iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2308 Antworten
Zitat:
@nothingtodo schrieb am 12. Februar 2025 um 17:14:49 Uhr:@Leejay liegt es vielleicht an der Sonderlackierung?
Mit Sonderlackierung meinte ich die BMW Individual Frozen Pure Grey metallic Lackierung. Kann natürlich sein, dass diese Lackierung etwas länger braucht, aber zumindest eine ungefähre Hausnummer hätte ich bei der Lieferzeit erwartet 🙁
Zitat:
@Leejay schrieb am 12. Februar 2025 um 17:35:56 Uhr:Mit Sonderlackierung meinte ich die BMW Individual Frozen Pure Grey metallic Lackierung. Kann natürlich sein, dass diese Lackierung etwas länger braucht, aber zumindest eine ungefähre Hausnummer hätte ich bei der Lieferzeit erwartet 🙁
https://individual.bmw-m.com/.../faq?...
auf der Homepage wirds sich mal ein Hintertürchen offen gehalten. Kann ich verstehen, ist ja nicht das erste und letzte Auto von BMW, da müsste es ja einen Referenzwert geben.
Zitat:
@nothingtodo schrieb am 12. Februar 2025 um 14:56:47 Uhr:
Gratuliere zum neuen Auto! 🙂Na das hört sich doch gut an. Darf ich fragen, was du an Ausstattung drinnen hast?
Jupp gerne,
iX2 30e in Saphir Schwarz
Alles drin, außer Echt Leder und AHK
BLP ca 75.000
Winterradsatz wie auf Bild in 19 Zoll
20 Zoll im Sommer
@nothingtodo: da mein derzeitiger Firmenwagen im Herbst durch was neues ersetzt werden soll, hab ich mich letztens mal eben nach potentiellen Nachfolgern umgeschaut - i4, (i)X1/2 und auch nach den Lieferzeiten hier in Ö erkundigt und die vermutliche Dauer von 6 Monaten genannt bekommen (meinen privaten iX geb ich soooo bald nicht her - zumal in absehbarer Zeit kein Firmenwagen an diesen ran kommt 😉 - und ja, dass man i4/X1/X2 überhaupt angeboten bekommt ist auch nix selbstverständliches - kosten das Unternehmen ja auch was) - bin mir aber auch noch nicht schlüssig, zu welcher der drei Optionen ich tendiere - flacher/aerodynamischerer i4 oder (i)X1 (häufig zu sehen) oder der Mischung i4 GCoupe/X1 als (i)X2 ...
Napyong erwähnte, dass es im November noch sehr zügig ging - ja, da ging es noch flott (weiß ich aus meinem Bekanntenkreis) - hatte den Händler auch sehr erstaunt nach dieser deutlichen zeitlichen Verschiebung gefragt...
@Napyong: gratuliere ebenfalls - bin auf deine Bilder gespannt.
hattest du anfangs auch überlegt, ob iX1 oder iX2 oder stand von Anfang an fest, dass es ein iX2 werden wird?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Leejay schrieb am 12. Februar 2025 um 17:35:56 Uhr:Mit Sonderlackierung meinte ich die BMW Individual Frozen Pure Grey metallic Lackierung. Kann natürlich sein, dass diese Lackierung etwas länger braucht, aber zumindest eine ungefähre Hausnummer hätte ich bei der Lieferzeit erwartet 🙁
die Farbe würde ich mir auch überlegen - gefällt mir nämlich auch von den im Konfigurator angebotenen am besten. Interessant, im DE-Konfigurator läuft die Farbe unter Individual... im AT-Konfigurator nur als "Frozen Pure Grey Metallic" - somit ein Punkt zum erneuten nachhaken, wie groß denn dann die Preisunterschiede zu Individual Belladonna Purple, Orchid velvet und Sepang Bronze sind und welche Auswirkung das auf die Lieferzeit hat, nachdem ja die Individual etwas länger sind...
@Napyong sehr schön, einmal Döner mit alles 😁 Bin auch auf die Bilder gespannt! Dann kann ich mal ungefähr von einer ähnlichen Lieferzeit ausgehen. Aber schon echt krass, wie hoch die Preise mittlerweile sind, da waren wir vor ein paar Jahren eher bei einem solide ausgestatteten 5er ohne Hartplastik...
@l-m-s ah okay, verstehe, schön wenn man vor so einer Auswahl stehen darf, da hast du recht! Fährst du denn viel Langstrecke oder brauchst du eher mehr Platz beim Firmenwagen? Ich glaube, dass "Frozen Pure Grey" aus der Individualpalette aufgenommen wurde beim iX1/2 und hier etwas günstiger als die übliche Individual Lackierung angeboten wird.
https://dlqi9sbv75td1.cloudfront.net/.../BMW_Individual_Pricing_DE.pdf
@l-m-s wir waren tatsächlich erst auf dem iX1 fixiert. Beides schöne Fahrzeuge. Gefühlt hat der iX1 mehr Platz, vor allem Kopffreiheit hinten, jedoch ist beim iX2 der Kofferraum etwas größer. Aber wir sind nicht die größten, daher hat es gepasst.
Mir gefällt der iX2 optisch besser, mal was anderes vom Design.
Übrigens als Sommerräder kommen die M Y-Speiche 872 schwarz drauf.
