iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2293 Antworten

@flx3

Autohaus Hofmann in Bayern, Filialen in Ingolstadt, Regensburg, Abensberg, Neuburg an der Donau und Pfaffenhofen.

Auskunft war nur informell von einem einzelnen Mitarbeiter, daher keine Gewähr.

Zitat:

@Wasy schrieb am 4. Oktober 2022 um 13:45:55 Uhr:

7% Nachlass auf Händlerseite mit Herstelleranteil. Zieht man den Herstelleranteil ab, übernimmt der Händler gerade mal 3,5% eigenen Nachlass. Derartige Konditionen dürfte jeder Privatkunde ohne Verhandeln erhalten.

Da war das Angebot, das @Xenta1972 erhalten hat, schon eine ganz andere Hausnummer.

Hatte der nicht gekauft ohne finanzierung, das ist immer anders.
Ich habe noch nicht verstanden ob das jetzt leasing ist, wieviel jahre und km, das ist doch wichtig bevor man was ueber den preis weiss.
Die kosten des autos selbst sind natuerlich bei barzahlung wichtig, bei leasing und finanzierung gibt es weitere, ebenso wichtige, faktoren.

3L

Sonst keiner mehr einen IX1 bestellt? Was habt ihr für % bekommen…

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die speziellen Threads hier zum iX1 erst jetzt gefunden habe. Bis dato habe ich mich nur drüben im X1 U11 Bereich herum getrieben und auch dort meine Konfi gepostet.

Wir haben letzte Woche unseren iX1 bestellt. Von meinem AH (100% BMW Tochter in München) habe ich ein selbst konfigurierbares Pool-Fahrzeug erhalten, als Bestandskunde ohne die normalerweise fälligen 500 € Anzahlung.

So habe ich ihn konfiguriert (keine vollständige Auflistung):

-BMW iX1 xDrive30
-M SPORTPAKET
-Cape York Green Metallic
-19 M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor
-Leder 'Vernasca' Oyster
-Edelholzausführung Eukalyptus offenporig
-Innovationspaket
-Driving Assistant Professional
-M Dachreling Hochglanz Shadow Line
-M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
-Spiegelkappen in schwarz
-Sonnenschutzverglasung
-Aktivsitz für Fahrer
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Alarmanlage
u.a.

Da ich alleiniger Inhaber des FS in unserem Haushalt bin, habe ich mir die elektrische Sitzverstellung gespart.
Weiterhin habe ich mir die Option 22 kW Schnellladen nebst Kabel gespart, da ich zuhause eine 11 kW Wallbox habe installieren lassen (wohne in Miete) und den Wagen hauptsächlich als Pendlerfahrzeug (45 Km einfach) nutze. Für die Urlaubsfahrten oder Notfälle (schnelles Laden) sollten die 130 kW reichen (habe dazu in der Nähe einige Schnell-Ladesäulen). Wiederverkauf ist für mich uninteressant, da dies unser letztes Fahrzeug sein soll (so ist es zumindest vorgesehen). Wenn alle Stricke reißen sollten, habe ich noch ein e46 Cabrio in der TG. 😎

Weiterhin konnte ich noch einen passenden Satz Winterkompletträder zum HEP ergattern, nebst einen Satz Schlechtwetter-Fußmatten für lau (sind auch rund 150,00 €).

Brutto-Listenpreis: EUR 69.970,00 €
Nachlass auf Modell und Ausstattung (7,56%): 5.289,73 €
(beinhaltet die Förderprämie i.H.v. 1.500,00 € und den Händlerrabatt)
zzgl. Zulassung und Abholung in der BMW Welt: 949,00 €
Gesamtpreis: 65.629,27 €

Das Fahrzeug wird bar bezahlt (angespart nebst gutes Angebot für unseren F48N).

Zum Liefertermin konnte mir mein Dealer bis dato leider noch nichts Genaues sagen, zudem befindet er sich noch ne Woche im Urlaub, vielleicht weiß er nach seiner Rückkehr etwas mehr. Bis dato ist Q1/2023 anvisiert.

Es mag mit Sicherheit bessere Verhandler als mich geben und mithin auch sicherlich bessere Rabatte anderorts. Allerdings ist es für mich ok ....... Leben und leben lassen. 😉

Ähnliche Themen

Dies ist ein sehr gutes Verhandlungs-Ergebnis, man kann damit sehr zufrieden sein. Bessere Rabatte, eigentlich nein, aber es wird immer welche geben, die sie haben. Ich würde mich auf das bestellte Fahrzeug freuen, ein ganz tolles Auto.

Hallo,

zur Info: ich werde die Beiträge zum Leasing morgen in einen eigenen Thread extrahieren und ins Leasingforum verschieben.
Nicht das ein Rätselraten einsetzt, wohin die Beiträge verschwunden sind.
Im Wartezimmer sind sie komplett fehl am Platz.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Die Erklärung dürfte viel einfacher sein: Im Moment ist die Produktion der Engpass. Die vergleichsweise wenigen Stücke bekommt man auch zu hohen Raten los. Wenn die Nachfrage runter und/oder das Angebot hoch geht sehe ich höhere Restwerte der Bank. Auch wenn es paradox klingt. Da baut man jetzt einen schönen Risikopuffer auf (meine Meinung)

Wisst ihr ab wann der iX1 tatsächlich in Regensburg produziert wird? Hab mal was von Anfang November gehört, stimmt das?
Und gibt es eine Möglichkeit mit der Ordernummer den Produktionsstatus abzufragen?

