iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2330 Antworten

Zitat:

@Skippydidoo schrieb am 5. Januar 2023 um 17:25:20 Uhr:

Zitat:

@winten.at schrieb am 5. Januar 2023 um 16:22:56 Uhr:

Gibt es in der Runde auch iX1 Eigner welche das Fahrzeug für ihre unternehmerische Tätigkeit nutzen und daher abschreiben?

„ich“

Österreich oder Deutschland oder Schweiz?

Zitat:

Österreich oder Deutschland oder Schweiz?

ah, sorry. Aus D.

ich vermute fast, da kann ich nicht weiterhelfen - auch wenn ich im deutschen Steuerrecht durchaus bewandert bin.

Da ist er endlich…erster Eindruck: BOMBE !

5d702a5f-ba1d-43e7-9da4-d8b7bd8ce8d1
36321a63-0eef-497b-9e9f-352d40034c73
Dd2d8f22-2942-43d2-8741-e16d8d50d093

@helldriver78, herzlichen Glückwunsch. Der sieht super aus. Ja, der macht echt Laune, wir sind sehr begeistert und dir wird es bestimmt auch so ergehen.

Ähnliche Themen

Seit meiner Bestellung am 3. Oktober 2022 warte ich auf eine Information zum voraussichtlichen Liefertermin. Auf Anfrage teilte mir mein Händler gestern mit, dass es bei BMW momentan unmöglich sei, eine Information nur schon zu den Quoten zu erhalten. Macht sonst jemand ähnliche Erfahrungen in CH und wartet auch schon seit über 3 Monaten auf irgend einen Hinweis zum Liefertermin?

Zitat:

@Dylan97 schrieb am 10. Januar 2023 um 08:30:56 Uhr:

Seit meiner Bestellung am 3. Oktober 2022 warte ich auf eine Information zum voraussichtlichen Liefertermin. Auf Anfrage teilte mir mein Händler gestern mit, dass es bei BMW momentan unmöglich sei, eine Information nur schon zu den Quoten zu erhalten. Macht sonst jemand ähnliche Erfahrungen in CH und wartet auch schon seit über 3 Monaten auf irgend einen Hinweis zum Liefertermin?

Ich bin zwar nicht aus CH, aber bekomme auch in D keine weitere Info. Ich glaube, dass es an Ausstattungsmerkmalen liegt, die nicht verfügbar sind. Dazu kann mir mein Händler leider auch keine Hinweise liefern. Ich habe Vollausstattung, exklusive der Innenkamera bestellt.

Zitat:

@LSAvx9cn schrieb am 10. Januar 2023 um 09:56:48 Uhr:

Ich bin zwar nicht aus CH, aber bekomme auch in D keine weitere Info. Ich glaube, dass es an Ausstattungsmerkmalen liegt, die nicht verfügbar sind. Dazu kann mir mein Händler leider auch keine Hinweise liefern. Ich habe Vollausstattung, exklusive der Innenkamera bestellt.

Bei mir ähnlich in DE. Habe Anfang November bestellt und auch noch keinerlei Info (xLine mit fast allen SA außer Alarmanlage und Innenraumkamera).

Hallo,

ich habe auch in Q4 22 bestellt und vor Weihnachten telefonisch nachgefragt und da würde KW 2 als Liefertermin bestätigt. Bis jetzt noch nichts gehört, da wir aber auf das Auto nicht angewiesen sind warten wir jetzt einfach ab.

Wenn man bereits eine Fahrgestellnummer bekommen hat, ist dann das Auto schon KOMPLETT fertiggestellt?
Weiß das jemand genau?

Meines Wissens ist zumindest mal die Karosserie gebaut und die Fahrgestellnummer eingestanzt. Er muss noch nicht komplett fertig sein

Bei mir lagen 14 Tage dazwischen. VIN 16.11. Produziert 30.11.

Zitat:

@pushkin schrieb am 10. Januar 2023 um 21:09:54 Uhr:

Wenn man bereits ein Fahrgestellnummer bekommen hat, ist dann das Auto schon KOMPLETT fertiggestellt?
Weiß das jemand genau?

Die wird dann generiert, wenn das Fahrzeug fest in die Produktion eingeplant ist ( d.h. genauer Tag und Reihenfolge am Band steht ) - denke so 7-14 Tage vor Produktion...

Ich habe meine VIN am 28.12.2022 bekommen.

Auslieferung soll in KW 05/2023 sein.

Schade, hat leider nicht geklappt mit der Auslieferung in 2022, trotz Reservierung am 14.07.22 und Bestellung am 11.10.22.

Nun ja, immerhin. Für dich sicherlich kein Trost, aber es könnte schlimmer sein:

- Reservierung (bevorzugte Bestellung, Wagen aus deren Pool-Bestand): 11.07.2022
- Verbindliche Bestellung: 28.09.2022
- unverbindlicher Liefertermin: März 2023
- im Dezember Rückmeldung vom Verkäufer: Aktueller Status - 047 (keine Quote im Planungszeitraum)

Das ist bei mir der immer noch aktuelle Stand. Diese Woche sollen ja noch Werksferien in Regensburg sein. Daher wollte ich nächste Woche mal nachfragen, ob sich zwischenzeitlich etwas getan hat. Vielleicht verzögert es sich noch so lange, dass ich das OS 9 verbaut bekomme (was aber eigentlich für mich keine Priorität hat). 🙂

Na Super:

"Das erste Beispiel dafür ist der noch junge X1 (U11), der jetzt noch mit alter Head-Unit und BMW OS 8 ausgeliefert wird, in rund zwei Monaten aber auf eine neue Head-Unit und als erstes Auto auf BMW OS 9 (Android) umgestellt werden soll. Das neue Betriebssystem OS 9 wird laut BMW nicht als OTA-Update für Bestandsfahrzeuge verfügbar sein, sondern nur für Neufahrzeuge eingesetzt werden. Der Grund dafür ist eine überarbeitete Infotainment Headunit, die für das neue Betriebssystem nötig ist."

Meiner wird jetzt die nächsten Wochen irgendwann produziert...

Das haben sie mir schon beim iX3 Facelift angetan. Wiederverkaufswert minus 20%, und das wegen zwei, drei Wochen...

Deine Antwort