iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2309 Antworten
Zitat:@NorthBuddy schrieb am 15. Mai 2025 um 14:07:42 Uhr:
Verbrenner, mag sein. BEV, unwahrscheinlich, weil man eigentlich eh anders (moderater) fährt und die Rekuperation eh die Bremse massiv unterstützt. Man erinnere sich: Die BEV Hersteller haben teilweise Probleme, das ihre Bremsen Rost-Probleme bekommen, weil sie zu wenig benutzt werden. 😉
Richtig, und VW verbaut hinten Trommelbremsen und der Bremsweg ist trotzdem kurz.
Hallo zusammen,
habe heute meine FIN erhalten.
Status ist bei 150.
Weiß jemand ab wann bzw. ab welchem Status man die FIN in der My BMW App eingeben kann? Aktuell funktioniert es leider nicht.
Gruß Andreas
Zitat:@andreas_siegen schrieb am 15. Mai 2025 um 21:14:34 Uhr:
Hallo zusammen,habe heute meine FIN erhalten.Status ist bei 150.Weiß jemand ab wann bzw. ab welchem Status man die FIN in der My BMW App eingeben kann? Aktuell funktioniert es leider nicht.Gruß Andreas
Die VIN muss im Fahrzeug bestätigt werden (sonst könnte man ja jedes Fahrzeug in seine App einspeichern, da die VIN ja ggf. am Fahrzeug sichtbar ist).
Du musst also warten, bis der Wagen da ist. Aber die Ableitung kannst du dir in der Guide-App anschauen.
Ähnliche Themen
Nein, es gibt jetzt die Möglichkeit das Fahrzeug schon vorab einzutragen, natürlich nur mit wenigen Funktionen zur Vorbereitung und, dass man es halt in einer Bildergalerie dargestellt bekommt. Es wird dann als „In Auslieferung“ angezeigt.
Falls es nicht gleich klappt in der "myBMW App" hat es bei mir geholfen, die FIN zuerst in der "BMW Guide" App einzugeben. Meiner wartet mit 100% beim örtlichen Händler auf seine Abholung, nur noch 1,5h 🥳
Guten Morgen,
heute hat es funktioniert. Gehe davon aus das ich gestern in Status 150 gestuft wurde und sich die Systeme über Nacht synchronisieren mussten.
Gruß Andreas
Zitat:
@NorthBuddy schrieb am 15. Mai 2025 um 10:06:13 Uhr:
So, ich Reihe mich mal ein:
Einmal iX1 20 mit Allem bitte...
Sportpaket Pro in Mineralweiß und 20" (innen Alcantara), sonst alles drin.
Und wie sieht die prognostizierte Lieferzeit aus?
Nachtrag: Da fällt mir ein, dass ich auf die Idee mit dem Pro-Paket nicht gekommen bin. Da ich ja mit meiner Konfig noch Spiel zur 70k€-Grenze hätte, wärs sogar gegangen.
Dann hoffe ich, dass mein Leasinggeber nicht die hässlichsten 17"-Alus aussucht. Aber so isses halt. Hab aktuell aufm Passat im Sommer & im Winter die 17" (da konnte ich aber das Design fürn Winter wenigstens noch aussuchen).
Lieferzeit soll grob bei Ende August/September liegen, wobei das Ganze ja erstmal durch den Leasing-Prozess laufen muss (was bei uns etwas dauern kann).
Mit dem 70.000€ (die ja auf 100.000€ angehoben werden sollen; vielleicht ja, wenn's kommt, Rückwirkend wie beim letzten mal?) habe ich ja beim 20 kein Problem.
Den 30 bin ich gefahren, empfand ihn aber in 99% des Alltags als völlig unnötig und sogar etwas "unharmonisch", wenn man's mal wirklich krachen lassen will. Da machen mir unser Mini SE oder iX3 subjektiv mehr Spaß. Deshalb habe ich mir den (bei uns) doch deutlichen Aufpreis für den 20 gespart.
Spannend, dass er so schnell kommen soll. Bei mir hieß es Ende Oktober.
Mir gings wie dir: Wir sind erst den eDrive20 gefahren und fanden den bereits schon gut und konnten dann nochmal den xDrive30 fahren. War schon lustig in der Probefahrt aber für uns und den Alltag dann doch "zu viel".
Dafür auch den Mehrpreis gespart und dafür mehr Ausstattung genommen. Bin trotzdem bewusst unter den 70k€ geblieben da ich auf keine Versprechen der Regierung hoffe und aufgrund der Entfernungs-KM ins Büro sind auch geringere BLPs von Vorteil.
Zitat:
@nothingtodo schrieb am 14. Mai 2025 um 15:21:37 Uhr:
Also ein xDrive30 nehme ich an? Finde ich jetzt nicht schlecht den Verbrauch. Fährt sie viel städtisch? Hab im Vorfeld auch einen Tesla Model 3 Highland als Performance Variante probe gefahren. Der Bums dort ist um einiges höher als bei einem iX1/iX2 aber ist halt ein Tesla und für den Alltag reichen 5,6s auch aus, denke ich.
Okay, wirklich so schlimm mit dem OS9? Woran liegts denn, dass es dir lahm vorkommt?
Also im Vergleich zum OS8.5 finde ich es deutlich langsamer, aber evtl. wird das besser mit einem Update der OS.
Hab mich vielleicht wegen der Leistung falsch ausgedrückt. Lahm ist das Auto nicht. Aus dem Stand beschleunigt das Teil sehr gut. Auf der Autobahn ab ca. 120 Vollgas fühlt es sich halt nicht wie 300PS an.
Verbrauch von 17,5kWh ist ein Mix aus Stand und Landstraße, völlig in Ordnung m.M.n.. Meine Frau fährt mit adaptiver Rekuperation, ich im B Modus. Im B Modus ist er sparsamer.
Den Model 3 Highland Performance hat mein Bruder probegefahren, der muss wohl brutal beschleunigen im Vergleich zu seinem M440i 🙂 Bis zur Probefahrt war er absoluter Elektro gegner, das hat sich jetzt geändert hahaha
@andreas_siegen War Dein Liefertermin nicht sogar erst für Juli geplant? Kommt das Auto jetzt früher?
Habe einen Händler gesucht und gefunden der schon ein Fahrzeug mit Status 112 im Vorlauf hat.
Dieser wurde dann in meine Konfiguration abgeändert.
Zuerst wollte bzw. hatte ich schon bei einem Händler um die Ecke bestellt aber die AB hatte deutliche Abweichung zu der Angabe in der Bestellung bezüglich der Lieferzeit. Daraufhin habe ich mich mit dem Händler auf eine Stornierung geeinigt. War aber bei Vertragsunterzeichnung schon vereinbart worden, wenn die Lieferzeit abweichen sollte.
Den aktuellen Wagen habe ich tatsächlich erst am 07.05.2025 bestellt und gestern hatte mir der sehr freundliche Verkäufer die VIN mitgeteilt bei Status 150.
Auslieferwoche bei Bestellung mit Status 112 war KW26/2025.
Gruß Andreas