iwie kein kühlwasser?!
mein corsa verliert kühlwasser. mir ist das letztens aufgefallen als ich mein auto sauber machen wollte. es war trocken kein tropfen drine habe danach gefüllt und nach 1 woche wieder kein wasser..
kann mir das jemand erklären...?!
24 Antworten
Ist das Wasser im Deckel?!
ALso für mich sieht das aus, als ob dein Wasser komplett im Motor verschwindet.
Da blieben dann ZKD u. / o. (beim Corsa C generell häufiger im Z12XE) - Steuerkettengehäusedichtung, wenn mich nicht alles täuscht. Wie viel hat der gute denn runter?
Achja u. der is nich zufällig schwarz u. hat einen SteinmetzGrill? :]
Zitat:
Original geschrieben von simihhhhh
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Fahrzeuge, die nur Kurzstrecke bewegt werden, fahren entspannte 3-4L im Abgastrakt an reinem Wasser rum.Um das spucken würde ich mir also erstmal keine Gedanken machen.
Sag uns doch mal, wie dein Öldeckel von unten aussieht - zufällig weiß/gelblicher Ölschmand?
Hallo.
Sage mal wie lange hast Du denn schon den Wagen?
Das sieht nach erheblichem Wartungsstau aus.
Ich habe gestern bei unserem Corsa Z10XE, wird überwiegend Kurzstrecke gefahren einen Ölwechsel gemacht und das sieht dann bei mir so aus mit 0W-40 Öl.
Mache mal einen Ölwechsel mit Mannol 0W-40, gibt es hier.
http://www.ebay.de/.../271422835304?...
Gab es mal eine Zeit günstiger für 18,99€
2000- 3000 km fahren und dann frisches neues Öl rein.
Am besten Du nimmst 2 Kanister, reicht dann für 2 Ölwechsel.
In dem Öl ist Ester, das hat eine reinigende Wirkung.
Gruß Werner
Äußerst nachteilhaftes Foto. Ich habe mir mal erlaubt, es nachzubearbeiten. Da hängt zumindest ein wenig Mayo dran.
Was zum Teufel ist mit dem Motor passiert? So dreckig sah noch nichtmal meiner nach 12 Jahren aus.
Zitat:
Achja u. der is nich zufällig schwarz u. hat einen SteinmetzGrill?
Glaubst du ernsthaft, der ist nach einem Jahr so verdreckt und verbrennt Kühlwasser?
Ich hoffe nicht! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gorgeous188
Äußerst nachteilhaftes Foto. Ich habe mir mal erlaubt, es nachzubearbeiten. Da hängt zumindest ein wenig Mayo dran.
Was zum Teufel ist mit dem Motor passiert? So dreckig sah noch nichtmal meiner nach 12 Jahren aus.
Zitat:
Original geschrieben von Gorgeous188
Glaubst du ernsthaft, der ist nach einem Jahr so verdreckt und verbrennt Kühlwasser?Zitat:
Achja u. der is nich zufällig schwarz u. hat einen SteinmetzGrill?
Der ist schon auf 180000. der ist schwarz ein njoy.
Also ich würde dir dringend eine Ölspülung empfehlen, so wie das hwd63 geschrieben hat. Der Motor wird es dir auf jeden Fall danken. Und vllt kannst du dann nochmal ein Bild einstellen für alle anderen User.
Ich denke aber nicht, dass das Wasser im Block verschwindet. Dann sollte der Deckel anders aussehen, vorallem bei solchen Mengen. Verfolge mal alle Kühlschläuche und achte auf Wasserspuren. Achte mal bei der Wasserpumpe, ist links am Block, ob du schon einen Metallanschluss hast bei dem Schlauch der von oben drauf kommt. Der war früher aus plastik und ist gerne mal gebrochen.
Zitat:
Original geschrieben von Pantothen
Also ich würde dir dringend eine Ölspülung empfehlen, so wie das hwd63 geschrieben hat. Der Motor wird es dir auf jeden Fall danken. Und vllt kannst du dann nochmal ein Bild einstellen für alle anderen User.Ich denke aber nicht, dass das Wasser im Block verschwindet. Dann sollte der Deckel anders aussehen, vorallem bei solchen Mengen. Verfolge mal alle Kühlschläuche und achte auf Wasserspuren. Achte mal bei der Wasserpumpe, ist links am Block, ob du schon einen Metallanschluss hast bei dem Schlauch der von oben drauf kommt. Der war früher aus plastik und ist gerne mal gebrochen.
Ein Ölwechsel werde ich mir auf jeden Fall vornehmen. Welche Pumpe meinst du links am Block und welche metallanschluss. Kannst du mir vll ein Bild zeigen wäre sehr nett. Und welche Motorenöl Soll ich an besten benutzen ?
Lg
Zitat:
Die rosten nämlich immer von innen nach außen durch^^
Das kann ich aber so nicht bestätigen! Meiner rostete von außen nach innen weg, vermutlich wegen Salzschlamm.
Gruß Tobias
habe heute öl gewechselt und öl filter und luftfilter erneuert.
merkt man da jetzt eigentlich ein unterschied ? hier noch ein bild wie es jetzt aktuell aussieht.
Lass es mich mal so formulieren: wer seinen Motor kennt, und auch darauf achtet, der kann einen Unterschied hören. Ich sage ganz bewusst kann. Der klingt danach definitiv nicht wie ein italienischer Sportwagen, aber viele Defekte kann man schon am Klang des Motors erkennen. Aber soetwas dauert.
Und ich gebe ganz offen zu: ich bin verrückt 😁
Wie sah der alte Motorluftfilter aus? Schwarz? Staubig? Wie viel lag im Luftfilterkasten?
Wegen der Mayo: dafür musst du eine Weile fahren. Das sammelt sich mit der Zeit, direkt nach Abwischen und Ölwechsel ist da nichts zu sehen.
Erzähl uns mal ein bisschen mehr über den Wagen. 180.000km, Baujahr 2003, mehr wissen wir noch nicht. Wann gekauft? Mit welchem Kilometerstand? Wie viele und welche Vorbesitzer? Serviceheft? Rechnungen? Nicht dass da ein böser Wartungsstau auf dich wartet.