iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2266 Antworten
Habe auch letzte Woche bestellt.
Zuerst sollte es nur den Herstelleranteil der Umweltprämie als Rabatt geben. Erst als ich die hier geposteten Angebote zusammenkoppelt habe, habe ich auch 5% plus Umweltprämie bekommen.
Von daher vielen Dank an alle, die hier ihre Rabatte kommuniziert haben :-)
Zitat:
@ledewo schrieb am 14. Oktober 2022 um 20:48:38 Uhr:
Es ist das erste BMW-Modell, bei dem mir das M-Paket außen nicht so sehr zusagt (wegen der überzeichneten Front und -noch schlimmer- dem überzeichnetem Heck). Da ich aber bei der Innenausstattung nicht darauf verzichten möchte, bleibt nur schwarz als Außenfarbe, damit die überzeichneten Element "praktisch untergehen"..
Kann ich nur unterstreichen. Allerdings habe ich jetzt X-Line und M-Paket am X1 in real vergleichen können, die Front wirkt für mich in echt ganz anders. Das Heck geht je nach Farbe auch noch.
Bin wirklich am überlegen, ob ich jetzt nicht doch auf das M Paket switche, insbesondere weil X-Line in real wirklich "rentnerhaft" aussieht, wobei das durch das Orange sicherlich nochmal verstärkt wurde.
Auch wollte ich auf die schwarze Niere verzichten, weil zu wuchtig (und eh nur mit M). Und in real: Ist ja niedlich die Niere. Und auch das Mattgrau hat es mir jetzt echt angetan, dabei hasse ich die Nachteile matter Lacke.
Also ich habe mich für das M Paket in grau incl.der optionalen schwarzen Elemente u Verglasung mit 20 Zoller entschieden und ich finde sieht richtig sportlich u gut aus...und einen sportlichen Preis habe ich auch noch ausgehandelt, trotz der schwierigen Zeiten.... Bestellung ist bereits raus und ich bin voller Vorfreude!!!
Dann wünsche ich Dir schon mal eine angenehme Wartezeit. Und nicht ungeduldig werden - könnte etwas dauern 😉
Ähnliche Themen
Und was hast du ausgehandelt. Wie viel %
Zitat:
@winkewinke schrieb am 17. Oktober 2022 um 16:34:13 Uhr:
Dann wünsche ich Dir schon mal eine angenehme Wartezeit. Und nicht ungeduldig werden - könnte etwas dauern 😉
Danke ?? Soll spätestens im April kommen...??
Zitat:
@Abti schrieb am 17. Oktober 2022 um 16:38:13 Uhr:
Und was hast du ausgehandelt. Wie viel %
10 % exclusive Umweltbonus
Ziemlich viel. Versteh nur schwer warum einige Händler so viel geben andere so wenig.
Zitat:
@Abti schrieb am 17. Oktober 2022 um 17:25:36 Uhr:
Ziemlich viel. Versteh nur schwer warum einige Händler so viel geben andere so wenig.
Das finde ich auch und bestätigt mich was ich hier so lese....Hatte aber 3 gute Angebote alle sehr ähnich, auch eins mit 11 %, da war aber der Ankaufspreis für mein Auto schlechter... und ohnehin wollte ich sehr gern bei meinem Händler vor Ort kaufen...War der 1. u wurde sofort bestellt wo es ging... Es gibt sicher auch Unterschiede, wie groß der Händler ist, bei meinem gehören 5 Autohäuser dazu
Ich hatte direkt am 30.09.2022 bestellt. Nun habe ich die Auftragsbestätigung bekommen. Dort steht „Lieferung nach Möglichkeit des Werkes“. Also kein voraussichtlicher LT. Habt ihr auch solche Angaben in der AB?
Zitat:
@iX1 schrieb am 17. Oktober 2022 um 17:48:45 Uhr:
Ich hatte direkt am 30.09.2022 bestellt. Nun habe ich die Auftragsbestätigung bekommen. Dort steht „Lieferung nach Möglichkeit des Werkes“. Also kein voraussichtlicher LT. Habt ihr auch solche Angaben in der AB?
Bei mir steht wie im Kaufvertrag voraussichtlich 2. Quartal 2023.
Zitat:
Wenn Du den Zusatz „Lieferung nach Möglichkeit des Werkes“ in Deiner Auftragsbestätigung findest, bekommt Du mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fahrzeug aus der 2022-Quotation Deines Händler, d. h. Du gehörst zu den wenigen Glücklichen, die Ihren iX1 schon dieses Jahr unter dem Tannenbaum stehen haben!
Aussage des Händlers!
... zumindest beim i4 war es genau anders herum.. - Das verstehe ich jetzt aber nicht! Meinst Du, dass angegebene Liefertermine vorfristig erfüllt wurden und nicht spezifiziert Liefertermine sehr spät erfüllt wurden?
Nein, wer "Lieferung nach Möglichkeit des Werkes" im Vertrag hat, kann nach monatelangem Warten den Verkäufer nicht Mal in Verzug setzen.
Quasi ein Freibrief, irgendwann bis 20XX endlich ein Auto zu liefern.
Vorfristige Lieferungen gibt es beim i4 glaube ich keine, eher meistens monatelange Zusatzwartezeiten.