IX 1 Ganzjahresreifen Mehrverbrauch?
Moin Zusammnen,
da wir nach langen hin und her ob Plug in oder nicht haben wir am Montag den IX 1 bestellt.
Nun meine Frage.
Ich fahre auf meinem Audi Ganzjahresreifen und bin damit super zufrieden.
Nun überlege ich mir diese auch für den IX 1 zu kaufen. Ich habe behindert Bestellung die 20 Zoll Felgen gewählt.
Die passenden Reifen gäbe es.
Der Kraftstoffverbrauchsindex liegt bei den Pirelli Ganzjahresreifen bei B und Nasshaft auch bei B.
Was denkt ihr wird mich das an Reichweite kosten? Oder ist das nahezu vernachlässigbar?
Wir fahren fast nur Stadt und Landstraße. Im Jahr ca. 6000km Autobahn. Laufleistung ca. 10000km pro Jahr.
PS: Es geht mir nicht um die Sicherheitsrelevante Frage.
Ich danke Euch für die Hilfe.
Grüße aus dem windigen Norden 🙂
32 Antworten
Na, dann bin ich mal gespannt wie das mit dem Motorrad Anhänger wird im Sommer??
Abgesehen vom einparken an der Ladestation. Aber: anderes Thema.
Zitat:
@LexLexter schrieb am 2. Dezember 2023 um 09:33:18 Uhr:
Na, dann bin ich mal gespannt wie das mit dem Motorrad Anhänger wird im Sommer??Abgesehen vom einparken an der Ladestation. Aber: anderes Thema.
Da sprichst du ja was an. Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht bei der Konfiguration.
Meine GJ Reifen hatten im Sommer keinen Mehrverbrauch im Vergleich zu den Conti Eco 6Q.
Jetzt im Winter habe ich leider keinen Vergleich. Der Verbrauch liegt generell deutlich höher, auch aufgrund der Standheizung. 20-22 KW in Innerorts.