ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. iX1 Bestellung Warteraum

iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 22:18

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....

Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom :) in meiner Nähe.

Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.:(

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.

Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....

Naja, nun heißt es erst warten......;)

Ähnliche Themen
1711 Antworten

Zitat:

@bingo99 schrieb am 24. März 2023 um 17:48:05 Uhr:

Schweiz, iX1, Spacesilber, Leder Oyster, M-Sport-, Innovations-, Komfort- und Travelpaket

- Bestellt am 30.11.22, damals unverbindliche Angabe zum Produktionsstart: Mai/Juni 2023

- heute vom Verkäufer Statuscode 111 erhalten, erwartete Lieferwoche KW 18 (A. Mai 2023)

Ich freue mich!

Hallo @bingo99

Hast du den iX1 direkt bestellt oder vorher schon reserviert?

Zitat:

@bz66 schrieb am 25. März 2023 um 01:13:23 Uhr:

Zitat:

@bingo99 schrieb am 24. März 2023 um 17:48:05 Uhr:

Schweiz, iX1, Spacesilber, Leder Oyster, M-Sport-, Innovations-, Komfort- und Travelpaket

- Bestellt am 30.11.22, damals unverbindliche Angabe zum Produktionsstart: Mai/Juni 2023

- heute vom Verkäufer Statuscode 111 erhalten, erwartete Lieferwoche KW 18 (A. Mai 2023)

Ich freue mich!

Hallo @bingo99

Hast du den iX1 direkt bestellt oder vorher schon reserviert?

Hallo @bz66

Nein, am 30.11. bestellt und am 02.12.22 den Vertrag unterzeichnet. Bist du auch am Warten?

Zitat:

@bingo99 schrieb am 25. März 2023 um 07:26:20 Uhr:

Zitat:

@bz66 schrieb am 25. März 2023 um 01:13:23 Uhr:

 

 

Hallo @bingo99

Hast du den iX1 direkt bestellt oder vorher schon reserviert?

Hallo @bz66

Nein, am 30.11. bestellt und am 02.12.22 den Vertrag unterzeichnet. Bist du auch am Warten?

Habe am 19.12.22 einen iX1 xLine in Blue Bay Lagoon (Schweiz) bestellt. Zuerst hieß es Juni 23 und diese Woche habe ich die Mitteilung bekommen das es wahrscheinlich August wird.

Geselle mich mal dazu.

Habe meinen gestern (24.03) bestellt.

Was haltet ihr von meiner Konfiguration?

https://www.bmw.de/myconfig/2ctmpuc9

Natürlich fängt jetzt nach der Bestellung das Gedankenkarrusell an. Frage mich noch, ob ich das Eukalyptus noch mit einem anderen tauschen sollte.

Zitat:

@MarcoSob schrieb am 25. März 2023 um 12:47:22 Uhr:

Geselle mich mal dazu.

Habe meinen gestern (24.03) bestellt.

Was haltet ihr von meiner Konfiguration?

https://www.bmw.de/myconfig/2ctmpuc9

Natürlich fängt jetzt nach der Bestellung das Gedankenkarrusell an. Frage mich noch, ob ich das Eukalyptus noch mit einem anderen tauschen sollte.

Option AC Laden wäre ggf. Sinnvoll. Wenn du eh nur DC lädst oder eine Garage hast, kein Muss. Ansonsten sehr schick. Eukalyptus sieht in echt gut aus.

Das Holz passt so zum Innenraum, ich hätte oyster genommen, wenn nicht schwarz. Da ist mehr Kontrast dann…aber das ist sehr subjektiv. AC- Laden Prof. Ist wohl so ziemlich das einzige, das fehlt… ;)Würde ich dazu nehmen, macht ihn erstens komplett, könnte den Wiederverkauf erleichtern und spart im Fall der Fälle 50% der Zeit :)

Zitat:

@bz66 schrieb am 25. März 2023 um 09:12:33 Uhr:

Zitat:

@bingo99 schrieb am 25. März 2023 um 07:26:20 Uhr:

 

Hallo @bz66

Nein, am 30.11. bestellt und am 02.12.22 den Vertrag unterzeichnet. Bist du auch am Warten?

