ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. iX1 Bestellung Warteraum

iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 22:18

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....

Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom :) in meiner Nähe.

Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.:(

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.

Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....

Naja, nun heißt es erst warten......;)

Ähnliche Themen
1694 Antworten

Zitat:

@der_koelner schrieb am 25. März 2023 um 22:41:47 Uhr:

 

Meiner Meinung nach sieht es erst ab 19“ gut aus…..alles drunter wirkt leer. Ich würde die 867er nehmen….

Gebe ich dir recht. Ich gucke mir die 867er nochmal an, guter Tipp.

Die 20" sind aktuell die schönsten, die 871 passen m.M. nicht zu xLine & die 838 gibt es nicht als 19/20er...die 887 passen nicht :-)

867
867
887 _ 867

Wie hoch war eigentlich bei euch der Rabatt auf den Gesamtpreis gesehen (inkl. Herstelleranteil Umweltbonus)

 

Bei waren es jetzt 14,8%. Ist das gut?

 

Beste Grüße

am 27. März 2023 um 14:43

Finde ich schon. Wo hast du denn gekauft?

Zitat:

@MarcoSob schrieb am 27. März 2023 um 11:28:47 Uhr:

Wie hoch war eigentlich bei euch der Rabatt auf den Gesamtpreis gesehen (inkl. Herstelleranteil Umweltbonus)

Bei waren es jetzt 14,8%. Ist das gut?

Beste Grüße

Die 14,8 sind bereits inkl. dem Herstelleranteil und Umweltbonus?

Zitat:

@markus-1962 schrieb am 27. März 2023 um 19:16:20 Uhr:

Zitat:

@MarcoSob schrieb am 27. März 2023 um 11:28:47 Uhr:

Wie hoch war eigentlich bei euch der Rabatt auf den Gesamtpreis gesehen (inkl. Herstelleranteil Umweltbonus)

Bei waren es jetzt 14,8%. Ist das gut?

Beste Grüße

Die 14,8 sind bereits inkl. dem Herstelleranteil und Umweltbonus?

Nur der Herstelleranteil vom Umweltbonus. Die 3000€

kommen noch on top.

Sorry, kam doppelt die letzte Nachricht.

14,8 sind ok….für ein Bestellfahrzeug, richtig?

Bei uns war es etwas weniger, dafür ist der iX in 2 Wochen verfügbar. Passt ja…

Zitat:

@MarcoSob schrieb am 27. März 2023 um 11:28:47 Uhr:

Wie hoch war eigentlich bei euch der Rabatt auf den Gesamtpreis gesehen (inkl. Herstelleranteil Umweltbonus)

Bei waren es jetzt 14,8%. Ist das gut?

Beste Grüße

Ich habe 11,5 % aufs Fahrzeug plus diese 1.500 € Hersteller-Umweltbonus macht bei mir zusammen 14,34%. Ist als etwas von der Ausstattung abhängig. Bei weniger optionaler Ausstattung kommt mehr, bei mehr Ausstattung weniger prozentualer Gesamt-Nachlass raus.

Nächste Woche kommt er jetzt endlich!

M-Paket, vollausgestattet auf 19" Felgen - BLP €74.250 und dann 13,16% Nachlass inkl. Händleranteil.

Vorbestellt Anfang Juni 22. Final bestellt und AB war Ende Oktober. Nach einmonatiger Verschiebung (Weiss nicht warum) lief er dann letzte Woche vom Band.

Freu mich schon. Dank auch Fabian mit seinen tollen Videos die mir die Vorfreude auch schon gesteigert hatten :-)

Img

@MarcoSob Cape York Green mit Eukalyptus haben wir auch genommen :) macht das Fahrzeug im Innenraum etwas wärmer nach unserem Empfinden.

Haben Anfang März bestellt und soll Ende Mai gebaut und Anfang Juni geliefert werden.

Zitat:

@redvision81 schrieb am 28. März 2023 um 08:52:52 Uhr:

@MarcoSob Cape York Green mit Eukalyptus haben wir auch genommen :) macht das Fahrzeug im Innenraum etwas wärmer nach unserem Empfinden.

Haben Anfang März bestellt und soll Ende Mai gebaut und Anfang Juni geliefert werden.

Cool! Welche Sitze habt ihr gewählt?

 

Und habt ihr schon einen Liefertermin zugesagt bekommen oder war das die Ersteinschätzung vom Verkäufer? :)

 

Beste Grüße

Nun, dann schließe ich mich den Bestellern von Cape York Green außen und Eukalyptus Holzleisten innen an. ;)

Wir haben (wie zuletzt beim F48) wieder M Sport genommen, allerdings waren wir diesmal bei der Farbe der Innenausstattung mutiger. Beim F48 hatten wir Mokka, jetzt beim U11 haben wir Oyster gewählt. Das sollte zusammen mit dem Eukalyptus einen guten Kontrast geben. :)

Nächste Woche werden wir es aber genauer wissen.

Wir sind bei den Standard Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW) Sitzen geblieben.

 

Das war bislang leider nur die Ersteinschätzung des Verkäufers. Aber wir hoffen hier bald auch mehr Infos zu bekommen.

 

@MarcoSob

Sob wie Landkreis SOB?

Zitat:

@redvision81 schrieb am 29. März 2023 um 09:48:42 Uhr:

Wir sind bei den Standard Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW) Sitzen geblieben.

 

Das war bislang leider nur die Ersteinschätzung des Verkäufers. Aber wir hoffen hier bald auch mehr Infos zu bekommen.

 

@MarcoSob

Sob wie Landkreis SOB?

Nee, komme aus München. :-)

 

Habt ihr eigentlich alle das 22kw Laden noch dazugenommen in eurer Konfiguration. Bin unsicher ob ichs noch nachbuchen sollte. :D

Zitat:

Habt ihr eigentlich alle das 22kw Laden noch dazugenommen in eurer Konfiguration. Bin unsicher ob ichs noch nachbuchen sollte. :D

Ich glaub es macht Sinn wenn man keine eigene Wallbox hat (Innenstadt). Ich habs dazugekommen da die Ladesäulen hier um mich rum in Nürnberg alle 22kw haben. Dann entgeht man auch den Blockiergebühren die ja meist nach 3-4h anfallen. Das läppert sich auch.

Ollie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen