iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2309 Antworten

Gratuliere! Ich muss noch ca. 1,5 Monate warten bis ich meinen Einrichten und Kennenlernen darf 😮
Ist echt recht flott, bei mir ist noch kein BMW nach 3 Monaten beim Händler gestanden.

Hat jemand Erfahrung mit der Kofferraummatte und dem Lehnenschutz/Kindersitzunterlage und kann davon berichten?

Zitat:

@cycroft schrieb am 24. März 2025 um 21:35:27 Uhr:

Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten beim iX1?

21.11. bestellt, 10.03. beim Händler ausgeliefert (iX1 xDrive30) ... 15 1/2 Wochen ...

sG, nbg_lennon

Nach Aussage von meinem Verkäufer (NL Berlin Kaiserdamm) sind die Liefertermine seit letzter Woche für den iX1 20 August/September und für den den iX1 30 Juli.

@nothingtodo: Mir war die Original-Kofferraumwanne zu teuer und ich habe mir die Gummi-Kofferraumwanne von AZUGA für 36,90 € gekauft. Die reicht mir vollkommen, passt sehr gut und erfüllt vollständig ihren Zweck.

Ähnliche Themen

Ich habe letzte Woche Montag bestellt (iX1 edrive 20) und mir wurde Mitte Juli als Liefertermin genannt. In der AB steht allerdings „nach Möglichkeit des Werks“

Das stehrninmer drin. Also so 4-5 Monate. Geht noch. War etwas schockiert als ich die Lieferzeiten beim ADAC Leasing gesehen hatte. Da liegen sie beim iX1 bei 26 Wochen und beim iX2 bei 38 Wochen

Ich habe meinen iX1 30 am 27.02. bestellt. Laut Händler ist Lieferdatum Ende Juni mit Auslieferung Anfang Juli. Bin schon sehr gespannt.

Ich habe mich entschieden und es wird ein neuer ix1 20 M Sport in Storm Bay (gegen i5 Touring, da teurer und Größe in der Stadt unpassend sowie Reichweite nicht viel mehr ist). Leider ohne M Sport Paket Pro, da dies in der policy nicht erlaub. So be it. Ich würde dennoch die 19‘ Bi Color gerne nehmen. Wieviel ist ca. der Verbrauchsunterschied gegenüber den 18‘? Da ich schon auf Langstrecke auf der Autobahn unterwegs bin, ist jeder Kilometer mehr wichtig.

Zunächst herzlichen Glückwunsch zur aus meiner Sicht guten Entscheidung. Dias Platzangebot des Fahrzeuges im Verhältnis zu den Abmaßen hatte uns positiv überrascht und war auch mit ein Grund für unsere Kaufentscheidung.

Nach meinen diversen Konfigurationen haben wir uns letztendlich für die 19" Bicolour entschieden, da der hierdurch resultierende Mehrverbrauch gegenüber den 18"-Rädern bei 0,5 kWh liegen soll. So konnten wir uns auch für die blauen Sportbremsen entscheiden (Fahrzeug wird in M Portimao Blau lackiert).
Ich denke, der Fahrstil ist u. a. wesentlich entscheidender als die Rädergröße (zumindest zwischen 18" und 19"😉 Größer wird die Differenz bestimmt sein im Vergleich 17" mit Aeroabdeckung und 19". Wenn rein auf die Effizienz achtet (gilt ja a8ch für Verbrenner), sind Aerodynamik und das geringe Gewicht eher entscheidend (also so wie keine Extras ;-) ).

Wir haben uns gegen das M Sportpaket Pro entschieden, da für uns hier die lediglich interessante Niere in Shadow Line der Aufpreis nicht wert war und und mit geringen Aufwand umgerüstet werden kann. Und wir wollten keine roten Sportbremsen. Die abgedunkelten Leuchten ergeben für uns nicht ausschlagenden Mehrwert. Die Gurte im Pro-Paket sehn zwar schon schick aus, aber zu verschmerzen

Dito, wir haben letzte Woche ebenfalls einen iX1 20 bestellt, ohne M Pro Paket.
Schade, dass mittlerweile alles nur noch über Pakete bestellbar ist - die Niere oder die dunklen Scheinwerfer hätten mich schon interessiert.

Geplantes Lieferdatum Ende November. Dauert also noch 🙂

Zitat:

@seb_li schrieb am 30. März 2025 um 10:40:02 Uhr:

Schade, dass mittlerweile alles nur noch über Pakete bestellbar ist - die Niere oder die dunklen Scheinwerfer hätten mich schon interessiert.

Hui, jetzt sind die Lieferzeiten aber drastisch lang geworden, zumindest für den iX1 20.
Als wir vor ca. 2 Wochen den ix! 30 bestellt haben, sage uns der Verkäufer, dass der Liefertermin für den iX1 20 August/September sind.

Unserer soll im Juli geliefert werden (laut AB).

Herzlichen Glückwunsch zu euren Entscheidungen. Ich halte den Mehrpreis für das M Pro-Paket angesichts des Gebotenen für überzogen.

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 30. März 2025 um 11:42:21 Uhr:

Zitat:

@seb_li schrieb am 30. März 2025 um 10:40:02 Uhr:

Hui, jetzt sind die Lieferzeiten aber drastisch lang geworden, zumindest für den iX1 20.
Als wir vor ca. 2 Wochen den ix! 30 bestellt haben, sage uns der Verkäufer, dass der Liefertermin für den iX1 20 August/September sind.

Unserer soll im Juli geliefert werden (laut AB).

Achso nein nein! Mein aktueller 1er geht im Dezember zurück, daher haben die Bestellung später datiert 😉

Zitat:

@Windchris12 schrieb am 30. März 2025 um 07:52:09 Uhr:

Ich habe mich entschieden und es wird ein neuer ix1 20 M Sport in Storm Bay (gegen i5 Touring, da teurer und Größe in der Stadt unpassend sowie Reichweite nicht viel mehr ist). Leider ohne M Sport Paket Pro, da dies in der policy nicht erlaub. So be it. Ich würde dennoch die 19‘ Bi Color gerne nehmen. Wieviel ist ca. der Verbrauchsunterschied gegenüber den 18‘? Da ich schon auf Langstrecke auf der Autobahn unterwegs bin, ist jeder Kilometer mehr wichtig.

Wenn man rein vom Konfigurator ausgeht:

Meine 18"-Konfiguration: 451 km (WLTP) - https://configure.bmw.de/de_DE/configid/1mapaof9
Meine 19"-Konfiguration: 442 km (WLTP) - https://configure.bmw.de/de_DE/configid/27buvgv7

Freue mich schon morgen endlich bestellen zu können. Habe lange hin und her überlegt, ob der xDrive30 oder der eDrive20.

Bekomme aber den 30er in meiner Wunschkonfig nicht unter die magischen 70k und ich nehm lieber die Ausstattung, als den stärkeren Motor.
Wir sind ja beide Probe gefahren und auch der kleine fühlt sich nicht untermotorisiert an - und Schnee gibts hier für gewöhnlich auch nicht sehr viel. Das hat auch vorher mit dem Passat GTE auch immer geklappt trotz Frontantrieb.

Unseren iX1 edrive20 haben wir Ende März bestellt. Lieferzeit ist inzwischen bis Mitte Oktober 2025. :-(

Deine Antwort