Habe am 19.12.22 einen iX1 xLine in Blue Bay Lagoon (Schweiz) bestellt. Zuerst hieß es Juni 23 und diese Woche habe ich die Mitteilung bekommen das es wahrscheinlich August wird.

Gemäss meinem Händler (CH) werden die Quoten aktuell von BMW sehr flexibel und nicht so transparent gehandhabt - vielleicht erhältst du noch einen früheren Platz. Mein voraussichtlicher Produktionstermin Mai/Juni hat sich ja auch auf den Liefertermin anfangs Mai 2023 verschoben.

Zulassung durch. Nur bei den Rädern (Reifen/Felge) bin ich mir immer noch nicht sicher, welche drauf kommen. Tipps? Bisher mochte ich die Goodyear Eagle F1 auf Bicolor Felge. Die 17er sind für den Winter ok.

640e33a1-c2e0-4a1f-83b9-785177a85d65
109d367f-42ad-4b05-8a50-0966eadb2efb
9bdb8ef1-1df1-455f-a332-3ba08373de20

Zitat:

@der_koelner schrieb am 25. März 2023 um 18:21:15 Uhr:

Das Holz passt so zum Innenraum, ich hätte oyster genommen, wenn nicht schwarz. Da ist mehr Kontrast dann…aber das ist sehr subjektiv. AC- Laden Prof. Ist wohl so ziemlich das einzige, das fehlt… ;)Würde ich dazu nehmen, macht ihn erstens komplett, könnte den Wiederverkauf erleichtern und spart im Fall der Fälle 50% der Zeit :)

Danke für den Tipp mit dem AC Laden. :)

 

Ist das eigentlich einfach möglich Dinge nachzuordern? Oder rutsche ich damit mit dem Liefertermin direkt zurück auf Los? :eek:

 

Und muss man in dem Fall die kompletten Unterlagen neu unterschreiben?

 

Beste Grüße

 

PS: Ist der Herstelleranteil vom Umweltbonus eigentlich im Listenpreis versteckt? Ich finde den nämlich nicht extra aufgelistet/benannt in der Bestellung.

Zum P.S.: Ja….wird in den Kaufpreis eingerechnet und „schönt“ damit den eigentlichen Rabatt.

Das andere weiß ich bei BMW nicht, bei einem anderen Hersteller geht es und der Slot verschiebt sich nur, wenn das neue Extra was verschieben würde. Aber derzeit wäre ich da vorsichtig, wenn die Bestellung schon eine Zeit her ist.

Zitat:

@p1xel schrieb am 25. März 2023 um 21:30:16 Uhr:

Zulassung durch. Nur bei den Rädern (Reifen/Felge) bin ich mir immer noch nicht sicher, welche drauf kommen. Tipps? Bisher mochte ich die Goodyear Eagle F1 auf Bicolor Felge. Die 17er sind für den Winter ok.

Meiner Meinung nach sieht es erst ab 19“ gut aus…..alles drunter wirkt leer. Ich würde die 867er nehmen….

Bestellt Mitte November spontan ohne Vorreservierung. Ende Februar wurde er bereits geliefert. Hatten noch gar nicht damit gerechnet gehabt :)

IX1

Zitat:

@Mirko2002 schrieb am 26. März 2023 um 11:27:31 Uhr:

Bestellt Mitte November spontan ohne Vorreservierung. Ende Februar wurde er bereits geliefert. Hatten noch gar nicht damit gerechnet gehabt :)

Sieht sehr schick aus. :)

 

Welche Sitze habt ihr gewählt?

Ich finds immer klasse, wenn jemand etwas zur Lieferzeit postet. Ich habe Mitte Januar bestellt. Mein Händler sagt mir aber absolut nichts zur Lieferzeit. Mir wäre ja schon mit einer unverbindlichen Lieferzeit geholfen, aber ich bekomme 0 Infos dazu. Der Hintergrund ist mir klar. Der Händler will vermeiden, dass ich eine Frist setze und Ausfallentschädigungen geltend mache. Aber habe ich als Käufer nicht einen Anspruch, eine Lieferzeit genannt zu bekommen?

Jetzt kommt es ganz auf die Formulierung in Deinem Vertrag an.

Steht da garnichts zur Lieferzeit, so ist der Händler zur sofortigen Lieferung verpflichtet ;-) => Du kannst ihn jederzeit in Verzug setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen