iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2319 Antworten

Zitat:

@Knuffi schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:30:02 Uhr:

@fluxaktiv, ich drücke dir die Daumen. Das bringt mich zu der Frage,, haben die Händler vielleicht Ihre eigenen Speditionen mit denen sie zusammenarbeiten, oder organisiert das die BMW AG selbst?

Zum Beispiel nennt der spezialisierte Automobil-Logistiker

https://www.ars-altmann.de/de/start/

als Kunden BMW, weshalb ich eine Beauftragung durch das Werk und nicht durch den Händler annehme. Wäre auch naheliegend, weil das Werk sicherer weiß, welche Fahrzeuge zur Abholung bereitstehen.

Zitat:

@iX1 schrieb am 6. Dezember 2022 um 18:07:22 Uhr:

Habe heute die Zahlungsaufforderung bekommen. Sobald ich den Kaufpreis überwiesen habe, kann ich das Auto abholen.

Glückwunsch!

Sehr interessant... Weißt du, wann deiner produziert wurde? Unserer hängt seit Ende KW47 auf Status 155 aufgrund von "Teilemangel"...

Zitat:

@rosswell schrieb am 6. Dezember 2022 um 21:12:14 Uhr:

...
Link zur Konfiguration:
http://www.bmw.de/myconfig/badpz0xq

Digitale Broschüre:
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/badpz0xq

....

@rosswell : die Links funktionieren bei mir nicht?

Edit: liegt wohl an meinem Firefox?

Zitat:

@ledewo schrieb am 6. Dezember 2022 um 21:53:36 Uhr:

Danke für den Hinweis.
Ist korrigiert. War ein Fehler in der Formatierung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@rosswell schrieb am 6. Dezember 2022 um 22:23:07 Uhr:

Zitat:

@ledewo schrieb am 6. Dezember 2022 um 21:53:36 Uhr:

Danke für den Hinweis.
Ist korrigiert. War ein Fehler in der Formatierung.

Dein Angebot halte ich für ein echtes Angebot: 8,5% zzgl. Händleranteil an Bafa haben -glaube ich- die wenigstens verhandelt (ich habe nur 7% zzgl. erhalten). Hätte ich nicht schon bestellt, hätte ich jetzt wohl zugeschlagen (trotz weißer Außenfarbe und Lederausstattung...).

Aber Deinen i4 hätte ich wohl lieber ;-)

Danke Dir. Ich denke auch das der Rabatt in Anbetracht der aktuellen Lage gut ist, auch wenn wir alle von früher verwöhnt sind. Was hier auch noch interessant ist ist der Lieferzeitpunkt. Laut meinem Händler muss man wohl bei Bestellung heute jetzt schon bis Ende 2023 warten. Und ja, der i4 M50 in Frozen ist das emotionalere Auto. 🙂

Ich krame nochmals ds Thema mit der Digitalen Broschüre raus, die hier ja bereits einige verlinkt haben.
Ich bin gerade meine Unterlage durchgegangen. Was ich von BMW bekommen habe sind:

- Dankschreiben für den Kauf auf einem schönen Papier
- Auftragsbestätigung mit Vertrags- und Ordernummer und dem normalen Link zum BMW Konfigurator. QR-Code ist aber keiner dabei. Sonst ist in der Bestätigung eigentlich nur der Inhalt des Konfigurators aufgeführt und Details zur Zahlung.

Der Händler meint, er habe keine personalisierten Daten zu meinem Auftrag. BMW würde solche Daten "nicht an ihn weiterleiten". (Aussage der Vertriebsassistenz).

Bei mir steht es in der Auftragsbestätigung. Ist kein QR Code, sondern nur ein Link. Übersieht man leicht.

An links habe ich nur den hier, aber bei dem kommt eine Fehlermeldung.

Link Bestätigung

Mir hat mein Verkäufer (Österreich) erzählt das der Händler für diese digitale Broschüre extra zahlen muss um diese erstellen zu können. Deshalb bietet die wohl nicht jeder an. Ich habe natürlich keine Ahnung ob das stimmt und ob das auch für DE gilt.

Zitat:

@fluxativ schrieb am 7. Dezember 2022 um 08:55:20 Uhr:

An links habe ich nur den hier, aber bei dem kommt eine Fehlermeldung.

Schau mal: https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/bfghe3vu

Frage an die Personen, die schon einen Liefertermin haben: Welche Ausstattung habt Ihr gewählt? Eher Grundausstattung, Mittlere- oder Vollausstattung?

Bei mir Vollausstattung (außer Innenkamera)
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/20h552p3
Reserviert 08.06.22
Vertrag am 30.09.22
Unverbindlicher Liefertermin 04/2023

@phinel: Hatte ich auch schon so probiert. Stimmt aber nicht. Ist außen schon mal eine ganz andere Farbe.

ich habe gerade die Info bzgl Auslieferungssperre erhalten. Irgendwas bei der elektrischen Antriebseinheit. Keine Ahnung ob mein Auto darunter fällt. Halte Euch auf dem Laufenden.

@LSAvx9cn
Unserer ist eher besser ausgestattet.

@fluxativ
Einfach einen der bestehenden Links hier nehmen und am Ende deinen Code einsetzen. Dann bekommst du deine Digitale Broschüre auch.

Deine Antwort