1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. iX1 Modeljahr 2024 ?!

iX1 Modeljahr 2024 ?!

BMW

Scheinbar ist der Konfigurator upgedatet worden. Jetzt hat auch der iX1 30 die für den iX1 20 angekündigten Nieren.

Eigentlich wollte ich die ganz schwarzen Nieren vom 2022er Modell haben. Ich fürchte, bei Bau unseres iX1 im November werden dann schon die neuen Nieren verbaut. Finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so schön wie die alten schwarzen Nieren.

LG

twisterbandit

IX1 2024?!
356 Antworten

Ich gehe davon aus, dass die neue Waben-Niere bei dem Paket dann eben schwarz ist.

Ich habe ein Auto gekauft und die Niere in Kauf genommen. Der iX1 ist für mich ein tolles Gefährt, mit schöner oder weniger schöner Niere.

Eigentlich könnte man auf dieses Element gannz verzichten.

Wenn es wirklich glatt ist, lasse ich die Fläche evtl. in Wagenfarbe lackieren oder fals man eine sehr ähnliche Folie findet foliieren. Muss da mal etwas Photoshopen .

Hmm, das sieht echt gewöhnungsbedürftigt aus…aber ja, bei spacesilber noch eher akzeptabel als bei schwarz…gibt es sonst noch Änderungen?

OS9, was eigentlich eher positiv ist, es sei denn man spekuliert auf den DriveRecorder.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass viele kleine Änderungen eher unbemerkt einfließen im Rahmen von Modellpflege und Produktionsumstellung.

Zitat:

Hmm, das sieht echt gewöhnungsbedürftigt aus…aber ja, bei spacesilber noch eher akzeptabel als bei schwarz…gibt es sonst noch Änderungen?

...da bin ich nicht deiner Meinung. Zumindest auf den Bildern beißt sich das Spacesilber mit dem Silber in der Niere.
Ich bin so nicht zufrieden. Habe zu diesem Problem nun mal die Kundenbetreuung von BMW angeschreiben. Mal sehen was die zu meinem Problem sagen.

Nun ja, der Rahmen war vorher schon Silber bei meiner Konfig…finde es passt…aber ja die Waben Struktur ist halt anders wie die vertikalen Linien

…irgentwie kann ich mir die neue Niere derzeit nicht schön gucken. Und meiner Frau geht das genau so.

Ihr Kommentar heute: Mit der neuen Niere hätten wir den nicht gekauft. Dann wäre es ein zweiter Tesla, ein Model Y geworden.

Ich denke, wir brauchen da eine Lösung weil das so einfach nur Frust bringt und das Fahrzeug uns so nicht wirklich gefällt. Wir legen schließlich für mich viel Geld auf den Tisch und haben den (mit der schwarzen Niere) bestellt und dafür sogar noch Aufpreis bezahlt. Und jetzt nur für den schwarzen Rahmen um die hässliche Niere für 250€ Aufpreis?! Irgendetwas passt da nach meiner Ansicht nicht.
Bin auf die Rückmeldung von BMW gespannt.

Der BMW iX1 hat sich wohl zu gut verkauft, da musste man einen Absatzstopper rausbringen.

Beim iX sieht die Niere ja aufgrund des Gesamtdesigns gut aus, aber beim kleinen X1...

Den iX hat mir der Verkäufer auch gezeigt. Da passte die Niere von den Farben her zum Fahrzeug. Aber beim iX1 beißen sich die verschiedenen Silbertöne. Und auch beim iX mögen meine Frau und ich die Niere nicht.
Ich schätze mal gaaaaanz vorsichtig, wir werden uns nicht an die Nieren gewöhnen. Also muss ein Plan B her.

Hmm…irgendwie je öfter ich draufschau? Wird die Fläche dann auch beheizt sein oder ist keine Sensorik dahinter?

Img

Da ist definitiv Sensorik dahinter. Ob die alte oder neue Niere beheizt ist, das kann ich nicht sagen. Bin aber mit der BMW Kundenbetreuung in Kontakt. Die klären ob die Niere einfach getauscht werden kann.

Sobald ich Informationen dazu habe werde ich das hier weitergeben.

Die einzige Änderung ist lediglich eine dem grössten Markt der Welt angepasste Optik.

Ist halt billiger, wenn man nicht zig Varianten hat.
Der deutsche Markt ist nur noch führend und bestimmend bei den Preisen.

Katalogbilder sind immer blöd:
https://youtu.be/Syj6_CqXD48?si=BvVts6zyMHyMvJXV
Bei 2:38 sieht man es gut, auch die beheizte Fläche.

Letztendlich Geschmackssache.
Mir gefällt der alte Grill auch besser, aber so xxx sieht der neue nun auch nicht aus.
Für die Besteller der schwarzen Variante mag das anders sein, dennoch glaube ich schon, dass es dann einfach schwarz wird.

Beheizte Niere von iX:
https://youtu.be/8khNaQ5toXs?si=QFa1dhC_RWA2wwWH

Kann Herr BMW ja gerne machen, alles dem größtem Markt anpassen. Aber wenn die Optik für einen Teil der europäischen Kunden nicht passt, dann werden die Kunden abwandern. Der BMW ist nicht billig (im Vergleich zu den Mitbewerbern) und die Individualisierungsmöglichkeiten werden dann auch begrenzt. Meine Frau hätte den Wagen nicht gekauft wenn sie die neue Niere vorher gesehen hätte. Ich denke, das ist kein Einzelfall.
Und wenn man (für mich) viel Geld auf den Tisch legt, dann soll das Auto danach auch wirklich gefallen (was er derzeit nicht tut).

Alt: zwei unterschiedliche Nieren mit und ohne Chrom
Neu: gleich Niere, einmal mit Chrom-Rahmen, einmal mit schwarzem Rahmen für schlappe 250€ Aufpreis

Und es gibt hier einige, die schon gesagt haben dass sie die alten Nieren besser/eleganter/sportlicher gefunden haben.
Auch meine Freunde, denen ich die alten und neuen Nieren gezeigt habe meinten dass die neuen Nieren irgendwie „billig“ wirken.

Ich hoffe noch immer auf eine Lösung mit schwarzen Nieren.

Deine Antwort