@nothingtodo, und scharf :-D. Du hast recht, mein G31 530D VFL sehr gut ausgestattet hatte in 2017 fast gleich viel gekostet hahaha
Das mit den Strecken variiert - mal nur zwischen Heim und Büro, dann mal 100km, mal 300, mal 500, mal 1000... pro Richtung, 1-4 Personen, mal für 2 Tage, mal für ne Woche. Drum auch mitunter die Klammern ums i beim (i)X1/2... mit Blick auf die ganz langen Strecken (vor allem bei Temperaturen um 0° oder darunter) - ob nicht doch ein Verbrenner (20d xdrive) - mal schauen, was da die Fuhrparkleitung schlussendlich sagen wird...
Das mit der Kopffreiheit hinten fiel mir auch auf - hat dann halt Pech, wer zu langsam "ich sitz vorn" ruft 😁
und auch bei der Preisentwicklung kann ich euch zustimmen - mein alter F25 hatte damals Listenpreis von knapp 54k€... beim Versuch ähnliches beim Neuen an Ausstattung rein zu bringen, geht's schon mal nicht so wirklich mit den diversen Paketen (z.B: variable Sportlenkung nur noch mit Sport-Paket - hab ich weg gelassen) - aber grob sind's 20k mehr. Meiner hatte damals sogar eine wirklich kurze Lieferzeit - Ende Mai bestellt, dritte Juli-Woche zugelassen (und das bei Lieferung aus Spartanburg)
danke für euer beider Input!
Ich habe meinen iX1 xDrive30 am 20. Dezember 2024 bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin ist vor dem 15. März. Ich habe in früheren Beiträgen gesehen, dass einige von Ihnen die FIN bereits einen Monat vor dem Liefertermin hatten. Wie haben Sie die FIN bekommen? Per Post oder vom Händler. Ich habe versucht, meinen Händler zu kontaktieren, aber er sagt, er werde den Status des Fahrzeugs erst einige Tage vor der Lieferung erfahren.
Zitat:
@sevenchains schrieb am 18. Februar 2025 um 15:06:37 Uhr:
Ich habe meinen iX1 xDrive30 am 20. Dezember 2024 bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin ist vor dem 15. März. Ich habe in früheren Beiträgen gesehen, dass einige von Ihnen die FIN bereits einen Monat vor dem Liefertermin hatten. Wie haben Sie die FIN bekommen? Per Post oder vom Händler. Ich habe versucht, meinen Händler zu kontaktieren, aber er sagt, er werde den Status des Fahrzeugs erst einige Tage vor der Lieferung erfahren.
Vom Händler gibt es die dann.
Zitat:
@sevenchains schrieb am 18. Februar 2025 um 15:06:37 Uhr:
Wir haben die FIN vom Händler bekommen. Der konnte ständig nachsehen, welchen Status unser Fahrzeug hatte. Somit hatten wir die Infos bereits einen Monat nach der Bestellung (und somit einen Monat vor Auslieferung) mit Status 150. Später dann Status 151, 193. Das konnte ständig nachgesehen werden.
@MAGicManBoe @Bende_CGN : Danke.
leider weiß mein Händler in der BMW Niederlassung München nicht, wie er das prüfen soll oder ist nicht bereit es zu prüfen. Er sagt lediglich, dass er bis zum voraussichtlichen Liefertermin keine Verzögerungen sehe.
Zitat:
@sevenchains schrieb am 18. Februar 2025 um 15:20:19 Uhr:
leider weiß mein Händler in der BMW Niederlassung München nicht, wie er das prüfen soll oder ist nicht bereit es zu prüfen. Er sagt lediglich, dass er bis zum voraussichtlichen Liefertermin keine Verzögerungen sehe.
Ich denke mal, er ist eher nicht bereit das zu prüfen. Macht ja auch Arbeit, wenn ständig jeder Käufer seinen Status haben möchte. 😛 Bitte ihn doch um die Mitteilung der FIN, weil Du die brauchst, um das Benutzerhandbuch herunterzuladen, um Dich schonmal mit dem Fahrzeug vertraut zu machen, damit Du bei Auslieferung vielleicht nicht ganz so viele Fragen hast. Käme ihm dann ja auch zu Gute, wenn Du schon informiert bist. Vielleicht zieht die Masche ja.
Zitat:
@sevenchains schrieb am 18. Februar 2025 um 15:20:19 Uhr:
@MAGicManBoe @Bende_CGN : Danke.leider weiß mein Händler in der BMW Niederlassung München nicht, wie er das prüfen soll oder ist nicht bereit es zu prüfen. Er sagt lediglich, dass er bis zum voraussichtlichen Liefertermin keine Verzögerungen sehe.
Hört sich leider wieder mal nach einem typischen Händler an. Sobald die Unterschrift gemacht wurde sieht und hört man nichts mehr von den Grinsegesichtern 😁
Zitat:
@nbg_lennon schrieb am 10. Januar 2025 um 14:12:30 Uhr:
... sooo ... Verkäuferanruf: Lieferung verschiebt sich auf (mind. ...) Anfang März ... 🙄
Servus,
update: Die FIN ist da ... und angeblich kommt das Auto in KW 10 ... also ein Karnevalswagen 😁
Mit der FIN findet man leider z.B. in der myBMW-App noch keine fahrzeugspezifische Bedienungsanleitung - einige VIN-Decoder im Netz listen aber schon korrekt die Ausstattung und das Produktvideo in der App passt auch.
sG, nbg_lennon