iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2314 Antworten

@Knuffi :
Ich habe in Süddeutschland bestellt (BW). Bei Anlieferung in KW 5 beim Händler rechne ich mit einer Übergabe etwa in KW 7. Wenn’s früher wird bin ich nicht böse.

So ich habe jetzt auch die Info bekommen, wann meiner geliefert werden soll:
Bestellt: Ende September ohne Vorreservierung
Übergabe: KW 6

@tuxal2
Das finde ich super. Ohne Vorreservierung KW6.

Zitat:

@Skippydidoo schrieb am 5. Dezember 2022 um 17:00:38 Uhr:

Zitat:

@Steffen1993. schrieb am 5. Dezember 2022 um 13:05:28 Uhr:

Meiner 🙂

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/e1ke6w42

Mit Anhängerkupplung und Schiebedach - da hast Du aber auch volle Hütte, oder?

Naja. Dafür hab ich bei den Assistenten, Sitzverstellung, Sound System und Felgen sparen müssen 😉
Bin nur noch am überlegen welche Felgen für den Winter.. 879 oder 838. Glaube aber, dass ich mehr zu den 879ern tendiere.

Ähnliche Themen

Habe heute die Zahlungsaufforderung bekommen. Sobald ich den Kaufpreis überwiesen habe, kann ich das Auto abholen.

Herzlichen Glückwunsch ??

Schade - dass aus den Smileys Fragezeichen werden . Es war mehr die Aufforderung die Korken knallen zu lassen ;-)

Also allzeit gute Fahrt !

Bei mir wohl doch noch nicht sicher mit 2022. wagen zwar schon bei der Spedition, aber laut Händler sind die total aus/überbucht, so dass Lieferung dieses Jahr noch nicht garantiert werden kann. Evtl kommt ja der Brief eher, damit registriert werden kann…

@fluxaktiv, ich drücke dir die Daumen. Das bringt mich zu der Frage,, haben die Händler vielleicht Ihre eigenen Speditionen mit denen sie zusammenarbeiten, oder organisiert das die BMW AG selbst?

@iX1, dann steht dein ix1 schon beim Händler? Da wäre es bei dir ja sehr schnell gegangen mit dem Transport vom Werk zum Händler.

Ich habe heute die Info bekommen, das Produktionsdatum sei der 01.12. gewesen.
Jetzt muss das Ding also auch „nur“ noch zum Händler und dem 12.12. steht nichts im Wege?!
Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Wird spannend, wer den ersten bekommt 🙂

Wir sind am überlegen unseren im Juni reservierten und Oktober bestellten iX1, welcher mit Glück noch dieses Jahr kommt (Status 112), spätestens jedoch Mitte Januar 2023, abzugeben. Grund dafür ist das unser bestellter i4 jetzt auch kommt und wir uns zwischen beiden entscheiden müssen. Meiner Frau gefällt der i4 besser. 😁

Listenpreis des iX1 liegt bei 71.370€. Nachlass liegt bei 8,5% (Bafa nicht berücksichtigt). Abzüglich 3.000€ Bafa würde das Fahrzeug bei 62.303€ liegen. Wenn er dieses Jahr noch kommt wären es sogar „nur“ 60.303€.

Link zur Konfiguration:
https://www.bmw.de/myconfig/badpz0xq

Digitale Broschüre:
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/badpz0xq

Hätte hier jemand Interesse? Gerade wenn jemand umgehend bzw. sehr zeitnah das Fahrzeug benötigt, wäre das eine gute Option. Von der Ausstattung her ist alles wichtige enthalten, wahrscheinlich eher sogar zu viel.

Bei Interesse einfach eine PN schreiben und ich stelle den Kontakt zum Händler her.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Nimm doch die Förderung mit und verkaufe ihn nach 6 Monaten wieder. Ich denke, da kommst du auch fast ohne Verlust raus.

Das wäre die Alternative. Nur wenn er in KW1 oder KW2 in 2023 kommt müssen wir ihn 1 Jahr fahren. Da ändert sich doch die Haltefrist.

Deine Antwort