iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2306 Antworten

Hab heute auch einen Anruf bekommen vom Händler. Lieferzeitraum sollte im Mai sein und bestellt habe ich ihn Mitte Februar also derzeit ungefähr 3 Monate Lieferzeit [Österreich / Neuwagen ab Werk mit eigener Konfiguration].

Yippi *freu*

3 Monate ist flott

Zitat:

@Xentres schrieb am 4. März 2025 um 16:08:05 Uhr:

Die nehmen halt nur das Beste oder nichts.

Wurde damals ausführlich diskutiert. BMW hat der Polizei in BW ein gutes Angebot gemacht.

Hallo zusammen,
ich bin dabei, meinen zweiten iX1 zu konfigurieren (der erste hatte noch den coolen Grill 😁) und zweifle etwas an der Darstellung im Konfigurator. Weder im M Sportpaket noch im M Sportpaket Pro ist der Kühlergrill schwarz. Ist es wirklich so, dass bei allen vier Modellvarianten der Kühlergrill identisch ist und nur im Sportkaket Pro ist der Rahmen schwarz, die Niere aber auch mit Silber 😕

M Sportpaket vs M Sportpaket Pro
Ähnliche Themen

Zitat:

@Dodo4F schrieb am 19. März 2025 um 14:44:08 Uhr:

Hallo zusammen,
ich bin dabei, meinen zweiten iX1 zu konfigurieren (der erste hatte noch den coolen Grill 😁) und zweifle etwas an der Darstellung im Konfigurator. Weder im M Sportpaket noch im M Sportpaket Pro ist der Kühlergrill schwarz. Ist es wirklich so, dass bei allen vier Modellvarianten der Kühlergrill identisch ist und nur im Sportkaket Pro ist der Rahmen schwarz, die Niere aber auch mit Silber 😕

Das ist richtig, und aber nicht neu. Das war bereits letztes Jahr so.
Hier mal ein aktuelles Bild von unserem iX1 M Sport Pro, gebaut 11/2024.

IX1 M Sport Pro Kühlergrill

Danke für die Antwort und das Bild. Ich habe das Thema nicht mehr weiter verfolgt, habe aber viele Bilder und Videos gefunden, wo die Niere schwarz ist und gehofft, dass es sich um einen Fehler im Konfigurator handelt.
Knapp 8.000 € Aufpreis und man bekommt einen Serien-Kühlergrill. Wie geil, BMW 🙄

Wir wollen eventuell morgen einen iX1 bestellen und haddern nach wie vor mit der Niere. Mit einem schwarzen Rahmen geht es ja optisch noch einigermaßen, nur bin ich nicht bereit, dafür das m Paket Pro zu nehmen (schon, weil ich blaue Bremssättel haben möchte und keine roten).
Also wird wohl später die Niere umgerüstet werden.

Wir haben heute die Bestellung für einen iX30 fix gemacht.

Wir haben einen „netten“ Preisnachlass von ca. 20% auf ein frei konfiguriertes Fahrzeug erhalten.

Ausstattungsmerkmale u. a. Portimao Blau metallic, beigefarbige Lederausstattung, blaue Bremsssättel, M Paket, Travel-, Comfor- u. Inno-Paket, Parking Assistant Pro, Driving Assistant Pro und AC-Laden Pro.

Gratuliere zum Kauf, jetzt startet die Vorfreude 🙂

Dankeschön und stimmt, die Vorfreude beginnt allmählich.

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 19. März 2025 um 15:21:53 Uhr:

Zitat:

Wir wollen eventuell morgen einen iX1 bestellen und haddern nach wie vor mit der Niere. Mit einem schwarzen Rahmen geht es ja optisch noch einigermaßen, nur bin ich nicht bereit, dafür das m Paket Pro zu nehmen (schon, weil ich blaue Bremssättel haben möchte und keine roten).Also wird wohl später die Niere umgerüstet werden.

Geht mir genauso; mein Freundlicher meinte, man könnte den Rahmen einfach und kostengünstig folieren lassen. Hat da jemand Erfahrungen?

Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten beim iX1?

Siehe Post weiter oben

Schätze mal zwischen 3-4 Monate nach meiner Erfahrung.

Bei mir gerade erst 2 Monate (19.1.25 Bestellung, 20.3. Auslieferung)

Bei mir waren es gerade 3 Monate (gestern Abholung)

Deine Antwort