Er wird bereits seit einiger Zeit produziert: Presse-Fahrzeuge, Aussteller und Vorführer. Es kann jetzt nur noch um ein allmähliches Hochfahren des täglichen Ausstoßes gehen, das wird nicht schlagartig von 0 auf 100% springen.
Beobachtungen aus dem Serienanlauf des U06 haben aber den subjektiven Eindruck entstehen lassen, dass die frühen Fahrzeuge sich stark auf München konzentrieren, also Mitarbeiter anscheinend bevorzugt werden. Hoffentlich dient es nur dem Ausmerzen von letzten Bugs.

Den Produktionsstatus abfragen kann nur der Verkäufer.

Ich arbeite in München und habe daher auch in einem münchner AH bestellt, das eine 100%ige BMW Tochter ist. Gemäß dieser Möglichkeit hätte ich ja gute Chancen den Wagen tatsächlich in Q1/2023 übernehmen zu können. 🙂

Abend,

die komplette Leasingdiskussion wurde nach hier verlagert

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-ix1-leasing-t7355142.html

Ich räume hier jetzt noch auf und verweise nochmals auf meinen Hinweis, sich hier auf die in einem Wartezimmer üblichen Themen zu beschränken und diesen Thread nicht weiter mit jedem beliebigen Thema zu kapern.
Erstellt bitte einzelne Threads zu einzelnen Themen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hallo zusammen,
ich bin am Montag vom Mitleser zum Mitbesteller geworden.
Meine Konfiguration:
iX1 xDrive30
Storm Bay metallic
18“ M LMR 838
Interieurleisten Aluminium Mesheffect
Sensatec perforiert Mokka
Reifenreparatur Set
M Sportpaket
Dachreling schwarz
Innovationspaket
Lenkradheizung
Sitzheizung
Driving Assitant Professional
Comfort Paket
Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrer und Beifahrer
Travel Paket

Listenpreis 69.150€
Nachlass 10,33% (inklusive Herstelleranteil BAFA Förderung)
Lieferung voraussichtlich im April 23
Das Fahrzeug wird gekauft. Ein Teil wird dabei finanziert, was mir mit guten 2,99% effektiv angeboten wurde.

Ich freue mich schon riesig!

BMW iX1 xDrive30
xLine
Cape York Grün metallic
18" LMR Sternspeiche 865
Polster: Sensatec perforiert | Schwarz
Interieurleiste: Interieurleisten Aluminium ‚Mesheffect‘
Comfort Paket - beide Sitze elektrisch
Premiumpaket
Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur
Dachreling Aluminium satiniert
Driving Assistant
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

Lieferung: voraussichtlich Feb 23
Liste: 63.870
Rabatt: 4.055,73 (inkl. 1.500 Herstellerprämie)
BAFA: 3.000
Verkauf des jetzigen 3er
Rest per Überweisung

Ich habe gestern bestellt:

Fahrzeug:
http://www.bmw.de/myconfig/kgh2gudz :
IX1 mit M-Paket + 19"-Räder (871 M Bicolor) mit Pannenset in Saphirschwarz-metallic + ShadowLine erweitert + Dachreling
innen Serie (Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau + Interieurleisten Aluminium Hexacube dunkel)
Es ist das erste BMW-Modell, bei dem mir das M-Paket außen nicht so sehr zusagt (wegen der überzeichneten Front und -noch schlimmer- dem überzeichnetem Heck). Da ich aber bei der Innenausstattung nicht darauf verzichten möchte, bleibt nur schwarz als Außenfarbe, damit die überzeichneten Element "praktisch untergehen"..
Innovations-Paket + DrivingAssitant Professional
Comfort-Paket + Aktivsitz/elektr. Beifahrer + Sitz-/Lenkradheizung
Travel-Paket + Alarmanlage + Innenraumkamera
AHK

Konditionen (privat, Barzahlung):
7% auf den Fahrzeugpreis (ohne Service-/Wartungspaket)
zzgl. Händleranteil BAFA (1.785,-)
= rd. 9,5% Nachlass
zzgl. 995,- für Überführung + Zulassung

Lieferung:
Reservierung 27.07. mit Bestätigung am 02.08.
Lieferung in 2022 (mit erhöhter BAFA) ist ausgeschlossen (Beginn Produktion für Endkunden 12/2022? + allgemein bekannte Probleme Logistik)
Lieferung Anfang 2023 (bis 03/2023) ist mir eher unsympathisch (freigegebene Winterräder von Fremdherstellern für U11/IX1 habe ich nicht gefunden, BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 871 jet black uni 19 Zoll X1 U11 RDCi kosten 3.680,- / bei Lebmann 2.940,- ...)
Daher ist die Lieferung bis spätestens Ende 2. Quartal 2023 vereinbart.

Sondervereinbarungen:
Sollte das Fahrzeug -aus welchen Gründen auch immer- nicht in 2023 geliefert werden können (also die BAFA wegfällt) oder
eine Preiserhöhung eintreten (egal in welcher Höhe)
so kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Zitat:

@IX1FirstDriver schrieb am 6. Oktober 2022 um 11:41:52 Uhr:

Sonst keiner mehr einen IX1 bestellt? Was habt ihr für % bekommen…

Einfach Preisleistung unterirdisch. Leasing mit Faktor 1.6 Hölle.

Da wird BMW schnell merken das die Nachfrage hoch war aber am Ende viele doch nicht kaufen.

30e Hybrid is da die perfekte Alternative. Allein das Leasing 200 Euro günstiger im Monat

Deine Antwort