IX 1 Ganzjahresreifen Mehrverbrauch?

BMW X1 U11

Moin Zusammnen,

da wir nach langen hin und her ob Plug in oder nicht haben wir am Montag den IX 1 bestellt.
Nun meine Frage.
Ich fahre auf meinem Audi Ganzjahresreifen und bin damit super zufrieden.
Nun überlege ich mir diese auch für den IX 1 zu kaufen. Ich habe behindert Bestellung die 20 Zoll Felgen gewählt.
Die passenden Reifen gäbe es.
Der Kraftstoffverbrauchsindex liegt bei den Pirelli Ganzjahresreifen bei B und Nasshaft auch bei B.

Was denkt ihr wird mich das an Reichweite kosten? Oder ist das nahezu vernachlässigbar?
Wir fahren fast nur Stadt und Landstraße. Im Jahr ca. 6000km Autobahn. Laufleistung ca. 10000km pro Jahr.

PS: Es geht mir nicht um die Sicherheitsrelevante Frage.

Ich danke Euch für die Hilfe.

Grüße aus dem windigen Norden 🙂

32 Antworten

Hallo Dreamer4200, wir haben es genauso gemacht und lassen die Ganzjahresreifen auch gleich bei unserem freundlichen aufziehen. Es soll sich nicht viel auf die Reichweite auswirken. Weißt du schon wann deiner kommen soll? Komme übrigens auch aus dem Norden.

Ich stelle eine nicht belegte Behauptung auf:
Der Reichweiten-Verlust durch die GJR ist nicht größer als der Reichweiten-Verlust durch die 20" anstelle von 18" Aero.

Was denkt ihr wird mich das an Reichweite kosten? Oder ist das nahezu vernachlässigbar?
Wir fahren fast nur Stadt und Landstraße. Im Jahr ca. 6000km Autobahn. Laufleistung ca. 10000km pro Jahr.

Hallo.
Verstehe ich nicht, was denn jetzt.
Fast nur Stadt und Landstraße , gesamt ca 10000 km aber davon 6000 km BAB.

Zitat:

@Knuffi schrieb am 17. November 2022 um 14:18:21 Uhr:

Hallo Dreamer4200, wir haben es genauso gemacht und lassen die Ganzjahresreifen auch gleich bei unserem freundlichen aufziehen. Es soll sich nicht viel auf die Reichweite auswirken. Weißt du schon wann deiner kommen soll? Komme übrigens auch aus dem Norden.

Auf den iX1 (also Allrad) zieht der BMW Händler GJR auf? Das sind interessante Neuigkeiten. Gibt es jetzt GJR mit Stern oder wie läuft das?

Ähnliche Themen

@winkewinke
Ich verstehe die Frage mit dem Stern nicht???
Wenn der ix1 zum Händler kommt werden die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen getauscht.

Bislang dachte ich, dass die Händler keine GJR aufziehen, weil diese keinen Stern haben (v.a. Bei Allrad). Aber möglicherweise gibt es jetzt ja welche mit Stern.

Ja Pirelli hat z.b in der Größe und mit Berg bzw. Stern Symbol.

Okay,ich kenne mich da gar nicht aus. Wir haben gefragt ob Ganzjahresreifen möglich sind. Und nun machen wir das so. Denke der Verkäufer von BMW wird wissen welche da am Besten sind.

Zitat:

@Knuffi schrieb am 17. November 2022 um 14:18:21 Uhr:

Ich habe gewünscht zum Juli. Bis dahin möchte ich noch Audi fahren 🙂.

Ich denke frühestens wäre Mai Juni hat er gesagt.

Weiß jemand, welche Anforderung BMW an die Traglastfähigkeit von Reifen für den X1 (oder besser den iX1) stellt? Betrifft die 18 Zoll Räder. Danke schon mal

… müsste in der ZLB Teil 1 unter 15.1 und 15.2 stehen. Falls jemand von den U11 Besitzern hier nachsehen könnte, wäre das prima 🙂

Wir haben gestern unseren iX1 bestellt und wie auch schon bei unserem aktuellen F48 lautete die Aussage des Verkäufers, dass (wohl auch weg. der WLTP Messung) nur Sommerreifen geliefert werden.
Somit müssen wir uns wohl wieder einen extra 19“ Satz Winterreifen zulegen.

Hat jemand tatsächlich von seinem Händler Ganzjahresreifen angeboten bekommen?

Wir haben gefragt ob wir das Auto mit Ganzjahresreifen fahren können. Das wurde bejaht. Auch unsere Frage ob der Freundliche uns Ganzjahresreifen bestellen und draufziehen würde kam wieder ein ja. Die Reifen werden dann gegeneinander verrechnet.

Das hier wären z. B. Ganzjahresreifen bzw. All-Terrain-Reifen direkt von BMW:

https://www.leebmann24.de/.../

https://www.generaltire.de/autoreifen/reifen/grabber-at3

Deine Antwort