1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. iX1 Bestellung Warteraum

iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2235 Antworten

Das erhoffe ich mir von dem Blau auch.

Mein Verkäufer bemüht sich gerade passende Fahrzeuge zu finden. Bis zur nächsten Niederlassung wollte ich nicht gondeln müssen

Bei mir gibt es tatsächlich ein Update:

Auto kommt wohl geplant Ende nächster Woche beim Händler an, er muss dann noch vom Händler zur BMW NL hier zur Auslieferung und zugelassen werden etc. - darf sowieso so zeitig noch nicht das Auto übernehmen (Firmenwagen).

Ich kann nur mutmaßen aber ich vermute, dass der Händler noch einen Produktions-Slot hatte zur Einplanung.

Dann also noch mit 2 Schlüsseln, M Badges und dafür kein Alcantara auf der Instrumententafel - es hätte schlimmer kommen können. :-)

Zitat:
@seb_li schrieb am 4. Juni 2025 um 13:57:34 Uhr:
Das erhoffe ich mir von dem Blau auch.
Mein Verkäufer bemüht sich gerade passende Fahrzeuge zu finden. Bis zur nächsten Niederlassung wollte ich nicht gondeln müssen

In einem Review bei YT von Jönohs erfolgte die Vorstellung eines iX1 in M Portimao Blau. Hier kommt dieses Blau nach meinem Empfinden sehr gut "rüberkommen"

Also wir sind von unserem Portimao Blau immer noch hellauf begeistert. Und hier bei uns im Norden (Hamburg/Südliches Schleswig-Holstein) ist die Farbe scheinbar tatsächlich gar nicht so häufig. Sehe die nur sehr selten mal auf der Straße.

Empfinde das Blau hier eher als leuchtend blau. 🥰

2025-03-15-15-27-08-anonymisiert
20241031
Ähnliche Themen

Alles ist besser als das Wolfsburger Regenbogen (Schwarz, Grau, Weiß).

Ich habe gerade ein X3 in Sophistograu gekauft und finde die Farbe toll. Aber Tanzanite Blau wäre auch genauso gut, sogar besser gewesen. War mit etwas zu empfindlich.

Bei mir gibt es auch ein Update. Der freundliche rief die Woche an, mein ix1 edrive20 (bestellt Mai) wird im September gebaut und im Oktober ausgeliefert. Entsprechend der neuen Preise wurde das Auto etwas teurer. Aber mal schauen wie das neue Armaturenbrett mit Alcantara aussieht. Da erhoffe ich mir schon eine kleine Aufwertung.
Generell freue ich mich schon sehr auf das neue Auto. Ich hatte am Anfang auch mit dem i5 touring geliebäugelt , jedoch finde ich den ix1 vom Design viel schöner und kompakter. Ich wohne mitten in der Stadt und dann jedes Mal umpacken mit 5,06 m, nein danke. Es ist mein erstes E Auto, Nachwuchs ist noch nicht da und eventuell wird mein nächstes Auto dann etwas größeres, wenn man den dann parken kann bzw nan umgezogen ist 🙂

Der i5 wäre mir auch von der Länge her einfach inakzeptabel lang. Das ist in einer deutschen Stadt nicht wirklich brauchbar. Wenn ich an die Parkhäuser von Rewe und co. denke irgendwo am besten auf dem Dach mit engen spiralen nach oben....oder einfach mal irgendwo auf der Straße parken. Selbst wenn DU vernünftig parken kannst, weil Du alle Assistenten hast, findet sich immer ein Schwachkopf, der beim rangieren einmal die Autos vorne und hinten "küsst".

Passiert auch beim kleinen iX1 😕 Da stellt man sich eh schon fast ans hinterste Eck der Tiefgarage um schnell mal was aus dem Baumarkt zu holen und zack steht schon einer neben dir mit einer alten Schrottmühle (obwohl weit und breit freie Parkplätze ohne Ende sind) und hat dir die Tür ins Auto gerammt nach nicht mal 2 Wochen. Wenigstens ist er nicht geflüchtet...

Echt schade, dass sich so wenige um das Eigentum anderer sorgen und das Hirn gefühlt auf die Weide schicken. Eigentlich wäre eine alte, verrostete 2.000€ Kiste genau das Richtige bei diesen Rahmenbedingungen.🙄

Das ist sehr ärgerlich und tut mir leid für dich.

Dieses Phänomen, dass alles frei ist und man dann „ zugeparkt“ kenne ich allzu gut, kann es aber nich nachvollziehen. Als wenn man Speck in den Taschen hat.

Danke!

Mir geht es auch nicht in den Kopf, aber ja, ist jetzt so passiert. Er wäre am telefonieren gewesen und hätte nicht mehr daran gedacht wie leicht die Tür aufgeht weil er ja eigentlich ein neues Auto hat und das nur sein altes wäre, welches eigentlich nicht mehr ihm gehört sondern dem Schwager...

Kanns mir nur so erklären, dass sich die Leute, die nicht so gut Auto fahren können, lieber an einem parkenden Fahrzeug orientieren, als an den Bodenmarkierungen. Gibt aber sicher auch welche dabei, die mit Absicht fremdes Eigentum (aus welchen Gründen auch immer) zerstören.

Oder einfach achtlos sind, getreu dem Motto, ich habe eine alte Möhre, da macht ein Kratzer oder eine Beule mehr nichts mehr.

Zitat:@nothingtodo schrieb am 5. Juni 2025 um 10:03:45 Uhr:

Meiner wurde nach 3 Wochen mit einem Schlüssel mutwillig zerkratzt. Da war die „Freude“ groß.

Passiert auch beim kleinen iX1 😕 Da stellt man sich eh schon fast ans hinterste Eck der Tiefgarage um schnell mal was aus dem Baumarkt zu holen und zack steht schon einer neben dir mit einer alten Schrottmühle (obwohl weit und breit freie Parkplätze ohne Ende sind) und hat dir die Tür ins Auto gerammt nach nicht mal 2 Wochen. Wenigstens ist er nicht geflüchtet...Echt schade, dass sich so wenige um das Eigentum anderer sorgen und das Hirn gefühlt auf die Weide schicken. Eigentlich wäre eine alte, verrostete 2.000€ Kiste genau das Richtige bei diesen Rahmenbedingungen.🙄

Richtig traurig, dass es solche Menschen gibt...

Zum Kotzen so etwas. Keinen Respekt vor fremden Eigentum.

Rücksichtslosigkeit ist ja ein Markenzeichen unserer Zeit. Nur ich, ich, ich, ich nehme mir, was ich will. Und das zeigt sich eben auch im Straßenverkehr. Es ist aber noch nicht mal böse Absicht, die denken einfach nicht daran. Die sind so mit sich beschäftigt, dass die Welt um sie herum und Interessen andere keinen Platz finden in deren Leben.

Deine Antwort