Behörde kann binnen 6 Stunden 50000 Anträge prüfen und genehmigen. Daher fällt diese Aktion bei mir unter " Volksverarschung".
Over and out

Zitat:

@x5 france schrieb am 15. November 2023 um 22:33:04 Uhr:

Keine deutsche Behörde kann binnen 6 Stunden 50000 Anträge prüfen und genehmigen.

Muss sie (die KfW bei der Wissing-Förderung) auch nicht. Aber das ist eben ein ganz anderes Thema.

Also so ganz scheint das wohl nicht zu stimmen, das bei Wegfall des KTF die E-Mobilität nicht betroffen ist. Quelle Bundesregierung:

"4,7 Milliarden Euro für die Weiterentwicklung der Elektromobilität inklusive des Ausbaus der Ladeinfrastruktur."

Mit viel Glück könnte es für uns in diesem Jahr noch klappen. Ab 24 sieht es in jedem Fall schwierig aus...

Habe eben meinen Händler nach dem Status gefragt. Seit 2.11. 150, aber Auslieferung immer noch Ende Nov/Anfang Dez.

Deine Antwort