iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2320 Antworten

Glücklich auf den ersten Kilometern

Asset.HEIC.jpg

Und von vorne

Asset.JPG

Perfekt @ix1U30 … Gratulation zum Neuen und allzeit gute Fahrt. Die Farbkombi bekommen wir auch. Siehe schick und sportlich aus.

Witzig, fast wie meiner, auch genau bei dem Händler. Sogar das Kennzeichen ist fast gleich. Irre.
Aber jetzt nicht auch mein Verkäufer? Herr O.K.?
Viel Spaß damit!

Ähnliche Themen

Herr S. … aber Zufälle gibt’s

Zitat:

@Rebbi schrieb am 25. Oktober 2023 um 16:26:43 Uhr:

🙂Hab mal Wild Berry bestellt , kostet ne Ecke mehr , sieht aber toll aus

Glückwunsch und schicke Farbe!

Zitat:

@tesunseeker schrieb am 20. Oktober 2023 um 10:37:55 Uhr:

Schaut mal hier:

https://www.rhein-bmw.de/neuwagen/angebote-aktionen/bmw-ix1-xdrive30/

Das ist sogar noch günstiger als das, was ich bezahlt habe., allerdings kommt bei mir noch die BAFA

Das Angebot steht nicht mehr online. Hat vielleicht jemand von euch da einen Screenshot gemacht?

Wäre ja immer fein als "Druckmittel".

Also, die scheinen in Regensburg ganz schön Gas (Strom) zu geben. War gerade nachfragen. Status 150, wird diese oder nächste Woche gebaut und soll Ende November geliefert werden. Bestellt habe ich ihn am 02.10.

Mein iX1 (M Sport) wurde im Juli bestellt und sollte auf Produktion im November/Dezember terminiert werden wegen OS9. Bis vor kurzem wurde er auf Produktion in KW45 mit Status 111 geführt. Nun teilt mir der Händler auf Nachfrage mit, dass er nun auf KW50 steht. Einen Grund dafür konnte er mir nicht sagen. Bzgl. Zulassung (wegen BAFA) in 2023 macht er sich keine Sorgen, da der Brief 2 Tage nach Produktion da sein soll. Im Zweifel zeige sich BMW kulant. Da bin ich mal gespannt, wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte...

Defizitär sind momentan Panoramadach und Dachreling. Die konnte ich nur bestellen, wenn ich mit Lieferung 03/2024 einverstanden bin. Also habe ich es weggelassen

Zitat:

@x5 france schrieb am 30. Oktober 2023 um 19:05:34 Uhr:

Defizitär sind momentan Panoramadach und Dachreling.

Beides ist bei mir nicht enthalten. Ich werde versuchen, beim Händler den Grund für diese Umplanung in Erfahrung zu bringen. Entweder BMW oder gar der Händler selbst haben umdisponiert (wenn ja, warum?) oder es fehlt tatsächlich ein anderes Bauteil (z.B. die Anhängerkupplung). Ich hatte Status 111 (inkl. Verbuchung der Quote) mit Produktion in der KW45. Jetzt ist es immer noch 111, aber eben KW50. Da stimmt doch was nicht...

Gebe ich dir voll Recht. Meiner ist auch mit AHK. Ich habe ihn am 2.10. Im Status 111 geordert. Heute ist er Status 150.

iX1 eDrive20

Moin zusammen,
habe am letzten Dienstag einen BMW iX1 eDrive20 bestellt

iX1 eDrive20 Basis
schwarz uni
Premium Paket
Comfort Paket
Driving Assistant
Driving Assistant Plus
Sitzheizung vorn
Gepäckraumtrennnetz
AHK

Leasing für 4 Jahre, 20 tkm p.a.

Jetzt beginnt die ungeduldige Wartezeit von geschätzt mind. 4 Monaten...

Der Abschied vom Volvo V60 T6 Recharge (PIHV) wird schwer fallen, insbesondere das Mehr an Platz aber vor allem die extrem hohe Verarbeitungsqualität im Innenraum, die die deutschen Premium-Hersteller erst eine Fahrzeugklasse höher bieten. Der perfekte Hybridantrieb war genau die richtige Einstiegsdroge für reines Elektrofahrzeug.

Zitat:

@Merkor schrieb am 30. Oktober 2023 um 15:54:21 Uhr:

Bzgl. Zulassung (wegen BAFA) in 2023 macht er sich keine Sorgen, (...)

Lediglich die Erstzulassung in 2023 reicht nicht mehr aus. Der Antrag muss bis 31.12.2023 gestellt werden. Das Datum der Antragstellung ist inzwischen maßgeblich.

Zitat:

habe am letzten Dienstag einen BMW iX1 eDrive20 bestellt

Gratuliere. Verrätst du uns deine Leasingkonditionen? (Auch wenn hier nicht der Leasingthread ist, aber den sehe ich mehr als Diskussionsgrundlage für künftige Leasingabschlüsse...)

Warum "nur" den kleinen e-Drive?

Deine Antwort